| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
pccounter Postet sich warm
|
Verfasst am: 17.11.2004 - 23:01 Titel: mp3-Datei loopen |
|
|
Habe folgendes Problem:
Wenn ich eine kleine, audiotechnisch exakt geschnittene wave-Datei als Loop mit einem Audio-Editor endlos laufen lasse, klappt alles prima. Konvertiere ich diese dann in mp3, wird am Anfang und Ende automatisch eine kleine Pause eingefügt. Das führt dazu, daß beim Loopen dieser "mp3-gewandelten" Datei die Pausen die eigentliche Aufgabe des Loops (wie in der wave-Datei) "akkustisch" zunichte machen.
Ich suche daher einen wav/mp3-Konverter, der am Anfang/Ende eben keine Pausen automatisch einfügt.
Hinweis: Da ich sehr viele solcher kleinen wave-Dateien mp3-wandeln muß, wäre mir das mp3-spezifische Zurechtschneiden dieser Dateien doch etwas zu aufwendig und je nach verwendeten mp3-Editor teilweise auch zu ungenau bezogen auf die Verwendung als Loop.
Falls sich kein wav/mp3-Konverter wie beschrieben finden lassen sollte, dann wäre für den manuellen mp3-Schnitt nur ein mp3-Editor geeignet, der über einen Loop-Preview und einer sehr genauen Schnittfunktion verfügt.
Wer kann mir da weiterhelfen?
PCCOUNTER |
|
| Nach oben |
|
 |
start78 MPeX.net Wizard
|
Verfasst am: 18.11.2004 - 00:11 Titel: RE: mp3-Datei loopen |
|
|
mp3 ist eben nicht gapless-fähig, damit wirst Du leben müssen.
foobar2000 kann aber mp3s so abspielen, daß keine Lücke vorhanden ist.
Wie war das nochmal? Funktioniert nur bei Lame-encodierten mp3s, oder? |
|
| Nach oben |
|
 |
teilo1291 MPeX.net AllStar
|
Verfasst am: 18.11.2004 - 00:16 Titel: RE: mp3-Datei loopen |
|
|
KA, wenn nixmehr geht, dann benuzt du halt ein Crossfading-Plugin(Ist bei winamp und wmp 10 schon eingebaut). Oder dir bleibt halt nichts anderes übrig, als die mp3's zu schneiden, oder, genug Festplattenspeicher vorrausgesezt, die .wav erst garnet in mp3 zu rippen. Was anderes fällt mir dazu auchnet ein.
Vielleicht hat ja noch jemand anderes eine Idee?!  |
|
| Nach oben |
|
 |
Lego MPeX.net Wizard
|
Verfasst am: 18.11.2004 - 12:12 Titel: Re: RE: mp3-Datei loopen |
|
|
| start78 hat folgendes geschrieben: | | Wie war das nochmal? Funktioniert nur bei Lame-encodierten mp3s, oder? |
Jupp,
mit Winamp mit dem MAD-Encoder, oder mpg123.dll
J. River Media Center
Windows Media Player
QCD
und einigen anderen Softwareplayern.
Funktionieren tut's auf jeden Fall nicht mit FhG-Encoder oder Quicktime erstellten Dateien aus Musicmatch, iunes und dem Windows Media Player 10.0 . _________________ Signaturen sind oft überflüssig! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
|