Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
New-Media Ist hier öfters
|
Verfasst am: 24.05.2005 - 18:20 Titel: Ferienspiel Thema ! |
|
|
Hey !
Ich bin Mitarbeiter bei einem Kinder- und Jugendhaus und ich bin mal wieder der Depp der sich ein Thema für die Ferienspiele aussuchen muss!
Habt ihr vielleicht Ideen was man mit Kindern im Alter von 06 - 12 Jahren im Sommer so anstellen kann ?
Also eigendlich brauch ich nur ein Thema aber vorschläge was so gemacht werden kann wären nicht schlecht.
Bis Dann
Euer Andre |
|
Nach oben |
|
 |
Lego MPeX.net Wizard
|
Verfasst am: 24.05.2005 - 20:03 Titel: Re: Ferienspiel Thema ! |
|
|
New-Media hat folgendes geschrieben: | Habt ihr vielleicht Ideen was man mit Kindern im Alter von 06 - 12 Jahren im Sommer so anstellen kann ?
|
In der Zeit zwischen 6 und 12 spielt die klassische Schwarz-/Weiß-Sicht noch eine gewisse Rolle. Kinder dieses Alters können meist nie ungestört von sich und ihren Gefühlen erzählen.
Vermittle Ruhe und interveniere bei jedem Störungsversuch, lenke anschließend wieder auf den Erzähler(in), auch wenn er Deiner Meinung nach Stuss erzählt. Maximale Erzählzeit 30 minuten.
Spiele mit dramatischen erzählerischen Aspekten die auch Platz für lassen vorpubertäre Spinnereien kommen meist ziemlich gut an. Die Pubertät beginnt übrigens bereits für 8jährige und macht nen dicken Haufen auf die klassischen Wissenschaften.
"Ich erzähle Euch von meinem größtem Wunsch"
"Mein stärkstes Gefühl"
"... mag ich gar nicht"
"Ihr nervt, weil ..." als "Zettelspielchen" kommt gut an.
"ICH mag mich, weil ..." Spielchen ebenso.
"Meine Eltern sind Scheisse, weil ..."
"Andere Gesichter mit Schminke bemalen" ist auch immer recht ergiebig. _________________ Signaturen sind oft überflüssig! |
|
Nach oben |
|
 |
New-Media Ist hier öfters
|
Verfasst am: 24.05.2005 - 20:55 Titel: RE: Ferienspiel Thema ! |
|
|
leichter gesagt wie getan ...
das sind 120 kinder und in jeder gruppe jeweils 15 kinder
das bockt die kinder irrgendwann nimmer glaub mir .. =) ich mach diesen job schon seit 2 jahren und jede ferien 2 ma ferienspiele
hast du vielleicht noch eine idee für ein thema? |
|
Nach oben |
|
 |
|