Anzeige
MPeX.net Suche
Home Page : Forum

FORUM
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wieder einmal nervige Werbung auf MPeX.net!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Foren-Übersicht | Forum-Hauptseite -> Infos/Vorschläge/Anregungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
start78
MPeX.net Wizard

BeitragVerfasst am: 15.03.2005 - 08:29    Titel: Wieder einmal nervige Werbung auf MPeX.net! Antworten mit Zitat

Nachdem die Seite eine ganze Weile von penetrant-nerviger Werbung verschont war, gibt es seit einer Woche wieder eine Anzeige, die mir so richtig auf den Senkel geht: CortalConsors.

Die Animation stört mich nicht, aber bei dem Sound rollen sich mir die Fußnägel auf...

Ich weiß ja, daß die Möglichkeiten der Crew in diesem Punkt ein wenig eingeschränkt sind, aber kann man da überhaupt nichts machen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dick
MPeX.net Guru

BeitragVerfasst am: 15.03.2005 - 10:13    Titel: RE: Wieder einmal nervige Werbung auf MPeX.net! Antworten mit Zitat

Genau!

Ich habe bei mir zwar Firefox laufen und mit dem AdBlock lässt sich das prima unterdrücken.

Aber trotzdem: Werbung mit Sound ist nicht OK!!!
XeROfun
MPeX.net Crew

BeitragVerfasst am: 15.03.2005 - 12:27    Titel: RE: Wieder einmal nervige Werbung auf MPeX.net! Antworten mit Zitat

Es mag zwar nervig sein, aber viel können wir da nicht machen.

MPeX.net finanziert sich nunmal ausschließlich über Werbung und daher können wir uns nicht direkt aussuchen was für Werbung da oben läuft. Nervige Pop-Ups oder Pop-Unders versuchen wir nach Möglichkeit zu unterbinden, auch das ist aber nicht immer möglich.

Ich gebe den Hinweis mit dem Sound an unsere Agentur weiter und schaue was die machen können.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
EagleTM
MPeX.net Crew

BeitragVerfasst am: 17.03.2005 - 12:51    Titel: RE: Wieder einmal nervige Werbung auf MPeX.net! Antworten mit Zitat

Wir haben die Agentur benachrichtigt und gebeten die Kampagne nur ohne Sound auszuliefern.

Falls jemand am 18.3. noch Consors Banner mit Sound hört, bitte kurz vermerken
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
start78
MPeX.net Wizard

BeitragVerfasst am: 20.05.2005 - 20:02    Titel: RE: Wieder einmal nervige Werbung auf MPeX.net! Antworten mit Zitat

Und wieder was zu dem Thema:
Crazy Frog Werbung, die einem die Ohren wegpustet...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frank_Bicking
MPeX.net Guru

BeitragVerfasst am: 20.05.2005 - 20:57    Titel: RE: Wieder einmal nervige Werbung auf MPeX.net! Antworten mit Zitat

Hab hier grad den nervigen Jamba Teddybär...

Jungs, ich kann verstehen, dass Werbung in einem gewissen Rahmen notwendig ist, aber mit solchen Werbepartnern schadet man nur seinem Image.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
XeROfun
MPeX.net Crew

BeitragVerfasst am: 21.05.2005 - 12:21    Titel: RE: Wieder einmal nervige Werbung auf MPeX.net! Antworten mit Zitat

Danke für den Hinweis. Werden wir sofort an die Agentur weitergeben. Wir wählen die Werbung nicht selbst aus, das macht die Agentur, über die die Firmen buchen. So können wir leider erst reagieren, wenn beschwerden eintrudeln oder wir das selbst entdecken.
Lego
MPeX.net Wizard

BeitragVerfasst am: 21.05.2005 - 17:00    Titel: RE: Wieder einmal nervige Werbung auf MPeX.net! Antworten mit Zitat

Schönen Gruss meinerseits an die Agentur, aber ich finde das Bemühen, ständig die Grenzen des "Nerv-Faktors" ausprobieren zu müssen, eine sehr unseriöse Eigenschaften. Sowas schadet dem Renomeè der Partner.

Muss das sein? Diese Kritik richtet sich auch nicht an MPEX.net sondern an die unsensiblen Werbeaffen der Agentur.

PS: Noch laufen hier keine Videos ab, zum Glück.

Die bügelnde und ausschließlich dummschwätzende Freenet-Familie gehört ohne Verhandlung erschossen. Komisch auch, daß dieser Werbevideo-Dreck überhaupt im Mozilla durchkommt.

Keine Diskussionsbereitschaft meinerseits.
Frank_Bicking
MPeX.net Guru

BeitragVerfasst am: 21.05.2005 - 17:07    Titel: RE: Wieder einmal nervige Werbung auf MPeX.net! Antworten mit Zitat

Übrigens: Proxomitron und man hat seine Ruhe vor Werbung
Lego
MPeX.net Wizard

BeitragVerfasst am: 21.05.2005 - 18:13    Titel: RE: Wieder einmal nervige Werbung auf MPeX.net! Antworten mit Zitat

Installiert sich aber so schlecht in Rechenzentren und am Arbeitsplatz. Kommt meistens auch erst so richtig zum Einsatz wenn das Kind im Brunnen ist und man vom AD schon genervt wurde Wink Prävention ist nicht gerade die große Stärke der Filter.

