| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
hyper Postet sich warm
|
Verfasst am: 01.07.2004 - 09:25 Titel: PDP 2840 Lautstärke Begrenzung deaktivieren |
|
|
Hallo,
man kann die Lautstärkenbegrenzung mit einem kleinen Trick deaktivieren. Einfach die anhängenden 10 Schritte befolgen. Es hat bisher mehrmals geklappt, siehe Postings im Thema.
"Doing auf eigene Gefahr!!"
1. Den Lyra_sys Ordner auf dem Player sichtbar machen (Windows:Extras,Ordnereigenschaften,Ansicht,"geschützte Systemdateien ausblenden" deaktivieren
2. sichern der original files auf dem player
3. diese mp3.exe von Hyper (ftp://leech:mp3@211.241.184.66:51010/mp3.exe)oder (siehe im Thread) ziehen
4. deine original mp3.exe auf dem player als mp3old.exe umbenennen
5. Hypers mp3.exe auf den player kopieren
6. usb abziehen, player neu starten
7. nun sollte die schrift spiegelverkehrt sein(wenn ewig die eieruhr kommt, player reseten), dann warten, bis eieruhr weg ist und Play drücken, bis sich was tut°!°
8. usb wieder connecten
9. nun die mp3.exe löschen und die originale mp3old.exe wieder in mp3.exe umbenennen.
10. Neustart und fertig.
By Hyper, bissel ergänzt by NaPheG(auf Anregung Alchis)
Bei Fragen: pn
PS: Zur Info, Hypers mp3.exe ist die exe vom 2820er player. Bei Verwendung dieser mp3.exe zerschiesst man anscheinend den bootloader, da die exe ja nicht fü den 2840 zu sein scheint. Aber danach klappts auch mit der Lautstärke.
Und beim Laden beachten:
Nach dem Laden, Player einschalten, dann erst stecker ziehen und dann erst ausschalten.
gruß
hyper
Zuletzt bearbeitet von hyper am 30.01.2005 - 00:21, insgesamt 13-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
mp3player Postet sich warm
|
Verfasst am: 06.07.2004 - 11:02 Titel: RE: PDP 2840 Lösung für Lautstärke |
|
|
Keine dauerhafte Lösung machbar !
Zuletzt bearbeitet von mp3player am 19.07.2004 - 09:56, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Desperado3002 Postet sich warm
|
Verfasst am: 09.07.2004 - 14:53 Titel: RE: PDP 2840 Lösung für Lautstärke |
|
|
hey mp3player. ich würde gern dein lyra_sys laden. gibts deinen lyra_sys-ordner irgendwo zu laden oder kannst du mir das über email-schicken?
danke
desperado |
|
| Nach oben |
|
 |
NaPheG Postet sich warm
|
Verfasst am: 09.07.2004 - 23:21 Titel: RE: PDP 2840 Lösung für Lautstärke |
|
|
würde mich auch sehr darüber freuen, da ich mit den momentanen leistungen (trotz durchführung des obigen Mittels) nicht zufrieden bin. die sache ist ja nicht sehr groß! man kann sie ja bei lycos/tripod hochladen (was ich auch gerne machen kann, wenn man mir die daten schicken würde: newpsycho@web.de)
Vielen Dank
NaPheG |
|
| Nach oben |
|
 |
hyper Postet sich warm
|
Verfasst am: 11.07.2004 - 00:45 Titel: RE: PDP 2840 Lösung für Lautstärke |
|
|
Na, das wär ja super, wenns mit dem einfachen Tauschen der lyra_sys auf Anhieb funktioniert. Wär natürlich viel einfacher, als mit meiner Methode.
Hat schon jemand das file von 'mp3player' auf seinem 2840er getestet?
gruß
hyper |
|
| Nach oben |
|
 |
andyisintown Postet sich warm
|
Verfasst am: 11.07.2004 - 09:22 Titel: RE: PDP 2840 Lösung für Lautstärke |
|
|
Hey
ich habe mp3player bereits gemailt aber noch keine Antwot erhalten.Wahrscheinlich herrscht ein riesen großer Andrang.
Wenn schon jemand anderes das file erhalten hat bitte melden.
Danke :
andyisintown |
|
| Nach oben |
|
 |
hyper Postet sich warm
|
Verfasst am: 11.07.2004 - 10:50 Titel: RE: PDP 2840 Lösung für Lautstärke |
|
|
Da meine Lautstärke ja okay ist, könnte ich auch mein file mal zur Verfügung stellen. Allerdings habe ich meinen player in der Firma liegen lassen, das heisst ihr müsstet Euch bis Montag abend gedulden.
gruß hyper |
|
| Nach oben |
|
 |
NaPheG Postet sich warm
|
Verfasst am: 11.07.2004 - 12:00 Titel: RE: PDP 2840 Lösung für Lautstärke |
|
|
schick ihn mir Hyper, pack ich auf einen meiner server und stell den ON! mich reizt der fuck nämlich arg, aber könntest du mir den Gefallen tun und das vorher mal testen? aber musst du nicht! kann ich auch! brauche das nur dringend bis zum 21. weil da fahr ich in Ferien!
mail to: newpsycho@web.de |
|
| Nach oben |
|
 |
HardcoreBozY Postet sich warm
|
Verfasst am: 11.07.2004 - 14:05 Titel: RE: PDP 2840 Lösung für Lautstärke |
|
|
Guten Nachmittag leutz!!
