Anzeige
MPeX.net Suche
Home Page : Forum

FORUM
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   Registierung deaktiviert!Registierung deaktiviert! 
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
   17.09. Vision Pearl: neues Mercedes-Benz M...
   22.08. Bluetooth MultiSpeaker 4in1 von Tre...
   22.08. BVMI: Der Umsatz mit Musikdownloads...
   22.08. Outdoor MP3-Player von Memup
   22.08. phonostar: Die erfolgreichsten Inte...
ACHTUNG: Das Board ist seit dem 06.11.2019 für neue Beiträge geschlossen.
Danke an alle, die hier über die Jahre zu regen Diskussionen beigetragen haben! mpx.net

Problem mit Cdex unter Win XP

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.    Foren-Übersicht | Forum-Hauptseite -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jowi
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 17.01.2004 - 11:23    Titel: Problem mit Cdex unter Win XP Antworten mit Zitat

Hallo,

ich bin hier völlig neu und muß gestehen, das ich von der ganzen Thematik nicht sehr viel verstehe. Ich bin eher der Typ "Benutzer".
Mein Problem: Unter XP prof. bekomme ich nach dem Aufrufen von Cdex die Meldung, das das der "Native NT SCSI Bibliothek Support vom System nicht unterstützt wird und ein ASPI-Treiber installiert werden muss".
Dies habe ich getan, Cdex lief einwandfrei. Am nächsten Tag erhielt ich die gleiche Fehlermeldung, Installation erneuert, Cdex blieb ohne Funktion.
Eine Überprüfung des ASPI-Treibers mit "aspichk" zeigt den Treiber als vorhanden an.
Wie bekomme ich Cdex dauerhaft zum laufen ?

Vielen Dank für eure Hilfe im voraus.

Joachim
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gaga
MPeX.net Wizard

BeitragVerfasst am: 17.01.2004 - 12:05    Titel: RE: Problem mit Cdex unter Win XP Antworten mit Zitat

Eigentlich hast du alles richtig gemacht. Bei vielen Anwendungen mit ASPI-Problemen hilft es, die Datei WNASPI32.dll direkt in das Programmverzeichnis der Anwendung zu kopieren.
Ein sehr zuverlässge ASPI-Installation ist ForceASPI. Mit killASPI löscht du die alten Treiber und mit instASPI installierst du ASPI dann neu.

Asonsten:
Hast du möglicherweise keine Administratorrechte?
Verwendest du einen externen USB-Brenner o.ä. zum Rippen?
Snoopy-1
MPeX.net Guru

BeitragVerfasst am: 08.08.2004 - 11:55    Titel: RE: Problem mit Cdex unter Win XP Antworten mit Zitat

Hallo gaga,
habe im Prinzip das gleiche Problem bei einem Freund unter W2K! Haben auch schon die WNASPI32.dll in das CDex Hauptverzeichnis kopiert, den Weg mit der ForceASPI versucht und das ganze natürlich mit Administratorrechten. Trotzdem klappt es nicht und es kommt nach wie vor die Fehlermeldung, bzw. es wird kein Laufwerk erkannt. Was kann ich noch machen, um das Problem zu lösen?
Gruß,

Werner
gaga
MPeX.net Wizard

BeitragVerfasst am: 08.08.2004 - 20:26    Titel: RE: Problem mit Cdex unter Win XP Antworten mit Zitat

Villeicht hilft es, "Auto erkennen" in den CDex CD-Einstellungen durchlaufen zu lassen.
Dazu muss eine nicht abspielgeschützte CD im Laufwerk sein.
Madiiiin
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 14.08.2004 - 19:02    Titel: RE: Problem mit Cdex unter Win XP Antworten mit Zitat

Das Problem dabei ist, das CDEX AudioCD's nur als Admin lesen kann. Man kann das lösen, wenn man in den Lokalen Sicherheitseinstellungen - > Lokalen Richtlinien -> Sicherheitsoptionen -> die Option "Geräte: Zugriff auf CD-ROM-Laufwerke auf lokal angemeldete Benutzer beschränken" Aktiviert.

Allerdings.... ich hatte seitdem ich das gemacht hab voll die Probleme und zwar konnte ich wenn ich als ein Benutzer angemeldet war und aufs CD-Rom laufwerk zugriff und mich dann als ein anderen benutzer anmeldete nicht mehr aufs Laufwerk zugreifen. Selbst, als ich mich den vorherigen Benutzer abgemeldet hab.. Es konnte nur der Benutzer aufs Laufwerk zugreifen, der als aller erstes auf diesen Laufwerk zugrief -.- Also .. bis zum nächsten Neustart....

Fazit .. ich hab die Option wieder weg gemacht und Ripp als Admin oder mit EAC.Headbanger

MfG MaDiiiN
omma
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 04.09.2004 - 17:59    Titel: RE: Problem mit Cdex unter Win XP Antworten mit Zitat

Hallo, habe auch ein Problem unter WinXP Prof. mit SP2, aber das Problem hatte ich auch schon ohne dem SP.

Wenn ich CDEX Starte kommt diese Meldung:

---------------------------
CDex
Failed to load the wnaspi32.dll driver!
Use the "Native NT SCSI library" driver option instead?
Ja Nein

Egal was ich jetzt drücke, Ja oder Nein, es kommt dann immer:

CDex.exe - Fehler in Anwendung
Die Anweisung in "0x023e116e" verweist auf Speicher in "0xcb70ffff". Der Vorgang

"read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.

Klicken Sie auf "OK", um das Programm zu beenden.
Klicken Sie auf "Abbrechen", um das Programm zu debuggen.
OK Abbrechen

Ich habe bereits versucht:

ASPI Triber mit ForceASPI deinstallieren dann Installieren, ich habe die WNASPI32.dll bereits in das jeweilige verzeichnis kopiert und ich habe Admin rechte da ich mit ADMINISTRATOR eingeloggt bin!

Danke schonmal im Vorraus mfg ernstl
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.    Forum-Hauptseite -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.