Anzeige
MPeX.net Suche
Home Page : Forum

FORUM
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

[Filme]: Dialoge zu leise, Musik zu laut

Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Foren-Übersicht | Forum-Hauptseite -> Videotechnik & Formate
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Flughund
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 17.07.2004 - 14:17    Titel: [Filme]: Dialoge zu leise, Musik zu laut Antworten mit Zitat

Grüsst Euch Freunde,

seit vielen, vielen Monaten habe ich ein Problem mit dem Ton meiner Filme (leider kann ich nicht sagen, ob es bei jedem Format auftritt, es scheint jedoch ein übliches Problem zu sein, da auch ein Kumpel davon erzählt):

Dialoge und Co. sind relativ leise, kommt dann aber zum Beispiel Musik im Film, fallen meine Nachbarn drüben aus dem Bett. Das ist sehr, sehr ärgerlich und nervend. Die Technik:

Windows XP, Media Player Classic, Soundblaster Live!, GeForce mit TV-Out, Ton vom Soundblaster in die Stereoanlage, kein eigener Ton vom *Fernseher* aus.

Bringt vielleicht Winamp + Rock Steady etwas? (Ich fürchte ja, das bringt nur bei reinen Audi Files etwas.)

Any hints?

Einen schönen Tag wünscht Euch
Flughund
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jenstv
Ist hier öfters

BeitragVerfasst am: 21.07.2004 - 12:08    Titel: RE: [Filme]: Dialoge zu leise, Musik zu laut Antworten mit Zitat

hi
könntest du bitte mal etwas genauer werden?
betrifft dies DVDs oder Video-Files
welches Format?
cu
Flughund
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 28.07.2004 - 11:30    Titel: Re: RE: [Filme]: Dialoge zu leise, Musik zu laut Antworten mit Zitat

jenstv hat folgendes geschrieben:
hi
könntest du bitte mal etwas genauer werden?
betrifft dies DVDs oder Video-Files
welches Format?
cu

1. Ausschließlich Video-Files.
2. Nicht reproduzierbar. Ich denke mal, alle üblichen. Bei DivX fällt es mir häufig auf.
jenstv
Ist hier öfters

BeitragVerfasst am: 11.08.2004 - 17:22    Titel: RE: [Filme]: Dialoge zu leise, Musik zu laut Antworten mit Zitat

klingt so als hätte der Erzeuger der Videos irgend ne Lautstärkeanpassung beim Ton berechnen vorgenommen

kann man nicht viel machen
bei manschen Playern gibt es eine Dialog-Normalisierung, dabei wird ein ordentliches Lautstärkeverhältnis zwischen Effekten/Musik und halt Dialogen hergestellt
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Forum-Hauptseite -> Videotechnik & Formate Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.