| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Kl.Prinz Postet sich warm
|
Verfasst am: 26.07.2004 - 15:38 Titel: iTunes-Dateien |
|
|
Hab da ein mächtig prächtiges Problem. Eines vorweg hab nicht gerade viel Ahnung von PC und alles was dazu gehört. Meine Tochter wünschte sich einen MP3-Player, dem Wunsche kam ich auch gerne nach, auch das sie so Lieder dafür braucht war kein Prob. Aber als ich nun hörte das man die bei Apple runterladen kann mit so einem Programm gingen gewisse Schwierigkeiten an.
Das runterladen geht ja aber nun wenn ich diese Lieder in den Player laden will geht das nicht, der (Player) merkt nicht mal das da so ein Lied da ist. HILFE wer kann mir helfen???
Wer selber ein Kind hat kann sich evtl. vorstellen was ich mitmache.............  |
|
| Nach oben |
|
 |
gaga MPeX.net Wizard
|
Verfasst am: 26.07.2004 - 16:07 Titel: RE: iTunes-Dateien |
|
|
Bedank dich bei den Strategen der Musikindustrie!
Zunächst sind die Titel im AAC-Fomat, was an sich nicht verkehrt ist, aber nur von wenigen Playern unterstützt wird.
Allerdings sind, wie bei den anderen großen Musikdistributoren im Internet, auch beim iTunes Musicshop die Titel mit einem Rechtemanagement (DRM) versehen. Du kannst sie bisher nur auf dem iPod abspielen.
Andere Musikanbieter bieten zwar WMA oder MP3 an, trotzdem können nur DRM-kompatible Geräte diese ebenfalls "geschützten" Titel abspielen. Meist ist auch die Anzahl der Übertragungen auf den Player reglementiert.
Einziger Umweg: Die Titel als Audio CD brennen, erneut als MP3 rippen und dann ohne Einschränkungen (aber mit leichtem Qualitätsverlust) nutzen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Kl.Prinz Postet sich warm
|
Verfasst am: 26.07.2004 - 17:46 Titel: RE: iTunes-Dateien |
|
|
Echt vielen vielen Dank.....nun aber eine kleine blöde Frage.....und wie mach ich das, damit ich das als normale Audio-CD brennen kann???
Herzlichen dank aber ich kenn mich echt nicht aus mit den blöden mp3 Dingern da, will aber der gute liebe Papilein sein......*grins* |
|
| Nach oben |
|
 |
Kl.Prinz Postet sich warm
|
Verfasst am: 29.07.2004 - 08:42 Titel: RE: iTunes-Dateien |
|
|
Danke Danke Danke jetzt hab ichs........man war ich blöd........Danke nochmal |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
|