Anzeige
MPeX.net Suche
Home Page : Forum

FORUM
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

1by1 - Probleme mit Adroid-Version

Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Foren-Übersicht | Forum-Hauptseite -> mp3DirectCut / 1by1
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
_Arthur_
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 13.03.2017 - 08:34    Titel: 1by1 - Probleme mit Adroid-Version Antworten mit Zitat

Hi Leute,

ich suche schon länger einen ganz einfach Player und denke, jetzt endlich fündig geworden zu sein. Begeistert war ich, als ich gesehen habe, dass es auch eine Android-Version gibt. Während nun die Windows-Version genau das tut, was ich von ihr erwarte, kann ich die Android-Version nicht nutzen:
Sobald ich die App starte, wird mir eine Reihe von Unterordnern angezeigt und egal welchen ich auch öffne, ich finde meine Musik nicht. Gespeichert ist meine Musik auf der SD-Karte, aber egal, ob ich den Unterordner "sdcard" im Player öffne oder über "mnt/sdcard" gehe (und wie bereits erwähnt, jeden beliebigen anderen Unterordner und dessen Unterordner - ich habe ALLE probiert) - meine Musik ist nicht da! Das einzige, was ich finden kann, sind meine Klingeltöne. Diese finde ich unter "mnt/sdcard/Ringtones" bzw. direkt unter "sdcard/Ringtones", obwohl sie sich laut Windows-Explorer nicht auf der SD-Karte, sondern auf dem Telefon befinden. So wie es aussieht, greift 1by1 nicht auf meine SD-Karte zu.

Wer kennt das Problem und vor allem: wer weiß Abhilfe?

Besten Dank im Voraus!

Ciao Arthur

Btw.: Ich habe ein Samsung S5 mini mit Android 6.0.1.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mpesch3
MPeX.net Guru

BeitragVerfasst am: 14.03.2017 - 13:21    Titel: RE: 1by1 - Probleme mit Adroid-Version Antworten mit Zitat

Hi Arthur,

bei Anroid ist die erste "sdcard" ja der interne Speicher. Das System sieht also zwei SD-Karten, wenn eine eingesteckt ist. Die externe SD-Karte ist - warum auch immer - auch nicht unter /mnt eingetragen, sondern unter /storage. Dort stehen aber beide, sdcard0 und sdcard1. sdcard1 ist die externe, und da sollte die Musik zu finden sein.

Auf einem anderen Android-Gerät habe ich die Karte unter "/Removable/MicroSD". Also leider ziemliches Durcheinander, aber findbar. Geht bei dir keiner dieser beiden Wege? 1by1 zeigt halt die Tracks auf Dateisystemebene und nicht über die Medienbibliothek. Aber das ist ja gerade 1by1's Hauptfeature ;)

Gruß, Martin
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
_Arthur_
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 14.03.2017 - 14:17    Titel: RE: 1by1 - Probleme mit Adroid-Version Antworten mit Zitat

Hi Martin,

jetzt hast Du mich erwischt! Ganz offensichtlich war ich doch nicht in jedem Unterordner (ich war mir aber gaaanz sicher)!

Unter "/storage" finden sich 2 Ordner. Einer heißt "34BC-7BE2" und der andere "enc_mulated". Sicher habe ich an dieser Stelle nicht mehr weiter geschaut. Hätte ich mal ... denn genau hier - und zwar im erst genannten Ordner finde ich meine Musik!

Danke für die schnelle kompetente Hilfe und [thumb_up] für 1by1!

Ciao Arthur
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mpesch3
MPeX.net Guru

BeitragVerfasst am: 14.03.2017 - 15:46    Titel: RE: 1by1 - Probleme mit Adroid-Version Antworten mit Zitat

Ohje, was für kryptische Namen. Bei mir heißen die Einträge wenigstens sdcard0 und sdcard1. Kein Wunder, dass man die dann eher übersieht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Forum-Hauptseite -> mp3DirectCut / 1by1 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.