Anzeige
MPeX.net Suche
Home Page : Forum

FORUM
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

LG 4163B will nicht brennen

Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Foren-Übersicht | Forum-Hauptseite -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tom111
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 26.02.2005 - 13:54    Titel: LG 4163B will nicht brennen Antworten mit Zitat

Hallo,
habe heute meinen Brenner bekommen den ich bei ebay ersteigert habe. Ich habe auf der Herstellerseite aber entdecken müssen dass dieser Brenner für Pentium IV Rechner ist.
Ich habe aber einen P III Rechner ! Kann es damit zusammenhängen ??

Ich habe die Software Burrrn installiert und scheint auch alles i.O. gewesen zu sein.
Beim versuch zu brennen geht der Fortschrittsbalken bis auf 100 % und dann kommt folgende Meldung.

Datei fertig bearbeitet #1.
Initializing ASPI ... OK!
ASPILOCK:1,0,0: HL-DT-ST DVDRAM GSA-4163B Rev: A102
Starting write at speed 4...
Turning BURN-Proof on
Executing power calibration...
Power calibration successful.
Writing track 01 (mode AUDIO/AUDIO )...
ERROR: Write data failed.
ERROR: Writing failed - buffer under run?

Was kann das sein ???

Gruß
Thomas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Conspiracy
Postet hier einiges

BeitragVerfasst am: 26.02.2005 - 14:55    Titel: RE: LG 4163B will nicht brennen Antworten mit Zitat

"Fragen, Antworten, Diskussionen über MP3-Player, Firmware . . ."

Ich glaub der beitrag gehört zu off Topic
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mp3-fan
MPeX.net Wizard

BeitragVerfasst am: 26.02.2005 - 22:33    Titel: RE: LG 4163B will nicht brennen Antworten mit Zitat

Conspiracy,
um hardware geht's allemal. sogar um ganz wichtige im zusammenhang mit mp3.

allerdings stellt sich die frage ob wir das know-how für brennerprobleme hier haben.

Tom111
ich kenne das brennprogramm nicht, nach deinen meldungen scheint alles ordentlich abzulaufen bis zum moment des schreibens.
was für einen rohling hast du drin? willst du eine audio-cd brennen? <-- nehme ich an. kann es sein, dass ein falsches medium im brenner liegt? dvd statt cd oder beschädigter rohling?

gruss mp3-fan
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dick
MPeX.net Guru

BeitragVerfasst am: 27.02.2005 - 01:48    Titel: Re: LG 4163B will nicht brennen Antworten mit Zitat

Tom111 hat folgendes geschrieben:
Was kann das sein ???

Dein Brenner (LG GSA-4163B) ist ja nun nagelneu. Vielleicht kennt deine Burrrn-Version den noch nicht. Mal die aktuelle herunterladen und installieren??
Oder hast du tatsächlich versucht eine Audio-CD auf nen DVD-Rohling zu brennen? Ist zwar ein DVD-Brenner, aber eine Audio-CD kann man nicht auf DVD schreiben. Und Burrrn kann m.W. nur Audio-CD.
Tom111
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 01.03.2005 - 23:39    Titel: RE: LG 4163B will nicht brennen Antworten mit Zitat

Tja, ich denke mal ich weiß jetzt was das Problem ist :

http://www.pcshopping24.com/product_info.php?products_id=737&XTCsid=a4345c48...

http://www.pcshopping24.com/product_info.php?products_id=1551&XTCsid=a4345c4...

der 4163B setzt einen PIV Rechner voraus, hab aber nur PIII !

Und schaut mal auf die Frequenz !

Übrigens .... sehr witzig das mit DVD und CD verwechseln! Nuja , soll ja solche Leute geben !

Gruß
Thomas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dick
MPeX.net Guru

BeitragVerfasst am: 02.03.2005 - 08:01    Titel: RE: LG 4163B will nicht brennen Antworten mit Zitat

Ich kann das nicht glauben. LG will hier nur auf der sicheren Seite sein. Vermutlich braucht man tatsächlich 'nen P4 und 2,4GHz um DVD-R 16x flüssig zu beschreiben. Aber eine Audio-CD 4x kann man mit dem Brenner sicher auch auf 'nem P1 brennen.

Leider habe ich keine Rechtfertigung für meine Annahme und vor allem auch keine Hilfe.

Burrrn ist schon auf dem neuesten Stand? Mal ausnahmsweise ein anderes Brennprogramm probiert?

Falls hier sonst nix kommt würde ich mal brennmeister.com konsultieren
Snoopy-1
MPeX.net Guru

BeitragVerfasst am: 02.03.2005 - 17:26    Titel: RE: LG 4163B will nicht brennen Antworten mit Zitat

Also ich denke jetzt auch mal eher, dass Dein Brennprogramm mit der Firmware vom Brenner noch nichts anfangen kann und rate Dir mal zu Nero zum ausprobieren. Laut Feurio ist er noch nicht gelistet, sonst würde ich Dir Feurio anraten.
Die nächste Möglichkeit wär halt der Support von LG selbst, die müssten mit der Fehlermeldung was anfangen können. Evtl. weis auch Lego oder Frank was dazu zum sagen.
An den Voraussetzungen (von wegen P IV.) glaub ich absolut nicht!
Gruß,

Werner
Tom111
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 04.03.2005 - 11:36    Titel: RE: LG 4163B will nicht brennen Antworten mit Zitat

Hallo an alle die es nicht glauben wollen,

hab grade den LG 4160B angeschlossen und er läuft!
Freuuuu

Bedanke mich nochmal für eure Bemühungen.

Gruß
Thomas
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Forum-Hauptseite -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.