Anzeige
MPeX.net Suche
Home Page : Forum

FORUM
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

CPU Lüfter für einen AMD 2000
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.    Foren-Übersicht | Forum-Hauptseite -> Off-Topic Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
teilo1291
MPeX.net AllStar

BeitragVerfasst am: 22.10.2004 - 01:36    Titel: CPU Lüfter für einen AMD 2000 Antworten mit Zitat

Hallo liebe Leute,

ich suche einen guten CPU Lüfter, für meinen AMD 2000+ (Palomino). Er sollte nicht teurer als 30 € sein! Bitte schreibt mir doch ein paar Empfehlungen,bitte! Zurzeit benutze ich einen Arctic cooling Copper silent 2, bin mit dem aber nich zufrieden. Der LÜfter kann so laut sein wie er will, hauptsache die Temperatur meiner CPU wird unter 60° C gehalten.

Schonmal vielen Dank im Vorraus.

Timo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Snoopy-1
MPeX.net Guru

BeitragVerfasst am: 22.10.2004 - 10:57    Titel: RE: CPU Lüfter für einen AMD 2000 Antworten mit Zitat

Hallo teilo1291,

kann Dir nur Lüfter von Papst oder von YS-Tech empfehlen, da diese Zuverlässig und zudem Superleise sind, was für mich auch sehr wichtig ist. YS-Tech ist gegenüber Papst um ca. 30-40% günstiger! Zum Optimalen kühlen gehört aber auch ein guter Kühlkörper, der auch die Wärme von der CPU gut aufnimmt und ableitet. Hier könnte ich Dir den Thermalright SLK 900A empfehlen, der hier sehr gute Dienste leistet und kompl. aus Kupfer ist. Vorteil: Der Lüfter wird nicht aufgeschraubt sondern ganz einfach und schnell mittels Federn aufgespannt.
Einfach mal googeln nach den Namen und Testergebnissen, du wirst nicht enttäuscht!
Gruß,

Werner

Zuletzt bearbeitet von Snoopy-1 am 22.10.2004 - 11:14, insgesamt einmal bearbeitet
_db_
MPeX.net Crew

BeitragVerfasst am: 22.10.2004 - 11:10    Titel: RE: CPU Lüfter für einen AMD 2000 Antworten mit Zitat

Auf 80°C (CPU) kommt mein 2000+ unter Last sofort (boxed AMD CPU&Lüfter). Mit CPU-Idle hab ich ihn im Normalbetrieb sofort unter 50°C gebracht.
start78
MPeX.net Wizard

BeitragVerfasst am: 22.10.2004 - 11:16    Titel: RE: CPU Lüfter für einen AMD 2000 Antworten mit Zitat

Eine große Auswahl an Lüftern und Kühlern gibt's zum Beispiel bei PC-Cooling. Wenn Du fragen hast: einfach dort anrufen...

Klar gibts jede Menge anderer Webshops mit ähnlich gutem Angebot.

Am besten schaust Du Dich auf einer Modding-Seite um.

Warum bist Du mit dem Arctic Cooling nicht zufrieden?
teilo1291
MPeX.net AllStar

BeitragVerfasst am: 22.10.2004 - 11:55    Titel: RE: CPU Lüfter für einen AMD 2000 Antworten mit Zitat

Jo Snoopy, erstmal danke für deinen Tipp, werd mich gleich mal auf die Suche bei Google amchen. Hättest du auch eventuell noch andere Alternativen? Naja, ich google jetz ersmal, dann meld ich mich hier nochmal !

Sorry, ich habe grade bei www.geizhals.at/deutschland geguckt. Dort sehe ich 2 Ergebnisse, einen Thermalright ohne Lüfter, und einen mit Standartlüfter. Preislich liegen 7 € dazwischen. LOhnt es sich nur das Kupfer dingsda zu kaufen, und selber einen Lüfter dazu zu kaufen? WEnn ja, welche Lüfter empfehlt ihr mir? Oder eicht der standartlüfter vollkommen aus?

Schonmal danke für eure antworten

Timo

Zuletzt bearbeitet von teilo1291 am 22.10.2004 - 12:26, insgesamt 2-mal bearbeitet
teilo1291
MPeX.net AllStar

BeitragVerfasst am: 22.10.2004 - 12:04    Titel: Re: RE: CPU Lüfter für einen AMD 2000 Antworten mit Zitat

start78 hat folgendes geschrieben:

Am besten schaust Du Dich auf einer Modding-Seite um.

Warum bist Du mit dem Arctic Cooling nicht zufrieden?

Ich hab mich schonmal bei www.darktweaker.com umgeschaut, als es die Seite noch gab. Und dort bin ich auf meinen jetzigen Copper Silent 2 TC gestoßen. Ich hab auch schon den Temperatur Sensor abgeklemmt, sodass er jetz mit voller Leistung läuft,trozdem habe ich im normalen windows betrieb nach einer Stunde ungefähr 58° C. Das is schon ziemlich hoch. Ich benutze die Wäremeleitpaste: Arctic silver III. Gibt es da noch bessere?
_db_
MPeX.net Crew

BeitragVerfasst am: 22.10.2004 - 12:12    Titel: RE: CPU Lüfter für einen AMD 2000 Antworten mit Zitat

Wozu die Aufregung? Wie ich oben sagte, wird er sehr heiss im Vergleich zu manch anderen CPU's. Er macht doch erst bei 90°C offiziell schlapp.

siehe auch: http://www.pc-erfahrung.de/ProzessortabelleDesktop.html

Zuletzt bearbeitet von _db_ am 22.10.2004 - 12:13, insgesamt einmal bearbeitet
start78
MPeX.net Wizard

BeitragVerfasst am: 22.10.2004 - 12:13    Titel: RE: CPU Lüfter für einen AMD 2000 Antworten mit Zitat

Erwartest Du Wunder?

