Anzeige
MPeX.net Suche
Home Page : Forum

FORUM
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Avi zu mpg
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Foren-Übersicht | Forum-Hauptseite -> Videotechnik & Formate
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ruben
Gast

BeitragVerfasst am: 22.04.2003 - 18:37    Titel: Avi zu mpg Antworten mit Zitat

Embarassed
Hallo zusammen!!!!
wer kann mir helfen, ich habe eine Video Datei im AVI-Format und möchte gerne eine Video CD erstellen "Nero", leider geht es nicht mit diesem format sondern nur mit einer mpg-Datei. Wer kennt einen Tool oder einen Trick wie ich diesen Format ändern könnte.
Danke im Voraus für die Hilfe
mfg
Ruben
Xrated
Gast

BeitragVerfasst am: 22.04.2003 - 19:02    Titel: RE: Avi zu mpg Antworten mit Zitat

tach,
gib einfach mal in der suchmaschine deines vertrauens "avi2mpg" oder "avi to mpg" ein. so ein tool gibt es. hab es selbst auf platte. falls du es nicht findest schreib mir ne mail an: norman_breitfeld@web.de
dann schick ichs dir zu.

cu x
Lego
MPeX.net Wizard

BeitragVerfasst am: 22.04.2003 - 19:56    Titel: RE: Avi zu mpg Antworten mit Zitat

ansonsten http://www.doom9.de/conversionguides-ger.htm
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kuschelteddy82
Ist hier öfters

BeitragVerfasst am: 28.04.2003 - 00:35    Titel: RE: Avi zu mpg Antworten mit Zitat

Das Tool avi2mpg ist extrem umständlich und vieleicht auch etwas arg unübersichtlich. Ganz einfach geht es finde ich mit TMPGEnc, und ich habe auch bis jetzt noch nix bemängeln können außer das man von anfang an keine VCD-Gerecht-gesplitteten Dateien erzeugen lassen kann, um gleich los zu brennen, welche sich aber auch in dem Programm sehr einfach teilen lassen wie man will. Das einzige was ich nicht schön finde, das das "SVCD (MPEG2)"-Feature nur 30 Tage frei ist. Sollte aber kein Problem sein Mr. Green
Sehr schön an diesem Programm, das man als neueinsteiger einen Assistenten gleich vor die Nase gehalten bekommt mit dem es wirklich auch meine Oma hinkriegen könnte eine avi in mpg zu wandeln.

GrEeZ !!! Kuschelteddy82 Headbanger
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EagleTM
MPeX.net Crew

BeitragVerfasst am: 28.04.2003 - 01:22    Titel: RE: Avi zu mpg Antworten mit Zitat

mpeg2 (DVB) -> mpeg2 (SVCD) ist schon schwieriger. Die neuen Versionen können mit dem elecard decoder nichts mehr Anfangen und das japanische Plugin was es dafür gibt, hängt sich gerne mittendrinn bei irgend einem Frame auf (auch wenn die Datei vorher mit pvastrumento eigentlich von Fehlern befreit wurde).
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kuschelteddy82
Ist hier öfters

BeitragVerfasst am: 29.04.2003 - 13:01    Titel: RE: Avi zu mpg Antworten mit Zitat

das MPEG2 (DVB) Format, benutzen das die HDD-Digitalreceiver?
EagleTM
MPeX.net Crew

BeitragVerfasst am: 30.04.2003 - 03:21    Titel: RE: Avi zu mpg Antworten mit Zitat

Ja, DVB nutzt generell MPEG2-Daten. Also egal welcher Receiver und ob nun abgespeichert wird oder nicht...

Ich selbst nutze vdr unter Linux. Die dort verfügbaren Tools, um Video-CDs zu machen, sind allerdings auch nicht ganz optimal...
Gast

BeitragVerfasst am: 23.06.2003 - 20:02    Titel: Re: Avi zu mpg Antworten mit Zitat

holle dir den TMPGnc mit dem kannst du filme um wandel
Gast

BeitragVerfasst am: 25.06.2003 - 16:24    Titel: Re: RE: Avi zu mpg Antworten mit Zitat

Wie kann ich das program Avi zu mpg herunterladen
chris.drews
Ist hier öfters

BeitragVerfasst am: 27.06.2003 - 21:17    Titel: RE: Avi zu mpg Antworten mit Zitat

Ich würd' auch mal TMPGEnc, steht zum Beispiel auf Ixus-World als einer der Software-Tipps.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast

BeitragVerfasst am: 05.07.2003 - 16:17    Titel: RE: Avi zu mpg Antworten mit Zitat

mit tmpgenc
Gast

BeitragVerfasst am: 08.07.2003 - 06:50    Titel: RE: Avi zu mpg Antworten mit Zitat

Confused Tach ins Land,

was nun aber, wenn das weder mit tmpeg noch dem xing-encoder funzt, was bei mir der Fall ist. Habe 2 avis, die sich um´s verrecken nicht in mpgs umwandeln lassen.

Gruß RaLLi
holz
Gast

BeitragVerfasst am: 08.07.2003 - 08:50    Titel: RE: Avi zu mpg Antworten mit Zitat

kann zwar die avis sowohl zum mpg1 oder mpg2 umwandeln,
aber dann nicht brennen. also keine vcd und keine svcd. wenn ich das standardgemäss rausnehm, dann hab ich nur halbes verzerrtes bild, wenn ichs auf dvdplayer abspiel.

an was könnte das liegen?!
(bitte sagt net am dvd player, sonst hats da auch immer funktioniert)

thx im voraus
Gast

BeitragVerfasst am: 04.08.2003 - 07:11    Titel: Re: RE: Avi zu mpg Antworten mit Zitat

Anonymous hat folgendes geschrieben:
Confused Tach ins Land,

was nun aber, wenn das weder mit tmpeg noch dem xing-encoder funzt, was bei mir der Fall ist. Habe 2 avis, die sich um´s verrecken nicht in mpgs umwandeln lassen.

Gruß RaLLi

...dann hast Du es wahrscheinlich mit DivX zu tun, da sieht die Sache dann anders aus Smile
Encoder
Gast

BeitragVerfasst am: 04.08.2003 - 10:01    Titel: RE: Avi zu mpg Antworten mit Zitat

Selbst wenn er es mit DivX oder Xvid Files zu tun hat, ist das kein Problem, wenn er die richtigen Dekoder installiert hat.
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Forum-Hauptseite -> Videotechnik & Formate Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.