| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
tachyon Postet sich warm
|
Verfasst am: 26.02.2005 - 15:15 Titel: Dateien von CDex zum MP3 Player senden |
|
|
Verwende XP, und versuche die von CDex in WAV umgewandelten Dateinen im Win. Media Player hinzuzufügen.
( Von dort aus wüßte ich zumindest, wie man sie in den MP3 Player bringt...finde die Songs in keinem meiner Musikordner)
Habe jetzt 1 Std. das Forum + Lexikon durchsucht, bitte um eine Antwort, wie ich von CDex ein WAV oder MP3 in das Laufwerk bringe, an dem der MP3 Player hängt.
Mit vielem Dank für eure Antwort,
Michaela |
|
| Nach oben |
|
 |
Encoder MPeX.net AllStar
|
Verfasst am: 26.02.2005 - 15:51 Titel: RE: Dateien von CDex zum MP3 Player senden |
|
|
Interessant (und essentiell) zu wissen wäre, welchen Player du überhaupt hast. Davon hängt nämlich ab, mit welchen Mitteln man ihn mit MP3s bespielen kann.
Aber zuerst solltest du das hier angucken:
http://www.mpx.net/forum/viewtopic.php?t=13183
Das könnte sehr hilfreich sein. |
|
| Nach oben |
|
 |
start78 MPeX.net Wizard
|
Verfasst am: 26.02.2005 - 16:43 Titel: RE: Dateien von CDex zum MP3 Player senden |
|
|
Ich würde Dir raten, CDex so einzustellen, wie es in der Anleitung aus dem MPeX.net-Infocenter beschrieben ist. Dann erhälst Du nämlich keine wav-Dateien, sondern mp3s, die deutlich weniger Platz auf der Festplatte verbrauchen.
In CDex kannst Du auch einstellen, in welchem Ordner (bzw. Verzeichnis) diese mp3s gespeichert werden.
Sollte Dein Player nicht von Windows als Wechseldatenträger erkannt werden, halte ich den Windows Media Player für die einfachste Lösung, die Dateien auf den Porty zu kopieren.
Wird der Player als Wechseldatenträger erkannt, brauchst Du im Prinzip kein besonderes Programm zum kopieren. Trotzdem empfehle ich Dir, den Link von Encoder zu verfolgen...
Die Bedienung des Media-Players ist bereits sehr ausführlich dokumentiert. Das werde ich Dir also nicht nochmal vorkauen. Ruf einfach die Hilfe auf oder geh auf die Homepage! |
|
| Nach oben |
|
 |
tachyon Postet sich warm
|
Verfasst am: 26.02.2005 - 19:14 Titel: RE: Dateien von CDex zum MP3 Player senden |
|
|
Erst mal vielen Dank für eure beiden Antworten
Benutzter Win.MediaPlayer: Version 9, (weil 10 dauernd im Hintergrund lief)
CDex hatte ich nach Anleitung konfiguriert, aber für die Aufnahme Laufwerk `F´ - das des MP3 Players - .
Kann ich die Aufnahme auch an die eigenen Musikdateien senden, und von dort aus an den MP3 Player?
- Wäre das in diesem Fall C:\ . .mit `Audio´ dahinter, oder `eigene Dateien´?
Oder muss da ein Hardware-Aufnahmegerät sein?
Danke für eure Geduld, bin absoluter Anfänger + mache die ersten Schritte für meine beiden 11 jährigen Söhne, die mich da hoffentlich bald einholen werden
Michaela |
|
| Nach oben |
|
 |
start78 MPeX.net Wizard
|
Verfasst am: 26.02.2005 - 19:34 Titel: RE: Dateien von CDex zum MP3 Player senden |
|
|
Warum willst Du Deine mp3s direkt auf den Porty encodieren? Das macht doch überhaupt keinen Sinn!
Rippe Deine CDs auf die Festplatte, z.B. c:\Eigene Dateien\Eigene Musik (falls Du sie dort haben willst). Dann hast Du alles auf dem PC und kannst je nach Bedarf und Gemütslage einen Teil davon auf den Porty kopieren.
