Anzeige
MPeX.net Suche
Home Page : Forum

FORUM
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Winamp 2.9 alpha - Totgesagte leben länger
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Foren-Übersicht | Forum-Hauptseite -> MPeX.net-News und andere Quellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MPeX.net
Gast

BeitragVerfasst am: 23.02.2003 - 10:32    Titel: Antworten mit Zitat

News Diskussionen und Kommentare
Zunächst ein Auszug aus dem Artikel.
Kommentare und Diskussion folgen unten

Wer hätte es gedacht? Obwohl Nullsoft die 2er-Version des Audioplayers mit Erscheinen von Winamp 3 als "Winamp-Classic" führt, gibt es frohe Kunde für alle Fans, die sich mit dem stark veränderten Nachfolger nicht anfreunden können.

Wir haben eine Entwicklerversion von Winamp 2.9 im Alpahstadium ausprobiert. Mit Videounterstützung und Medienkatalog (Media Library) rückt der Allround-Player seinem Nachfolger funktionell stark auf die Pelle.Somit bekommt die "gute alte 2" endlich die Funktionen, die schon lange von den Nutzern gefordert, aber leider nur in Version 3 realisiert wurden. Zwar gibt es schon länger Videoplugins für Winamp 2, die haben aber meist ihre Probleme in punkto Stabilität.

Während Winamp 3 wegen einiger Bugs und seinem nicht gerade ressourcenschonenenden Speichermanagement auch für Unmut gesorgt hat, macht die 2.9er Alphaversion bereits richtig Spaß. Das Programm ist gewohnt schlank und flott. Die CPU-Auslastung bei Div3-Wiedegabe lag auf einem XP2000+ ...

Der gesamte Artikel findet sich unter:
http://www.mpx.net/news/archiv/00428.html
Emcee
MPeX.net Crew

BeitragVerfasst am: 23.02.2003 - 11:14    Titel: RE: Winamp 2.9 alpha - Totgesagte leben länger Antworten mit Zitat

Für mich ist das wie eine Bankrotterklärung von Nullsoft in Bezug auf Winamp 3. Trotz der langen Entwicklungszeit kam der Player einfach zu früh. Eine konkurrenzfähige 3er-Version hätte das Weiterentwickeln von Winamp 2 doch überflüssig gemacht...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EagleTM
MPeX.net Crew

BeitragVerfasst am: 23.02.2003 - 11:51    Titel: RE: Winamp 2.9 alpha - Totgesagte leben länger Antworten mit Zitat

Yo, im Unterschied zu 3 wird die 2.x Serie ja immer noch von Nullsoft-Gründer Justin Frankel entwickelt.

Ich glaub' dem ist langweilig geworden und er will noch mal zeigen was er drauf hat. 2.x ist sein Baby. Da können die Fans nur hoffen, dass das noch eine Weile so bleiben wird.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aiven
Gast

BeitragVerfasst am: 23.02.2003 - 13:09    Titel: RE: Winamp 2.9 alpha - Totgesagte leben länger Antworten mit Zitat

Hi Very Happy
Das ist echt 'ne gute Nachricht. Habe zwar auch WA3
installiert (läuft auch), nutze aber zu 95% WA2, der einfach wie geschmiert läuft.
Hm, es ist gut, dass MPeX bei den Infos mit vorne ist, allerdings fehlt mir diesmal der Link, wie oder wo man an die Alpha-Version rankommt...
Kann mir da jemand helfen?

Grüße!
EagleTM
MPeX.net Crew

BeitragVerfasst am: 23.02.2003 - 13:17    Titel: RE: Winamp 2.9 alpha - Totgesagte leben länger Antworten mit Zitat

@aiven: Es handelt sich um eine interne Entwicklerversion, die nicht mal ein Installationsprogramm hat und nicht für die Öffentlichkeit bestimmt ist.

Gut Ding will Weile haben. Die fertige Version wird's sicher in den nächsten paar Wochen geben...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast

BeitragVerfasst am: 23.02.2003 - 14:35    Titel: RE: Winamp 2.9 alpha - Totgesagte leben länger Antworten mit Zitat

Na ja, das war nicht gerade die Antwort, die ich erwartet habe Wink, aber trotzdem danke ich Dir dafür!
Wir werden es überleben... Wink
Grüße!
Masta
Gast

BeitragVerfasst am: 23.02.2003 - 17:30    Titel: RE: Winamp 2.9 alpha - Totgesagte leben länger Antworten mit Zitat

Ich hoffe doch das diese neue version von euch dann auch übersetzt wird!
gaga
MPeX.net Wizard

