Anzeige
MPeX.net Suche
Home Page : Forum

FORUM
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Request: Mehr Skipstufen, vielleicht auf Sekunden/Minutenbasis & externe Cue

Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Foren-Übersicht | Forum-Hauptseite -> mp3DirectCut / 1by1
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mbsfrg
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 23.06.2016 - 08:54    Titel: Request: Mehr Skipstufen, vielleicht auf Sekunden/Minutenbasis & externe Cue Antworten mit Zitat

Hallo Martin,

ich habe als regelmäßiger, immer noch begeisterter mp3directcut Nutzer zwei Feature Reuqests, die ich einfach mal loswerden möchte.

1. Navigation / Vorhören:

Ich nutze mp3directcut regelmässig, um in langen Aufnahmen (2-24 Stunden) zu navigieren. Dabei nutze ich fast nur die Tastatur und ich kenne kein Programm, mit dem ich so schnell durch eine grosse mp3-Datei springen kann.

Meine Geschwindigkeit wird nur dadurch etwas behindert, dass es nur 2 Sprunggrößen gibt.

Es wäre toll, wenn es bei den Sprüngen Modifikationen gibt:

Multiplikatoren Alt, Shift; Ctrl, die bei gedrückter Taste geweils die Sprunggröße anpassen. Ich könnte dann z.B. auf Alt den Faktor 5 legen und Strg den Faktor 10.

Vergleichbares soll es ja schon beim MouseWheel geben (kann ich nicht testen, da ich keine Maus verwende, sondern nur ein touchpad) - vielleicht können die Modifikatoren dann die gleichen Auswirkungen auf die Tastaturnavigation haben - und einen Platz in den Einstellungen erhalten.

Auch wäre es toll, optional die Sprunggröße nicht in Frames, sondern in Sekunden(-teilen) festzulegen.

2. Es gibt das Feature "cue sheet speichern und in externem editor öffnen"

Hier kann würde ich den Editor in den Stammdaten gerne setzen, zur Zeit ist das notepad fest bei mir..

Eigentlich such ich das Feature, "cue sheet speichern, an externes Programm senden und dann direkt wieder einladen" - am besten als Shortcut. Dann kann ich ein einer Sprache wie Python ein Script schreiben, dass das die Cue Sheet entgegennimmt, anpasst und dann wieder zurückgibt.

Wenn man den Editor auswählen könnte, könnte ich diese Funktion auch durch einen gefakten Editor erzeugen...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Forum-Hauptseite -> mp3DirectCut / 1by1 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.