Welchen mp3-Player hast Du denn überhaupt? |
|
| Nach oben |
|
 |
tachyon Postet sich warm
|
Verfasst am: 26.02.2005 - 21:03 Titel: RE: Dateien von CDex zum MP3 Player senden |
|
|
.. so langsam lerne ich kürzer zu fragen
hast du einen Anwendungs-Link für mich, wie ich die Songs in meine eigenen Dateien bekomme?
Im Konfigurationshinweis stand am Schluss:
"Musikdateien werden immer übersichtlich in euren Musikordner abgelegt" - Genau den finde ich nicht-
(unter `meine Music´findet sich nichts)
Lieben Dank, Michaela |
|
| Nach oben |
|
 |
tachyon Postet sich warm
|
Verfasst am: 26.02.2005 - 21:04 Titel: RE: Dateien von CDex zum MP3 Player senden |
|
|
P.S:
Verwende mrs Player (10),
Michaela |
|
| Nach oben |
|
 |
Dick MPeX.net Guru
|
Verfasst am: 27.02.2005 - 02:07 Titel: RE: Dateien von CDex zum MP3 Player senden |
|
|
Niedlicher kleiner Player, der (nahezu) baugleich von mindestens 10 Firmen angeboten wird (habe ich von dnt als 128 MB).
Lege Dir doch einfach einen neuen Ordner extra für die mp3-Musik an. Und CDex sagst du dann, es solle bitte diesen Ordner für die fertigen mp3s benutzen.
Fertig ist die Laube. _________________ XP.SP4 - Feurio! - BonkEnc - mp3Tag - mp3Gain - Winamp 5.13 'nackt' mit DynamicLibrary 1-32.3 beta - 1by1 - Nero 6.0 - iriver H140 mit Rockbox (mic: OKM I - ear: AKG P 26) |
|
| Nach oben |
|
 |
tachyon Postet sich warm
|
Verfasst am: 27.02.2005 - 05:05 Titel: RE: Dateien von CDex zum MP3 Player senden |
|
|
Hi, danke für die nächtliche Antwort.
Habe mich bis jetzt durch eure Foren gewühlt ("Rita will es wissen" meinen 1 ten MP3 file geschnitten...danke für die vielen Tips!
Zur Sache:
eigene Datei kein Problem,(vielleicht morgen schon http://www.mp3-manager.net.tc/ )
nur: wie sag ich CDex, wohin die Dateien sollen??
Unter welchem Menüpunkt + mit welcher Angabe versteht es das?
Danke für die Unterstützung,
Michaela |
|
| Nach oben |
|
 |
Snoopy-1 MPeX.net Guru
|
Verfasst am: 27.02.2005 - 10:31 Titel: RE: Dateien von CDex zum MP3 Player senden |
|
|
Verstehe zwar überhaupt nicht, wie Du die anderen Einstellungen hinbekommen hast, wenn Du das nicht schaffst. Nun gut, jetzt zum wesentlichen:
Zuerst öffnest Du mal den Explorer und legst Dir einen neuen Ordner (z.B. MP3 oder Porty) an, den Du dann auch wieder findest!
Dann öffnest Du CDex und gehst zu den Einstellungen und hier zum Reiter "Dateiname" und wählst hier unter "Aufgenommen" den Ordner aus, den Du vorher im Explorer angelegt hast.
So und jetzt kannst Du mit dem Rippen beginnen und die MP3- Dateien werden in dem Ordner abgelegt!
Bitte auf den MP3- Button klicken, damit auch MP3's und keine Wav's erstellt werden, da Dein Porty kaum was mit WAV anfangen kann!
Gruß,
Werner _________________ Paranoid-> Die Welt für sich wirklicher zu sehen, als sie für andere ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
tachyon Postet sich warm
|
Verfasst am: 27.02.2005 - 16:53 Titel: RE: Dateien von CDex zum MP3 Player senden |
|
|
Hallo Snoopy-1 ,
danke - das war`s, was von Anfang an fehlte!
Nichts-desto-Trotz habe ich auf dem Weg der Unwissenheit gute neue Programme gefunden.
Schneiden mit mp3DirectCut ist Spitze für`s Handy,
alles Gute für diese Seite,
Michaela |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
|