Wieviele Gehäuselüfter hast Du in deinem PC?

Ich fahre einen P4 2,4 ohne Probleme mit einem Verax-Lüfter. Im Gehäuse hängen außer dem Netzteil noch 2 Lüfter, die mit einer Lüftersteuerung auf Minimaldrehzahl gestellt sind. Das ist effektiv genug, daß ich mir sogar um die passiv gekühlte G4TI 4200 keine Sorgen machen muss...
teilo1291
MPeX.net AllStar

BeitragVerfasst am: 22.10.2004 - 12:29    Titel: Re: RE: CPU Lüfter für einen AMD 2000 Antworten mit Zitat

start78 hat folgendes geschrieben:
Erwartest Du Wunder?

Wieviele Gehäuselüfter hast Du in deinem PC?

Ich fahre einen P4 2,4 ohne Probleme mit einem Verax-Lüfter. Im Gehäuse hängen außer dem Netzteil noch 2 Lüfter, die mit einer Lüftersteuerung auf Minimaldrehzahl gestellt sind. Das ist effektiv genug, daß ich mir sogar um die passiv gekühlte G4TI 4200 keine Sorgen machen muss...

3 Gehäuselüfter hab ich am laufen. Nein ich erwarte keine Wunder, nur weil ich jetz endlich mal einen Vernünftigen CPU Kühler haben. Ich habe mich nach dem Thermalright umgeschaut, siehe mein Post oben. Reicht da der Standartlüfter aus, oder sollte ich nur den Kupferkern kaufen, und noch einen lüfter extra?
Snoopy-1
MPeX.net Guru

BeitragVerfasst am: 22.10.2004 - 18:15    Titel: RE: CPU Lüfter für einen AMD 2000 Antworten mit Zitat

Hallo teilo1291,

natürlich kannst Du auch den Standardüfter mitkaufen, fragt sich nur welche Leistung (Nenndrehzahl, m³/h, und dB(A)) er hat und wie viele Betriebsstunden zu erwarten sind. Sehr viele haben da auch keine oder nur sehr wenig Info dazu.
Ich kann Dir hier den YS Tech FD 1281253B-2A, der 53m³/h bei ca. 2000U/min hat und das bei ca. 23 dB(A) Geräuschentwicklung, somit echt leise ist.

Hier mal ein Link von mir: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=14842&item=6714466...

Dieser hat mir den Lüfter für 4,50 Euro und den Thermalright für 19,90 Euro besorgt, was echt super Preise sind, wenn ich da an PC Cooling denke, die den gleichen Lüfter für 6,90 raushauen. Für den Thermalright werden bis zu 35 Euro verlangt!
Nachdem CSK im Moment keine der beiden Produkte im Shop hat, empfehle ich Dir anzurufen und diese persönlich zu bestellen. Das hab ich damals auch so gemacht, da stimmt auch die Beratung und der Sevice!
Ach ja, was spricht eigentlich gegen eine CPU- Temp. von 58°C, das ist doch in Ordnung!
Gruß,

Werner

Zuletzt bearbeitet von Snoopy-1 am 22.10.2004 - 18:19, insgesamt einmal bearbeitet
teilo1291
MPeX.net AllStar

BeitragVerfasst am: 22.10.2004 - 18:18    Titel: RE: CPU Lüfter für einen AMD 2000 Antworten mit Zitat

Aha, danke:) Ich werd mir den Thermalright wahrscheinlich zulegen, hab vorhin nochmla gegoogelt, und gute testergebnisse gefunden.
DANKE Smile
Snoopy-1
MPeX.net Guru

BeitragVerfasst am: 22.10.2004 - 18:21    Titel: RE: CPU Lüfter für einen AMD 2000 Antworten mit Zitat

Was hast Du bisher für Preise für den Thermalright gefunden? Würd mich glatt interessieren!
Gruß,

Werner
teilo1291
MPeX.net AllStar

BeitragVerfasst am: 22.10.2004 - 22:11    Titel: RE: CPU Lüfter für einen AMD 2000 Antworten mit Zitat

Also, ohne Lüfter: 23€ mit Lüfter 30€ bei ebay hab ich nochnet geguckt, bin net son großer ebayfan
mp3-fan
MPeX.net Wizard

BeitragVerfasst am: 23.10.2004 - 13:25    Titel: RE: CPU Lüfter für einen AMD 2000 Antworten mit Zitat

teilo1291,
weiss nicht was du für probleme hast.
genau diese cpu (palomino 2000+ <-- heizofen) läuft bei uns in einem spielerechner mit einem artic-billigkühler(glaube nicht mal version 2) seit 2 jahren.
die kiste wird heiss, keine frage, dennoch habe ich die temp nie analysiert. ist mir auch egal, wenn die kiste auch mit 80° hält, dann soll sie halt bei 80° arbeiten. die cpu hat es jetzt 2 jahre getan, dann wird sie es noch mal 2 jahre tun. der neue lüfter ist rausgeschmissenes geld.

gruss mp3-fan
Snoopy-1
MPeX.net Guru

BeitragVerfasst am: 29.10.2004 - 13:09    Titel: RE: CPU Lüfter für einen AMD 2000 Antworten mit Zitat

Hallo teilo1291,

wollte nur mal nachfragen, ob Du schon den neuen Lüfter + Kühler hast und wie Du zufrieden bist?
Welche Temp. bekommst Du jetzt zusammen?
Melde Dich hier wieder, wenn es soweit ist!
Gruß,

Werner
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.    Forum-Hauptseite -> Off-Topic Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.