Anzeige
MPeX.net Suche
Home Page : Forum

FORUM
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   Registierung deaktiviert!Registierung deaktiviert! 
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
   17.09. Vision Pearl: neues Mercedes-Benz M...
   22.08. Bluetooth MultiSpeaker 4in1 von Tre...
   22.08. BVMI: Der Umsatz mit Musikdownloads...
   22.08. Outdoor MP3-Player von Memup
   22.08. phonostar: Die erfolgreichsten Inte...
ACHTUNG: Das Board ist seit dem 06.11.2019 für neue Beiträge geschlossen.
Danke an alle, die hier über die Jahre zu regen Diskussionen beigetragen haben! mpx.net

Winamp 5.0b Surround 5.1 aber wie???

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.    Foren-Übersicht | Forum-Hauptseite -> Winamp
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BerlinFan
Gast

BeitragVerfasst am: 25.10.2003 - 14:21    Titel: Winamp 5.0b Surround 5.1 aber wie??? Antworten mit Zitat

Hi Leute!
Hab folgendes Problem:
Ich hab ne Creative Soundblaster Live! 5.1 und dazugehörige Creative 5.1 Boxen. Benutze WinXp und hab den Winamp 5.0b

Und nun würde ich auch gerne über 5 Boxen mp3s hören und nich nur 4...der Center Lautsprecher will nich.
Kennt jemand schon n plugin oder ne einstellung um das zu beheben?

Danke im vorraus!
peng*affe*tot
Gast

BeitragVerfasst am: 25.10.2003 - 15:54    Titel: RE: Winamp 5.0b Surround 5.1 aber wie??? Antworten mit Zitat

die "fünfte Box" gibts sicher erst in der Final wenn Du die Professional Version lizensierst.

die Standard Edition kann dann sicher weiterhin nur 4 oder 6 Boxen (bei 7.1 Systemen) Wink
EagleTM
MPeX.net Crew

BeitragVerfasst am: 25.10.2003 - 15:58    Titel: RE: Winamp 5.0b Surround 5.1 aber wie??? Antworten mit Zitat

LoL Smile

Geht 5.1 beim Windows Mediaplayer? Wenn ja, dann stell Winamp auf Direct Sound bei Output Plugins.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
start78
MPeX.net Wizard

BeitragVerfasst am: 25.10.2003 - 19:21    Titel: RE: Winamp 5.0b Surround 5.1 aber wie??? Antworten mit Zitat

würde ich eh empfehlen. direct sound output ist bei mir erste wahl!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast

BeitragVerfasst am: 25.10.2003 - 19:46    Titel: RE: Winamp 5.0b Surround 5.1 aber wie??? Antworten mit Zitat

hab ich gemacht....es kommt aber trotzdem nur aus 4 satelliten sound, der center speaker bleibt stumm...auch bei directsound einstellung!
Gast

BeitragVerfasst am: 26.10.2003 - 13:01    Titel: RE: Winamp 5.0b Surround 5.1 aber wie??? Antworten mit Zitat

Hi!

Also, wenn ich mich recht an meine 5.1 SB Live Zeite erinnere, mußt man zunchächst das richtige Boxen-Setup in der Systemsteuerung auswählen (Bei Sound und Audiogräte, oder wie das heißt, je nach Win-Version). Dort also 5.1 auswählen. Das gleiche im Creative-Mixer machen. Danach hatte ich Sound aus allen Knälen. Im Mixer konnte ich dann auch noch den Sound auf die einzelnen Boxen 'verteilen', also Blance (r/l) und Fade (v/h) einstellen.

Vielleich hilfts ja was.

mfg

DER LUX

PS: Wenn ich mich recht entsinne, mußt ich diese Prozedur (Speaker Setup) nach jedem Neustart machen...
Gast

BeitragVerfasst am: 28.10.2003 - 15:03    Titel: RE: Winamp 5.0b Surround 5.1 aber wie??? Antworten mit Zitat

Hi! Leutz!

