Anzeige
MPeX.net Suche
Home Page : Forum

FORUM
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Fight Club - Fehler?!

Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Foren-Übersicht | Forum-Hauptseite -> Kino und DVD
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nobody
Postet hier einiges

BeitragVerfasst am: 30.03.2005 - 12:39    Titel: Fight Club - Fehler?! Antworten mit Zitat

Hi,
habe mir gestern den Film zum dritten Mal angesehen und war nachwievor wiedereinmal begeistert. Jedoch stört mich immer noch eine Szene die mir schon nach dem ersten Mal gucken aufgefallen ist. Als Tyler und Jack im Auto mit zweil "Gefolgen aus Tyler's Armee" sitzen, kommt es zu einem Dialog zwischen Tyler und Jack. Natürlich wissen wir alle dass Tyler und Jack die selbe Person sind und die reale (wahrgenommene) Person entweder auf dem Fahrer- oder dem Beifahrersitz sitzen muss; deswegen folgende Fragen:
1. Wer fährt das Auto? - A: Tyler, irgendjemand muss schließlich auf das Gaspedal drücken --> auf dem Beifahrersitz sitzt (in Wirklichkeit) niemand.
2. Wieso reagieren die "Soldaten" auf Jack (den Beifahrer) wenn er doch gar nicht da ist?? Dazu kommt es im Dialog zwischen Tyler und Jack, als Jack etwas sagt und die "Soldaten" mit "Die erste Regel des....." antworten. Wie ist das möglich?? Sie können ihm doch gar nicht antworten, da er ja nicht da ist, sondern es sich nur um eine imaginäre Figur handelt, bei der auch die Stimme nur "erdacht" ist.

Hoffe mir kann das jemand erklären. Am besten nochmal nachgucken, wenn man die DVD zu Hause hat........ansonsten KAUFEN, es lohnt sich Mr. Green

Nobody
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
XeROfun
MPeX.net Crew

BeitragVerfasst am: 08.04.2005 - 12:01    Titel: RE: Fight Club - Fehler?! Antworten mit Zitat

Ich denke das ist relativ einfach erklärt. Alles was Jack vermeindlich tut, wird in Wirklichkeit von Tyler ausgeführt.

Tyler denkt es sei eine andere Person (also Jack), aber in Wirklichkeit betrachtet er das nur so, als stünde er neben sich.

Die Aktionen und Interaktionen mit anderen Leuten werden also immer mit der Person durchgeführt, die für die Situation gerade ambesten passt. So nachdem Motto "Hier fühle ich mich zu schwach, hier muß Jack ran".

Ist ne Weile her das ich den Film gesehen habe, hab ihn auch auf DVD, aber so habe ich mir das erklärt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Nobody
Postet hier einiges

BeitragVerfasst am: 08.04.2005 - 17:57    Titel: RE: Fight Club - Fehler?! Antworten mit Zitat

Ja schon. Aber das Problem ist ja, dass die "Soldaten" auf beide Personen reagieren, egal ob nun Tyler real ist oder Jack. Tyler muss real sein, da schließlich jemand das Auto fahren muss. Jedoch reagieren die "Soldaten" auf die Worte von Jack mit "Die erste Regel...."

Ist es vielleicht so, dass ALLES ausgesprochen wird; also das von Tyler und von Nick egal wer gerade real ist, und dass sich dann für dritte so anhört als würde der "Reale" Selbstgespräche führen?! Idea

Nobody
joellus
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 03.11.2005 - 00:43    Titel: RE: Fight Club - Fehler?! Antworten mit Zitat

hehe jo das kann natürlich auch sein ...
Potenzmittel

Zuletzt bearbeitet von joellus am 18.04.2009 - 18:14, insgesamt 3-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ilikedirtthe2nd
Ist hier öfters

BeitragVerfasst am: 03.11.2005 - 13:11    Titel: RE: Fight Club - Fehler?! Antworten mit Zitat

Der Zuschauer nimmt den Film aus Jacks Perspektive wahr. Ich denke eher, die gesamte Situation ist zum Teil real und zum anderen Teil nur in der Phantasie von Jack vorhanden.
Käsekrainer
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 20.09.2006 - 14:47    Titel: RE: Fight Club - Fehler?! Antworten mit Zitat

Jack sowie Taylor sitzen vorne im Fahrzeug. Wir erleben den Film aus Jacks Perspektive und da er vorne im Auto sitzt, kann er doch gar nicht sehen, wohin die beiden "Soldaten" gucken.
Er stellt sich wahrscheinlich vor, daß sie sein Alterego angucken, genauso wie er sich am Anfang des Films vorstellt, er täte sich mit Taylor prügeln ... sich aber am Ende nur selber Ohrfeigt. XD
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Forum-Hauptseite -> Kino und DVD Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.