Anzeige
MPeX.net Suche
Home Page : Forum

FORUM
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
   17.09. Vision Pearl: neues Mercedes-Benz M...
   22.08. Bluetooth MultiSpeaker 4in1 von Tre...
   22.08. BVMI: Der Umsatz mit Musikdownloads...
   22.08. Outdoor MP3-Player von Memup
   22.08. phonostar: Die erfolgreichsten Inte...
ACHTUNG: Das Board ist seit dem 06.11.2019 für neue Beiträge geschlossen.
Danke an alle, die hier über die Jahre zu regen Diskussionen beigetragen haben! mpx.net

MP3DirectCut ließt Datei nur teilweise ein

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.    Foren-Übersicht | Forum-Hauptseite -> mp3DirectCut / 1by1
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Blackpanther238
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 06.04.2014 - 19:57    Titel: MP3DirectCut ließt Datei nur teilweise ein Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Ich bin neu hier und habe gleich mal ein Problem.
Ich habe eine MP3 Datei(4,81 GB; 320 kBit/s konstant) mit über 35h Lauflänge.
Es werden aber nur 6h eingelesen durch mp3directcut.

Wie kann das sein?

Wie behebe ich das Problem?

Vielen Dank im vorraus für Unterstützung

Blackpanther238

PS: Betriebsystem: Win7 Home Premium 64 bit, mp3DirectCut Version 2.20
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mpesch3
MPeX.net Guru

BeitragVerfasst am: 07.04.2014 - 18:18    Titel: RE: MP3DirectCut ließt Datei nur teilweise ein Antworten mit Zitat

Es liegt an der magischen Grenze von 4 GB. Das ist die maximale Dateigröße, mit der das Programm zurecht kommt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Blackpanther238
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 09.04.2014 - 16:33    Titel: RE: MP3DirectCut ließt Datei nur teilweise ein Antworten mit Zitat

Vielen Dank, ich habs mir schon gedacht.

Gibt es eine andere Möglichkeit außer Komprimierung, um mein Problem zu lösen? Ich könnte auch mit 2 Dateien a 17,5 klar kommen.

Ich finde es im Übrigen bemerkenswert, dass Sie als Entwickler sich so aktiv und zeitnah um die Probleme der User kümmern! Haben Sie vielen Dank.

Großes Lob auch an Ihre Software. Sie ist genau so, wie ich mir ein mp3- Schnittprogramm vorstelle.

Viele Grüße

Blackpanther238
mpesch3
MPeX.net Guru

BeitragVerfasst am: 10.04.2014 - 11:39    Titel: Re: RE: MP3DirectCut ließt Datei nur teilweise ein Antworten mit Zitat

Blackpanther238 hat folgendes geschrieben:
Großes Lob auch an Ihre Software. Sie ist genau so, wie ich mir ein mp3- Schnittprogramm vorstelle.

Danke.

Also, zunächst mal würde ich empfehlen, keine so großen Dateien überhaupt zu erzeugen, wenn möglich. Aber da sie jetzt nunmal da ist, muss man sie splitten, bevor sie sich in mp3DC öffnen lässt. Dazu gibt es tools, z.B. dieses: http://www.heise.de/download/filesplit-117794.html oder dieses: http://www.heise.de/download/hjsplit-1155102.html. Die sollten das erledigen, habe es aber selber nicht probiert.

Die zerteilten Dateien lassen sich ohne weiteres in mp3DC öffnen und bearbeiten. MP3s sind wie Regenwürmer, die gehen durchs Teilen nicht kaputt. Höchstens VBR-Daten oder ID3 Tags sind betroffen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Blackpanther238
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 22.04.2014 - 19:56    Titel: RE: MP3DirectCut ließt Datei nur teilweise ein Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe in den vergangenen Tagen viele Programme getestet. Das schnellste und beste ist eindeutig fileSPLIT. Man erhält allerdings keine .mp3 Dateien, sondern Dateien nach dem Muster "s.0", "s.1" usw. Diese kann man aber problemlos in .mp3 Dateien umbennen. Man muss es nur wissen.

Danach kann mp3DirectCut diese Dateien auch problemlos einlesen.

Mein Problem ist also gelöst.

Vielen Dank nochmal,

Blackpanther238
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.    Forum-Hauptseite -> mp3DirectCut / 1by1 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.