Anzeige
MPeX.net Suche
Home Page : Forum

FORUM
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

DigiCam Bilder/Filme > DVD [war: Einige Fragen]

Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Foren-Übersicht | Forum-Hauptseite -> Videotechnik & Formate
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
f
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 12.09.2004 - 10:03    Titel: DigiCam Bilder/Filme > DVD [war: Einige Fragen] Antworten mit Zitat

Hallo

Dieses Forum scheint mir im Gegensatz zu den anderen wohl am geeignetsten für meine Fragen

Ich habe einen Cyberhome CH-DVD 402 DVD Player.
Nachdem ich mit meiner Nikon 2200 einige Urlaubsbilder sowie Viedeos gemacht habe, will ich diese nun so brennen, damit sie mein DVD player abspielt.
Das Format der Bilder jpg. Das der Filme mov.
Wie und mit was brenne ich das ganze.
Ich habe Nero 6. Welche Einstellungen muss ich dort machen und als was muss ich es brennen? ( SVCD oder Daten ...)
Muss ich die Filme vor dem Brennen noch umwandeln?

Schon mal Danke im vorraus.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
teilo1291
MPeX.net AllStar

BeitragVerfasst am: 12.09.2004 - 11:03    Titel: RE: Einige Fragen Antworten mit Zitat

Die Urlaubsbilder kannst du ruhig in diesem Format einfach auf eine CD brennen, für deine 2. Frage kenne ich leider keine Antwort!
jimbo
Bald ein Groupie

BeitragVerfasst am: 12.09.2004 - 15:46    Titel: RE: Einige Fragen Antworten mit Zitat

Auf der Cyberhome Homepage steht der Player unterstützt die Formate:
DVD, CD, MP3, CD-R / RW, VCD, JPEGs
d.h. die Bilder kannst du einfach als Daten-CD bzw. -DVD auf deine CD bzw. DVD brennen, wie teilo schon sagte, die .mov Videos (Quicktime) musst du jedoch vorher noch ins VCD Format umwandeln, da habe ich grad auf die schnelle keine konkrete Anleitung parat, kann aber mal die Augen offen halten...
Schlotter
MPeX.net Guru

BeitragVerfasst am: 12.09.2004 - 18:10    Titel: RE: Einige Fragen Antworten mit Zitat

Mov-Dateien können mit TMPGEnc (Anleitungen gibt's en masse)und Plugins kodiert werden, QTReader und Mov2Avi.exe sollten die richtigen sein.
gaga
MPeX.net Wizard

BeitragVerfasst am: 12.09.2004 - 18:12    Titel: Re: Einige Fragen Antworten mit Zitat

f hat folgendes geschrieben:
Dieses Forum scheint mir im Gegensatz zu den anderen wohl am geeignetsten für meine Fragen

... während dein Betreff ungeeignet für jedes Forum ist. Shocked

Zur Frage: Ich bin mir zwar nicht 100% sicher, aber wenn der Rechner .mov abspielt, Quicktime also installiert ist, kannst du die Filme in das VCD-Zusammenstellungsfenster ziehen. Nero wandelt den Film vor dem Brennen der VCD um, was einige Zeit beanspruchen kann.
SVCD dürfte sich hier nicht lohnen, da Videos von der Digicam meist geringe Auflösungen haben (320x240 o.ä.)

Probier es einfach aus. [Nachtrag: andernfalls siehe oben]
Lego
MPeX.net Wizard

BeitragVerfasst am: 13.09.2004 - 10:11    Titel: Re: Einige Fragen Antworten mit Zitat

gaga hat folgendes geschrieben:
f hat folgendes geschrieben:

... während dein Betreff ungeeignet für jedes Forum ist. Shocked

geeignete Hilfe für "ich hab mal 'ne Frage"-Poster
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Forum-Hauptseite -> Videotechnik & Formate Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.