Anzeige
MPeX.net Suche
Home Page : Forum

FORUM
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   Registierung deaktiviert!Registierung deaktiviert! 
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
   17.09. Vision Pearl: neues Mercedes-Benz M...
   22.08. Bluetooth MultiSpeaker 4in1 von Tre...
   22.08. BVMI: Der Umsatz mit Musikdownloads...
   22.08. Outdoor MP3-Player von Memup
   22.08. phonostar: Die erfolgreichsten Inte...
ACHTUNG: Das Board ist seit dem 06.11.2019 für neue Beiträge geschlossen.
Danke an alle, die hier über die Jahre zu regen Diskussionen beigetragen haben! mpx.net


Suche Hardware-MP3-Player, der...

 
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.    Foren-Übersicht | Forum-Hauptseite -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
heze
Postet sich warm


BeitragVerfasst am: 22.08.2004 - 21:26    Titel: Suche Hardware-MP3-Player, der... Antworten mit Zitat

...auf DVD(!) gespeicherte Playlisten lesen und abspielen kann. Danke.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
heze
Postet sich warm


BeitragVerfasst am: 30.08.2004 - 18:19    Titel: RE: Suche Hardware-MP3-Player, der... Antworten mit Zitat

Das scheint wohl ein recht ausgefallener Wunsch zu sein. Also, so ein Teil gibt's wohl (noch) nicht...

Werde Euch nicht weiter löchern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Snoopy-1
MPeX.net Guru


BeitragVerfasst am: 03.09.2004 - 15:27    Titel: RE: Suche Hardware-MP3-Player, der... Antworten mit Zitat

Sorry,
aber Playlisten (M3U, PLS) sind Textdateien, die auf den Ort der entspr. MP3- Datei verweisen, damit diese wiederum abgespielt werden können. Hoffe, damit ist diese Frage beantwortet!
Gruß,

Werner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jimbo
Bald ein Groupie


BeitragVerfasst am: 03.09.2004 - 15:59    Titel: RE: Suche Hardware-MP3-Player, der... Antworten mit Zitat

Verstehe dein anliegen auch nicht. Du suchst einen Mp3 DVD Player? Portabel oder für daheim?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
heze
Postet sich warm


BeitragVerfasst am: 03.09.2004 - 21:31    Titel: RE: Suche Hardware-MP3-Player, der... Antworten mit Zitat

Erstmal Danke für die Antworten.

@Snoopy-1
Ich weiß, was Playlisten sind und benutze sie fleissig mit Winamp.

@jimbo
Ich habe schon einen DVD-Player, der auch MP3's abspielen kann. Auch Verzeichnisse sind kein Hindernis. Mit dem kann man sich auch eine Playliste zusammenstellen. Aber, wenn man das Gerät ausschaltet, ist alles futsch. Portabel oder nicht, wäre erstmal zweitrangig.

Was ich genau will, ist folgendes:
Ich habe eine DVD voller MP3's in einem Verzeichnis namens MP3. Im Root-Verzeichnis gibt's auch eine Menge Playlisten, die einzelne Stücke zu einem Album zusammenfassen. Wenn ich (am PC mit Winamp) ein Album hören will, doppelklicke ich auf die entsprechende Playliste, und ab geht's.

Das gleiche Feature würde ich gerne im Wohnzimmer mit einem Hardware-Player (evtl. auch portabel) haben, den ich schnell mal einschalte, wenn mir danach ist. Dort halt ggf. über ein Menü mit Hilfe des Fernsehers. Ich habe keine Lust, den PC deswegen einzuschalten, bzw. laufen zu lassen. Nicht zuletzt wegen dem Stromverbrauch.

Der Wunsch ist doch gar nicht so unrealistisch. Oder? Leider scheint sich das noch nicht bis zu den Player-Herstellern rumgesprochen zu haben. Oder kennt jemand so ein Gerät (egal, ob portabel oder nicht)?

Gruß
heze
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
heze
Postet sich warm


BeitragVerfasst am: 08.09.2004 - 14:17    Titel: RE: Suche Hardware-MP3-Player, der... Antworten mit Zitat

Also, nachdem ich verschiedene Hersteller/Anbieter abgeklappert habe, muß ich wohl umdenken...

Ich schaue jetzt in Richtung tragbare MP3-Player mit 20GB oder mehr Festplatte und (wichtig!) der Fähigkeit, Winamp-Playlisten zu unterstützen. Die Dinger sind recht teuer (250-400 Euros). Warum eigentlich?

Kann mir jemand einen Kauftip geben? Welche Erfahrungen habt Ihr mit solchen Geräten gemacht?

Danke für jeden Hinweis.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.    Forum-Hauptseite -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group

Anzeige
Copyright © 2021 MPeX.net GmbH       Impressum       Verzicht       Suche Hosting by mpex