Habe hier vielleicht noch eine kleine Ergänzung. Und zwar hatte ich auch das selbe Problem und hatte auch bereits das komplette Forum durchforscht und alles ausprobiert was ich nur finden konnte.Leider hat nix gefunzt. Bis ich dann das Creative Playcenter installiert habe um auszuprobieren ob es vielleicht damit geht.Und siehe da ich fand ein Button der "CMSS" oder so ähnlich heißt. Kann leider grad nicht sagen wo genau da ich grad nicht an meinem Rechner sitze! Sobald man den Button anklickt muss man den MOVIE MODE schalten und die CenterBox springt an. Glücklicherweise gilt dies aber nicht nur fürs Playcenter. Der Modus schaltet sich dann auch für Winamp frei. Laughing
Gast

BeitragVerfasst am: 28.10.2003 - 15:26    Titel: RE: Winamp 5.0b Surround 5.1 aber wie??? Antworten mit Zitat

GENAU dieses cmss (oder wies heißt Wink such ich !!
ich hab auch n playcenter (version 3.02.52) nur finde ich diese option nicht!!! wär cool wenn mir jemand sagen könnte mit welcher version des playcenters er die cmss option gefunden hat bzw wo sie sich "versteckt"...

1000 dank im vorraus
Gast

BeitragVerfasst am: 28.10.2003 - 16:50    Titel: RE: Winamp 5.0b Surround 5.1 aber wie??? Antworten mit Zitat

Ich kanns nicht mit Sicherheit sagen wos steckt. Aber ich glaub du solltest das Playcenter in der kleinen Ansicht vor dir haben und dann ist da irgendwo ein Pfeil nach recht. Wenn man draufklickt schiebt sich das Playcenter nach recht auf. Dann sollte man unten am Rand vom Player ein ganz kleiner Button sein und da müsste es sein! Wenn nicht schau ich heut abend nochmal nach wenn ich wieder zuhause bin.
Gast

BeitragVerfasst am: 28.10.2003 - 17:20    Titel: RE: Winamp 5.0b Surround 5.1 aber wie??? Antworten mit Zitat

Ich habe hier eine SB Audigy inclusuve DTT2500 D mit Win98SE laufen. Bei mir kommt auch bei der Beta Sound aus dem Center. Ich habe den WA5 B1 installiert und keinerlei Änderungen vorgenommen.
Gast

BeitragVerfasst am: 28.10.2003 - 18:07    Titel: RE: Winamp 5.0b Surround 5.1 aber wie??? Antworten mit Zitat

Das ist auch Betriebssytem abhängig. Der Fehler(wenns überhaupt einer ist!) taucht soweit ich weiss nur bei Win2000 und WinXP auf!!
Gast

BeitragVerfasst am: 28.10.2003 - 20:48    Titel: Re: RE: Winamp 5.0b Surround 5.1 aber wie??? Antworten mit Zitat

So wollt nur sagen das alles stimmte so wie ich es beschrieben hatte. Fehlt nur noch die Playcenterversion. Das wäre bei mir 2.51.13!
Gast

BeitragVerfasst am: 29.10.2003 - 01:13    Titel: RE: Winamp 5.0b Surround 5.1 aber wie??? Antworten mit Zitat

hmmm danke nochmal für die hilfe...hab alles so gemacht wie du aber ganz rechts unten is bei mir nur n EAX button mit einstellungen aber nix von cmss zu sehn.steht da auch richtig "cmss"??
liegt wohl bei mir anner version...versuch ma irgendwoher die 2er version zu kriegen.

bis dann!
gruß
berlinfan
Gast

BeitragVerfasst am: 29.10.2003 - 02:01    Titel: RE: Winamp 5.0b Surround 5.1 aber wie??? Antworten mit Zitat

verdammt leute nach 1000mal irgendwelche versionen runterladen und (de)installieren hab ich "auf einmal wars da" das cmss button bei der verdammten 3er version gefunden!!!! juhu es geht endlich!!!

1000 DANK AN EUCH ALLE!!!!!!!!!!!!!!!!!!
greetz@all
von berlinfan
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.    Forum-Hauptseite -> Winamp Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.