Anzeige
MPeX.net Suche
Home Page : Forum

FORUM
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

BBCode in Word benutzbar?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.    Foren-Übersicht | Forum-Hauptseite -> Off-Topic Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
teilo1291
MPeX.net AllStar

BeitragVerfasst am: 11.11.2004 - 14:26    Titel: BBCode in Word benutzbar? Antworten mit Zitat

Ich hab da mal eine Frage: Kann man BBCode auch irgendwie in Word benutzen? Ich würde nämlich gerne einen Index für meinen Webspace erstellen(also für die Dateien, die da drauf sind) und mit HTML Kenn ich mich net aus.Wenn irgendeiner ne Idee hat bescheid sagen Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
start78
MPeX.net Wizard

BeitragVerfasst am: 11.11.2004 - 16:35    Titel: RE: BBCode in Word benutzbar? Antworten mit Zitat

Wenn Du BBCode kannst, kannst Du auch html!

Alle Infos zu html findest Du bei SELFHTML. Tags findest Du am schnellsten über das Stichwortverzeichnis.

Und anstelle Word würde ich einen html-Editor nehmen. Sonst hast Du am Ende nur unnötig viel von Word erstellten code, bei dem sich niemand zurechtfindet. Acehtml ist zum Beispiel Freeware und ganz brauchbar...
EagleTM
MPeX.net Crew

BeitragVerfasst am: 11.11.2004 - 16:56    Titel: RE: BBCode in Word benutzbar? Antworten mit Zitat

Laughing
wenns nicht von teilo wäre, hätt ich das jetzt glatt in McGuyver verschoben...

aber ganz so abwegig ist das mit dem Word ja nicht mal... Microsoft wollte doch endlich mal auf XML-Word-Dokumente umsteigen, statt dieses unnütz vercryptete .doc

Guter Editor übrigens statt Word für Textdateien:
http://www.ultraedit.com
(leider nicht freeware)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
teilo1291
MPeX.net AllStar

BeitragVerfasst am: 11.11.2004 - 17:09    Titel: RE: BBCode in Word benutzbar? Antworten mit Zitat

OK, wieso denn in Guyver? Naja, ich möchte aber bei BBCode beliben, also kann ich BBCode auch mti diesen Editoren machen? Hab nämlich ers seit kurzen mit BBCode angefangen, deswegen will ich nich schonwieder was neues lernen!
Also geht das mit den Editoren?

Timo

Hab mal ultraedit ausprobiert, da kann man net mit BBCode arbeiten. Kann mir jetzmal bitte einer sagen, obs nen Proggi gibt, das mit BBCode arbveitet? Danke!
teilo1291
MPeX.net AllStar

BeitragVerfasst am: 11.11.2004 - 19:03    Titel: RE: BBCode in Word benutzbar? Antworten mit Zitat

Also, noch eine FRage, ich brauche, wenn schon net mit BBCode möglich; eine andere Lösung. Hab auch schon was überlegt. Also: Übersezt mir mal einer bitte diesen Befehl aus BBC in HTML? Den Rest kann ich ja mit Text machen. Also: "[url=HP-Adresse]BitteInHTMLÜbersetzen[/url]" Wäre euch sehr dankbar!
Wer aber nen editor kennt, der mit BBC arbeitet der soll bitte hier posten, das wäre wirklich N1 Headbanger *THUMBS UP*
Timo
_db_
MPeX.net Crew

BeitragVerfasst am: 11.11.2004 - 19:10    Titel: RE: BBCode in Word benutzbar? Antworten mit Zitat

Bulletin Board Code ist die Scriptsprache für diese Forensoftware, keine weiter übertragbare Seitenbeschreibungssprache wie z.B. HTML. Du bist komplett auf dem Holzweg.

