Anzeige
MPeX.net Suche
Home Page : Forum

FORUM
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

DVC-SD-Format

Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Foren-Übersicht | Forum-Hauptseite -> Videotechnik & Formate
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DIDI
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 27.04.2004 - 07:43    Titel: DVC-SD-Format Antworten mit Zitat

Halle Leute!
Habe von Silva-Schneider den DVD-Recorder "DVR4710-plus" gekauft. Der verlangt nun für Aufnahmen vom digitalen Camcorder das DVC-SD-Format. Hat die Canon MV3i auch, nur leider nicht mein PC.
Wer kann mir helfen den passenden Codec zu finden. Derzeit schreibt der DVD-Recorder bei der Verbindung mit dem PC über die Firewire-Schnittstelle "inkompatibles Gerät".
Lt. Firma Silva-Schneider gibt´s derzeit noch keinen passenden Codec. Mad Mad

Anfragen in anderen Foren haben leider nichts gebracht. Auch ein neuer Versuch bei der Firma Silva-Schneider ist ergebnislos geblieben.
Vertraue auf die große Gemeinde der Freaks.
Vielen Dank. Shocked
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
habinet
Gast

BeitragVerfasst am: 29.05.2004 - 17:14    Titel: RE: DVC-SD-Format Antworten mit Zitat

soviel ich weiß steht in dem Handbuch das man über die Firewireschnittstelle keine Verbindung mit dom PC herstellen kann! Ich habe aber eine Andere Frage. Mein Recorder nimmt ab und zu Programmierte Aufnahmen einfach nicht auf!
Gast

BeitragVerfasst am: 30.05.2004 - 20:54    Titel: RE: DVC-SD-Format Antworten mit Zitat

Hab´ von der Firma Schneider inzwischen die Auskunft erhalten, dass es für das Gerät (erzeugt von LG Electronics Korea) dzt. noch keine Möglichkeit gibt, über die Firewireschnittstelle Videos vom PC auf den Recorder auszugeben, angeblich wegen des Kopierschutzes. Man will damit verhindern, dass DVD´s via PC kopiert werden. Weiß nicht ob´s stimmt. Warum das auch für Filmamateure gilt, die ihre selbst gedrehten Urlaubsfilme von diversen Reisen bearbeiten und dann archivieren wollen ist mir nicht klar. Angeblich will Silva-Schneider für solche Fälle eine Lösung erreichen.

Sad Sad Crying or Very sad
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Forum-Hauptseite -> Videotechnik & Formate Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.