| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Joe-K7 Postet sich warm
|
Verfasst am: 08.07.2004 - 07:01 Titel: Radio@Netscape inklusive Dateinamen |
|
|
Hi,
per Zufall habe ich von Radio@Netscape in Kombination mit AOMrecord gehoert. Dieses Tool ermoeglicht die Aufnahme von Radio@Netscape bei gleichzeitiger Teilung des Streams und Benennung der Files. Leider laeuft es nicht ganz problemlos (gelegentliche Haenger bei der Aufnahme, vermutlich haengt dies aber mit meiner etwas alten Hardware und dem MP3 encoden zusammen). Daher suche ich nach einer Alternative.
Nun gibt es neben AOMrecord ja etliche Freeware Tools, die den Soundkartenausgang abgreifen. Pausenerkennung wird zwar unterstuetzt, leider ist mit aber kein weiteres Tool bekannt, mit dem ich - wie beim kostenpflichtigen AOMrecord - die Titelinformationen auslesen kann.
Da Radio@Netscape mit Pausen arbeitet, also die Titel komplett spielt, waere diese Kombo ideal, im Gegensatz zu Shoutcast, beim dem oft Werbejingles ins Lied gemixt werden oder die Tag Infos zeitversetzt gesendet werden.
Vielen Dank fuer Eure Tipps,
Joe |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
|