Ich wollte auch keine weitergehende Diskussion auslösen, sondern nur meinen Verdacht preisgeben, daß die Agentur wohl ständig auf versucht die Akzeptanz-Grenzen und Schwellenwerte auszunutzen um zu sehen, wie weit man gehen kann.

PS: Ich wünsche mir nach wie vor die Möglichkeiten zum direkten Feedback. Ein simpler Button, welcher bei Missfallen einer AD (Werbung) einen Webmaster oder Progrmmgestalter im TV direkt in Aktion versetzen kann.

Mit dem obengenannten Button (s.o.) würde ich gern so manchen Werbeaffen auf ein paar Volt zappeln lassen, am Besten zeitversetzt Sonntag abends bei der Familie oder im Swinger-Club.

Damit sie wieder ein Gespür (im wahrsten Sinne des Wortes) für Zuschauer- und Hörer-Reaktionen bekommen. Die Heavy Rotation im Private-TV der Jingles im 10-Minuten Takt geht mir mächtig gegen den Strich.
XeROfun
MPeX.net Crew

BeitragVerfasst am: 22.05.2005 - 13:14    Titel: RE: Wieder einmal nervige Werbung auf MPeX.net! Antworten mit Zitat

Lego: Richtig, bei solch penetrant nervigen Ads gibt es tatsächlich nichts zu diskutieren. Alles was nervt soll verboten sein. Der Anteil der Leute die das gut finden muß so verschwindent gering sein, das es sich überhaupt nicht lohnen dürfte.

Aber wenn wundert es denn noch, wenn die Kampagne tatsächlich von J*mba ist? (Hab sie inzwischen immer noch nicht selbst gesehen).

PS: Das mit dem Stromschlag gefällt mir. Smile
XeROfun
MPeX.net Crew

BeitragVerfasst am: 25.05.2005 - 15:29    Titel: RE: Wieder einmal nervige Werbung auf MPeX.net! Antworten mit Zitat

Es wurde entsprechend reagiert, da von allen betroffenen Webseiten, auf denen das Banner lief, beschwerden eingegangen sind.

Zunächst wurde wohl die Lautstärke runtergesetzt. Eigentlich soll die Musik nur laufen, wenn man mit der Maus über das Banner geht. Unter Linux Mozilla/Firebird scheint der Sound permanent zu laufen.
Lego
MPeX.net Wizard

BeitragVerfasst am: 04.06.2005 - 12:56    Titel: Re: RE: Wieder einmal nervige Werbung auf MPeX.net! Antworten mit Zitat

XeROfun hat folgendes geschrieben:
Zunächst wurde wohl die Lautstärke runtergesetzt. Eigentlich soll die Musik nur laufen, wenn man mit der Maus über das Banner geht. Unter Linux Mozilla/Firebird scheint der Sound permanent zu laufen.

Jupp das stimmt, im IE läuft der Mist nur bei *mouseover*, aber am Besten hilft immer noch ein Eintrag in der HOSTS-Datei.

Jamba-Werbung, überhaupt die ganze Firma gehört verboten, oder sollte wenigstens eine Auflage bekommen, daß sie nur noch in den Tageszeitungen mit Anzeigen nicht größer als 3x4 cm werben darf. Wink
Niemand wirds vermissen, ist eh' alles nur teurer Nepp.
Dominik
Audicted

BeitragVerfasst am: 11.06.2005 - 16:45    Titel: RE: Wieder einmal nervige Werbung auf MPeX.net! Antworten mit Zitat

Bei mir ist öffters die Amazonwerbung auf dem Feld, wo das geschriebene steht. Ichmeine die werbung ist zu weit in der mitte, und ich kann nicht alles lesen. Liegt das an meinem Browser? Ich hab nen Opera. Weg machen kann man ja die Werbung auch nicht.
Lego
MPeX.net Wizard

BeitragVerfasst am: 11.06.2005 - 18:05    Titel: Re: RE: Wieder einmal nervige Werbung auf MPeX.net! Antworten mit Zitat

Dominik hat folgendes geschrieben:
Bei mir ist öffters die Amazonwerbung auf dem Feld, wo das geschriebene steht. Ichmeine die werbung ist zu weit in der mitte, und ich kann nicht alles lesen. Liegt das an meinem Browser? Ich hab nen Opera. Weg machen kann man ja die Werbung auch nicht.

So etwas ähnliches kenne ich als Überlagerung des Editors mit dem man seinen Post eintippt. Ich habe einfach das Active Scripting im MSIE (Javascript im Mozilla) abgeschaltet, das überlagernde amazon-Feld war dann weg. Feddich Very Happy
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Forum-Hauptseite -> Infos/Vorschläge/Anregungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.