| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Beth Postet sich warm
|
Verfasst am: 06.01.2005 - 13:47 Titel: 5.0x Einstellungen speichern sich nicht |
|
|
Habe folgendes Problem.
Ich starte Winamp und es erscheint immer alles wie beim ersten Start. Keinerlei Einstellungen wurden gespeichert vom letzten mal. Nur das zuletzt abgespielte steht noch drin.
Es wird z.B. keine Skinfarbe, die beim letzten mal eingestellt wurde übernommen oder wenn ich das Fenster breiter gemacht habe, dann merkt er sich das auch nicht. Ich glaube das liegt irgendwie an den Skins, denn ich habe es jetzt mal so eingestellt, das Winamp im systemtray und nicht in der taskleiste angezeigt wird und sehe, das bleibt so.
Bei jedem Neustart sind aber die optischen Einstellungen alle wie vorher. Das finde ich echt blöd.
Da mein engl. mehr als mager ist, vor allem bei techn. Sachen finde ich nix wo ich das ändern könnte.
Ich benutze den Skin 'Winamp Modern' (das orginal nix extra gemacht) Auch habe ich es mal mit und ohne Sprachdatei versucht oder auch mal den Skin 'Winamp Modern Deutsch' Ist immer das selbe.
Ich hoffe mir kann jemand helfen |
|
| Nach oben |
|
 |
LeFleu MPeX.net Guru
|
Verfasst am: 06.01.2005 - 20:51 Titel: RE: 5.0x Einstellungen speichern sich nicht |
|
|
Ab wann ist dein Problem genau aufgetreten - ging es vorher? Welche Winamp Version?
Benutzt du Winamp mit einem eingeschränkten Benutzerkonto unter Windows?
[Edit: Dann fällt mir gleich noch ein: Welches Betriebssystem? Win2000, XP home, XP pro, ...] |
|
| Nach oben |
|
 |
Iverson Postet sich warm
|
Verfasst am: 07.01.2005 - 16:45 Titel: RE: 5.0x Einstellungen speichern sich nicht |
|
|
Bei mir ist sowas noch nie vorgekommen!
Aber wenns garnicht geht neu installiern |
|
| Nach oben |
|
 |
LeFleu MPeX.net Guru
|
Verfasst am: 07.01.2005 - 17:03 Titel: RE: 5.0x Einstellungen speichern sich nicht |
|
|
Bei mir eben schon. Grund war dass ich unter Windows XP Home im eingeschränkten Benutzekonto keine Schreibrechte auf die Winamp Konfigurationsdateien hatte. Nach setzen der Rechte war das Problem behoben.
Da ich aus Beths Problembeschreibung nicht andere Gründe ausschließen kann, wollte ich besser nochmal nachfragen um geziehlt zu helfen. Naja, mal sehn ob sie/er sich nochmal meldet. |
|
| Nach oben |
|
 |
Beth Postet sich warm
|
Verfasst am: 09.01.2005 - 14:03 Titel: RE: 5.0x Einstellungen speichern sich nicht |
|
|
Ich habe Win XP Home SP2
5.0x heißt bisher egal welche Version davon, immer das Problem (derzeit 5.0
Binn alein am Rechner also Administrator. Kann es sein, das auch da Rechte nicht vorhanden sind? Habe dazu nix gefunden.
Das Problem habe ich schon immer seit ich den Winamp habe. Hatte vorher auch noch keine andere Winampversion (2 oder 3) |
|
| Nach oben |
|
 |
LeFleu MPeX.net Guru
|
Verfasst am: 09.01.2005 - 16:54 Titel: RE: 5.0x Einstellungen speichern sich nicht |
|
|
Seltsam, dann ist es dieses Problem wohl nicht. Scheint aber, dass dieses Problem doch schon aufgetreten ist. Dies und das habe ich aus dem englischen Winampforum gefischt. Vielleicht hilft das ja weiter.
Die Vorschläge die hier gemacht wurden:
(neben meinem ersten Versuch und 3rd Party-Plugins, die du ja nicht hast)
- Nachschauen ob die Winamp Dateien nicht schreibgeschüzt sind:
(Wichtig vor allem die Konfigurationsdateien "winamp.ini" und "studio.xnf".)
Rechtsklick aufs Winamp Verzeichnis, ->Eigenschaften->Allgemein, Haken bei 'Attribute->Allgemein:Schreibschutz' für alle Dateien und Unterverzeichnisse entfernen falls vorhanden.
- Winamp komplett deinstallieren, das Verzeichniss komplett löschen. Die die aktuelle Winampversion nochmals neu aus dem Internet herunterladen und installieren.
- Winamp in einen anderen Pfad als den Standardpfad installieren.
- Windows Washer
Weiter weis ich dann auch nicht.
LeFleu
Anm.: Sollte heißen: ( derzeit 5.08 ) nicht 5.0 Hab's aber gemerkt!
Zuletzt bearbeitet von LeFleu am 10.01.2005 - 14:34, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Beth Postet sich warm
|
Verfasst am: 09.01.2005 - 18:03 Titel: RE: 5.0x Einstellungen speichern sich nicht |
|
|
Habe den mal neu installiert, im Moment geht es.
Hatte damit auch schon vor deiner Antwort angefangen.
Ich installiere fast nie in das Startverzeichniss, da meine Platte partitioniert ist.
Im Moment geht scheint er die Einstellung zu speichern. mal sehen was dann demnächst nach nem Neustart passiert.
Könnte es vieleicht auch an nem Plugin gelegen haben? |
|
| Nach oben |
|
 |
|