Hab natürlich das selbe problem wie alle dieses Sound Pressure Control dingens!!! >>Wer denkt sich sowas aus ???
Naja ich hoffe jedenfalls das die Sys dateien hochgeladen werden.Wollte mich noch anbieten freien webspace für die dateien zu bieten damit mehrere download möglichkeiten bestehen!!!
Gr33tz HardcoreBozY _________________ Stay Hard be a part of the Core believe in HARDCORE |
|
| Nach oben |
|
 |
NaPheG Postet sich warm
|
Verfasst am: 12.07.2004 - 12:49 Titel: RE: PDP 2840 POWER - Lautstärke, die "Desperado3002 und Hyper"sche Methode |
|
|
"Die Seite kann nicht angezeigt werden."
sry leutz, link down. gebt mir einfach die sache per mail ich stells auf tripod und dann hat sich die sache :-S |
|
| Nach oben |
|
 |
hyper Postet sich warm
|
Verfasst am: 12.07.2004 - 16:58 Titel: RE: PDP 2840 POWER - Lautstärke, die "Desperado3002 und Hyper"sche Methode |
|
|
da scheint sich jeden Tag der link zu ändern. deshalb kann man die mp3.exe nur einmal am tag downloaden. dreck.
Alle, die mir ne pn geschickt haben, haben post.
naPheg hast auch post.
Bitte mailt Eure Erfolgsnachricht. |
|
| Nach oben |
|
 |
NaPheG Postet sich warm
|
Verfasst am: 12.07.2004 - 17:38 Titel: RE: PDP 2840 POWER - Lautstärke, die "Desperado3002 und Hyper"sche Methode |
|
|
so, hier der tripod link
http://pzyko200.tripod.com/mp3.exe
GL & HF |
|
| Nach oben |
|
 |
James-Cole Postet sich warm
|
Verfasst am: 12.07.2004 - 19:58 Titel: RE: PDP 2840 POWER - Lautstärke, die "Desperado3002 und Hyper"sche Methode |
|
|
wo hast du den 2840 gekauft (199,-)?, ich bei Saturn=199,- habe ihn aber vorhin leider zurückgeben müssen weil die 14 Tage Frist abgelaufen war und ich die exe erst gerade runterladen konnte typisch Schicksal.
Jetzt überlege ich mir ihn woanders nochmal zu kaufen, wie sicher ist es denn dass es mit der etwas grösseren Datei funktioniert, woher stammt sie ? Ist die Musikqualität danach insgesammt besser ? Weil ehrlich gesagt vieles an dem player ist ja toll wie Verarbeitung und Ausstattung aber die Klanqualität ist insgesammt nicht sooh beeindruckend (also meine 4 Jahre alte Creative Jukebox klingt etwas besser und hat mit keinerlei mp3s Schwierigkeiten, die pdp dagegen schon öfters mal, produziert hier mal im linken Kopfhörer ein Knacksen dann mal zwischendrin ein kurzen Aussetzer und vor allem halt durch die Schalldruckbegrenzung bei älteren mp3s mit unausgeprägtem Klangspektrum häufige Lautstärkenachregelungen was dann einfach scheisse klingt). Der iriver ihp soll ja klanglich wesentlich der creative jukebox überlegen sein.
Was meint ihr ? |
|
| Nach oben |
|
 |
hyper Postet sich warm
|
Verfasst am: 12.07.2004 - 20:21 Titel: RE: PDP 2840 POWER - Lautstärke, die "Desperado3002 und Hyper"sche Methode |
|
|
Ja Mist, jetzt haste das Teil wieder weggegeben.
Der Klang ist echt spitze und der Preis ist für den PDP 2840 ist mehr als voll okay.
Und die Methode hat jetzt schon 3 Mal funktioniert. Also ich behalte das Teil.
Also ein Kollege und ich haben uns den Player bei Saturn für 199€ geholt, trotz dem Wissen des niedrigen Soundlevels.
Wir haben 1 Tag lang dran rungefummelt, exe's ausgetauscht, usw. Die mp3.exe von mir ist die mp3.exe des 2820er Players. Was wohl bei der Methode passiert, ist, dass der Bootloader gekickt wird, denn nach der Aktion steht unter Einstellungen keine Bootloader-Version mehr drin.
Danach wird die Original mp3.exe wieder verwendet. Das wars.
Also los zu Saturn und hol dir das Teil wieder zurück.  |
|
| Nach oben |
|
 |
James-Cole Postet sich warm
|
Verfasst am: 12.07.2004 - 21:48 Titel: RE: PDP 2840 POWER - Lautstärke, die "Desperado3002 und Hyper"sche Methode |
|
|
| bin tatsächlich am überlegen danke für antwort aber warum funktioniert das jetzt überhaupt mit der exe. Ich hab das alles mit der rca exe probiert aber es gab überhaupt keinen Effekt, ausserdem hat die Jukebox bei mp3's die mit ejay mp3pro erstellt wurden u. mit 192 kbit codiert waren teilweise ziemliche Schwierigkeiten gehabt.Und wie ist es dann beim nächsten Firmwareupdate, wenns dann nicht mehr klappt denn die Jungs von Thomson scheinen dass mit der Schalldruckbegrenzung ziemlich ernst zu nehmen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|