BeitragVerfasst am: 23.02.2003 - 17:34    Titel: RE: Winamp 2.9 alpha - Totgesagte leben länger Antworten mit Zitat

Masta: Auf das Erscheinen deines Postings wurden bereits Wetten abgeschlossen Laughing
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Masta
Gast

BeitragVerfasst am: 23.02.2003 - 17:46    Titel: RE: Winamp 2.9 alpha - Totgesagte leben länger Antworten mit Zitat

Juhu ich bin schon bekannt auf eurem forum Laughing

Und wer hat gewonnen?
blaah
Gast

BeitragVerfasst am: 23.02.2003 - 17:50    Titel: RE: Winamp 2.9 alpha - Totgesagte leben länger Antworten mit Zitat

was soll das? ich benutz die 2er, weil ich die ganzen scheiss zusatzfunktionen nicht haben will.

ein videoplayer? wozu? ich hab sowieso schon 1000e auf dem rechner, weil man qt, wmv, rm und was weiss ich nicht alles abspielen können will. da will ich nicht noch einen player haben.

warum bleibt 2.x nicht die schlanke minimalistische variante? sollen die doch ihren ganzen zusatzcrap in die 3er einbauen!
EagleTM
MPeX.net Crew

BeitragVerfasst am: 23.02.2003 - 17:55    Titel: RE: Winamp 2.9 alpha - Totgesagte leben länger Antworten mit Zitat

@Blaah: Dann musste halt die relevanten Plugins löschen. Die Erweiterungen werden über Plugins realisiert. Wer sie nicht will, installiert sie halt nicht mit oder löscht sie später.

Da dies auch andere angemekrt / gefragt haben, habe ich dies mal im Artikel geupdated.
Masta
Gast

BeitragVerfasst am: 23.02.2003 - 21:38    Titel: RE: Winamp 2.9 alpha - Totgesagte leben länger Antworten mit Zitat

Und hab ihr es nun in eurer planung die version zu übersetzen oder nicht?
EagleTM
MPeX.net Crew

BeitragVerfasst am: 23.02.2003 - 22:15    Titel: RE: Winamp 2.9 alpha - Totgesagte leben länger Antworten mit Zitat

Ich sag lieber nichts definitives bevor ich wieder zu viel verspreche. Geplant ist es sicherlich. Es gibt einige logistische Probleme, aber die werden wir schon lösen.

Falls es einen 2.9 Release vor dem 15. März geben sollte ist vor dem Termin nicht mit einer Übersetzung zu rechnen...
Lego
MPeX.net Wizard

BeitragVerfasst am: 24.02.2003 - 02:38    Titel: RE: Winamp 2.9 alpha - Totgesagte leben länger Antworten mit Zitat

Nunja was wirklich neues sehe ich da nicht

die Media-Libary konkuriert mit dem wirklich genialen "Albumlist"

http://albumlist.sourceforge.net/

und die mediaplayer Runtime Dll "in_dshow.dll" ist ist auch nix Aufregendes; "Tara"

http://classic.winamp.com/plugins/detail.jhtml?componentId=22143

existiert ja nun auch schon eine ganze Weile. An den "Zoomplayer" als "Schweizer Offiziersmesser" für den Videokram wird Winamp nicht mehr rankommen, Zoomplayer ist bereits etabliert und "stabil" zu nennen.

Intressant an dieser Geschichte um WA 2.9 ist nur, das das eigentlich ein inoffizielles Eingeständnis seitens Nullsoft ist, daß der WA3 ein Griff ins Klo war. Das aber hier auf MPEX bereits über 2.9 berichtet wird und im "Nullsoft Developer Forum" keiner etwas von diesem Alpha Build weiß wundert mich, sodaß ich erst mal an einen "Fake" glauben mag und die Berichterstatter hier bewundere für ihre Verbindungen und ihr "Vitamin B". Der "Alpha Build" ist sicherlich in nem Schwarzen Koffer über Rumanien hier nach deutschland reingeschmuggelt worden *g* sodass kaum jemand etwas von dessen exitenz etwas mitbekommen konnte. Nichtsdestotrotz würde ich die Weiterentwicklung von Winamp Classic (WA2) begrüßen.

Eine deutsche Übersetzung find ich nicht so wichtig, es dürfte sich mittlerweile rumgesprochen haben, daß *Play* den Abspielvorgang initiert. Twisted Evil

Gruss
Kenner
Gast

BeitragVerfasst am: 25.02.2003 - 15:24    Titel: Re: Winamp 2.9 alpha - Totgesagte leben länger (Update) Antworten mit Zitat

Schön
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Forum-Hauptseite -> MPeX.net-News und andere Quellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.