Anzeige
MPeX.net Suche
Home Page : Forum

FORUM
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   Registierung deaktiviert!Registierung deaktiviert! 
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
   17.09. Vision Pearl: neues Mercedes-Benz M...
   22.08. Bluetooth MultiSpeaker 4in1 von Tre...
   22.08. BVMI: Der Umsatz mit Musikdownloads...
   22.08. Outdoor MP3-Player von Memup
   22.08. phonostar: Die erfolgreichsten Inte...
ACHTUNG: Das Board ist seit dem 06.11.2019 für neue Beiträge geschlossen.
Danke an alle, die hier über die Jahre zu regen Diskussionen beigetragen haben! mpx.net


Frage zu MPEG Audio Collection

 
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.    Foren-Übersicht | Forum-Hauptseite -> Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kasibua
Postet sich warm


BeitragVerfasst am: 17.04.2004 - 22:30    Titel: Frage zu MPEG Audio Collection Antworten mit Zitat

Habe mir MAC runtergeladen und hätte nun ein paar Fragen : 1. Warum zeigt mir mac in der unteren leiste an das ich ABR 65 kbit/s habe obwohl ich alles mit alt present standard oder extreme umgewandelt habe?
2. Wie kann ich mir eine liste aller lieder ausdrucken?
3. welches Freewareprogramm würdet ihr mir zur verwaltung meines archiv empfehlen?
mfg Kasibua
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lala
Gast


BeitragVerfasst am: 18.04.2004 - 06:10    Titel: RE: Frage zu MPEG Audio Collection Antworten mit Zitat

1.Die ABR in der Statusbar meint schlicht und wörtlich den Durchschnitt der Bitrate von allen angezeigten oder gewählten Files.Nicht den eingestellten Encodermodus.
2.Über die Option "Report".Dort kannst Du die Einteilung,den Umfang und das Format Deiner Liste bestimmen.Die erstellte Datei über den üblichen Windowsweg ausdrucken.
3.Das hängt von Deinen Bedürfnissen und Ansprüchen ab.Es gibt schon Beiträge und Empfehlungen zu diesem Thema in diesem Forum und unter www.audiohq.de .(Forumsuche).Dann einfach ausprobieren.

Gruß
lala
Nach oben
kasibua
Postet sich warm


BeitragVerfasst am: 18.04.2004 - 10:34    Titel: RE: Frage zu MPEG Audio Collection Antworten mit Zitat

Hab mir schon gedacht das die 65 kbit/s der Durchschnitt sein soll. Ich bin zwar auf dem Gebiet ein neuling, aber ich hab mir gedacht das ich mich mit dem parameter "alt present standard" oder "alt present extreme" (bei lame) immer zwischen 128 - ca 250 kbit/s bewege.
Darum meine Frage: wie kann ich im durchschnitt 65 haben wenn ich ALLE lieder in VBR zw.128-250 archiviert habe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TomPro
Gast


BeitragVerfasst am: 20.04.2004 - 11:04    Titel: RE: Frage zu MPEG Audio Collection Antworten mit Zitat

Zum Thema Dateiverwaltung:

Wenn Du ausnamslos mp3 Dateien verwenden möchtest, dann schau Dir doch mal den MP3 Manager an. Sein Kritikpunkt von wegen der Langsamkeit berut auf der Tatsache, daß dieses Programm nicht nur ein Datenbankprogramm ist, sondern das es bei jedem Neustart die Daten mit den angegebenen Zielverzeichnissen abgleicht. So erkennt es jedesmal Änderungen im "Taging", welche mit anderen Programmen getätigt wurden. Dies betrifft aber nicht Einträge in der Datenbank die von Wechselmedien (MP3-CD's) stammen.

Ich kann dieses Tool nur wärmstens Empfehlen.

Gruß TomPro
Nach oben
Lego
MPeX.net Wizard


BeitragVerfasst am: 20.04.2004 - 12:02    Titel: RE: Frage zu MPEG Audio Collection Antworten mit Zitat

Teste doch mal eine oder mehrere der Dateien mit http://www.geocities.com/mp3utility/ im "Test File"-Modus und poste hier mal dessen Anzeige oder einen Screenshot von MAC.

Die Anzeige von 65 kB/s muß einen Grund haben und wenn es nur der ist, daß Du im Stammverzeichnis unterhalb der anderen Ordner deiner Sammlung einige Dateien mit 64 kB/S liegen hast. Die Anzeige unten verändert sich nämlich jeweils im Kontext zum per Mausklick ausgewählten Ordner.

Weitere Programme auszuprobieren erübrigt sich erstmal, weil MAC schon zu den Besten, Zuverlässigsten und Flexibelsten gehört.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kasibua
Postet sich warm


BeitragVerfasst am: 17.05.2004 - 22:12    Titel: RE: Frage zu MPEG Audio Collection Antworten mit Zitat

Hi
Wie kann ich hier einen screenshot einfügen??
Habe gelesen das ich auf einen öffentlichen server verlinken muss - aber den zu finden ist (zumindestens für mich!!) nicht so einfach.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.    Forum-Hauptseite -> Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group

Anzeige
Copyright © 2021 MPeX.net GmbH       Impressum       Verzicht       Suche Hosting by mpex