Anzeige
MPeX.net Suche
Home Page : Forum

FORUM
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

DVD Player (PC) - Untertitel einstellen?!

Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Foren-Übersicht | Forum-Hauptseite -> Videotechnik & Formate
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nobody
Postet hier einiges

BeitragVerfasst am: 13.02.2005 - 18:19    Titel: DVD Player (PC) - Untertitel einstellen?! Antworten mit Zitat

Hallo,
ich sehe mir DVDs an meinem Notebook mit PowerDVD an. Meistens in Originalton mit deutschem Untertitel. Da DVD-Filme in aller Regel oben und unten einen schwarzen Balken haben, sprich in einem Bildverhältnis von 16:9 wiedergegeben werden, wird der Untertitel bei analogen DVD-Playern (die man an den Fernseher anschließt) auch in diesem "schwarzen Bereich" angezeigt. Jedoch wird der Untertitel bei PowerDVD oder sonst irgendeinem Player den ich bisher ausprobiert habe, immer im Bild angezeigt. Bei längerem Text geht die 2. Zeile noch ins Schwarze mit rein, aber beginnen tut der Text stets im Bild. Gibt es einen Player bei dem ich einstellen kann, wo der Untertitel stehen soll, eventuell noch Schriftgröße/-art, was aber schon deluxe wäre Very Happy Wie gesagt, mir würde es reichen wenn der Untertitel wie bei einem "normalen" DVD-Player im schwarzen Bereich angezeigt wird.

Nobody
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lego
MPeX.net Wizard

BeitragVerfasst am: 13.02.2005 - 19:40    Titel: RE: DVD Player (PC) - Untertitel einstellen?! Antworten mit Zitat

Video Lan Client

"Open" - Dialog

Dort kann man über Subtitle options > Settings auch die Untertitelanzeigen ausrichten
Nobody
Postet hier einiges

BeitragVerfasst am: 14.02.2005 - 16:47    Titel: RE: DVD Player (PC) - Untertitel einstellen?! Antworten mit Zitat

Ich kann die Option nicht finden die du meinst. Vielleicht habe ich eine neuere Version. Ich habe VLC Media Player 0.8.1 Hier kann man unter "Einstellungen" -> "Unterbilder" "Erweiterte Optionen" --> "SPU-Position erzwingen" und dann einen Wert angeben, für hoch oder runter. Jedoch funktioniert das bei mir nicht. Der Untertitel bewegt sich kein Stück.
Zudem wird das Anfangs-Menü des Films in Englisch angezeigt, was ich bei noch keinem DVD-Player gesehen habe und daher auch keine Ahnung habe wo man das umstellen kann Shocked

Nobody
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Forum-Hauptseite -> Videotechnik & Formate Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.