Widme dich dem Link zu SelfHTML oder benutze einen sog. WYSIWYG-Editor wie Mozilla/Netscape Composer. Den benutzt du wie eine Textverarbeitung und im Hintergrund wird der HTML-Code erzeugt.
_db_
MPeX.net Crew

BeitragVerfasst am: 11.11.2004 - 19:19    Titel: RE: BBCode in Word benutzbar? Antworten mit Zitat

Einfacher gehts kaum zu erklären:
http://newmedia.idv.edu/thema/html_kurs/
teilo1291
MPeX.net AllStar

BeitragVerfasst am: 11.11.2004 - 19:38    Titel: RE: BBCode in Word benutzbar? Antworten mit Zitat

Achso, jetz wird mir einiges klar Idea ! BBCode is garkeine eigenständige Scriptsprache, sondern nur für dieses Board. Dann danke für die Links, Muss mich dann wohl oder übel mit HTML beschäftigen, aber trozdem, kann mir trozdem bitte jemand sagen, wie man son Link macht, also wenn man das mit BBC machen würde, dann würde das so aussehen:"[url=Addresse-der-HP]Guck da![/url]" Denn mehr muss ich net wissen, atm !Also ich hätte das gerne in HTML

Im Vorraus vielen Dank

Timo
_db_
MPeX.net Crew

BeitragVerfasst am: 11.11.2004 - 19:40    Titel: RE: BBCode in Word benutzbar? Antworten mit Zitat

http://newmedia.idv.edu/thema/html_kurs/hyper1.html
teilo1291
MPeX.net AllStar

BeitragVerfasst am: 11.11.2004 - 19:46    Titel: RE: BBCode in Word benutzbar? Antworten mit Zitat

OK, vielen Dank. Hab ich grade auchschon gefunden. Hab auchschon ausprobiert, und habs hinbekommen. Ich glaube die Anleitung werde ich mir am Wochenende anschauen, um zumindest so standartsachen machen zu können. Vielen Dank, kann das nur jedem "HTML-Noob" weiter empfehlen!

Gruß Timo

Edit: Warum ist HTML bei mir aus? Ich kann nur den BBCode verwenden! Weiß jemand wie man das anstellen kann?
EagleTM
MPeX.net Crew

BeitragVerfasst am: 12.11.2004 - 11:19    Titel: Re: RE: BBCode in Word benutzbar? Antworten mit Zitat

teilo1291 hat folgendes geschrieben:
Edit: Warum ist HTML bei mir aus? Ich kann nur den BBCode verwenden! Weiß jemand wie man das anstellen kann?

Ist eine Einstellung im Profil:
http://www.mpx.net/forum/profile.php?mode=editprofile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Snoopy-1
MPeX.net Guru

BeitragVerfasst am: 12.11.2004 - 12:33    Titel: Re: RE: BBCode in Word benutzbar? Antworten mit Zitat

EagleTM hat folgendes geschrieben:

Hallo,

kannst Du das etwas näher erläutern, da ich bei mir zwar im unteren Teil: "EINSTELLUNGEN" "HTML immer aktivieren" auf ja gestellt habe, im darüber liegenden Teil: "Profil- Informationen", aber immer steht "HTML ist aus"! Was muss ich ändern?
Gruß,

Werner
teilo1291
MPeX.net AllStar

BeitragVerfasst am: 12.11.2004 - 14:25    Titel: Re: RE: BBCode in Word benutzbar? Antworten mit Zitat

Snoopy-1 hat folgendes geschrieben:
EagleTM hat folgendes geschrieben:

Hallo,

kannst Du das etwas näher erläutern, da ich bei mir zwar im unteren Teil: "EINSTELLUNGEN" "HTML immer aktivieren" auf ja gestellt habe, im darüber liegenden Teil: "Profil- Informationen", aber immer steht "HTML ist aus"! Was muss ich ändern?
Gruß,

Werner

Ist bei mir genauso!
Snoopy-1
MPeX.net Guru

BeitragVerfasst am: 12.11.2004 - 17:37    Titel: RE: BBCode in Word benutzbar? Antworten mit Zitat

Hallo teilo,

danke für die Antwort, hilft mir aber nicht wirklich weiter!
Gruß,

Werner
teilo1291
MPeX.net AllStar

BeitragVerfasst am: 12.11.2004 - 17:39    Titel: Re: RE: BBCode in Word benutzbar? Antworten mit Zitat

Snoopy-1 hat folgendes geschrieben:
Hallo teilo,

danke für die Antwort, hilft mir aber nicht wirklich weiter!
Gruß,

Werner

Mich leider auchnich!
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.    Forum-Hauptseite -> Off-Topic Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.