Anzeige
MPeX.net Suche
Home Page : Forum

FORUM
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

mp3DirectCut 2.01

Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Foren-Übersicht | Forum-Hauptseite -> mp3DirectCut / 1by1
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mpesch3
MPeX.net Guru

BeitragVerfasst am: 15.06.2005 - 13:51    Titel: mp3DirectCut 2.01 Antworten mit Zitat

Die neue Version liegt schon auf dem Server bereit, ist allerdings noch nicht offiziell auf der Homepage eingetragen. Das passiert erst, wenn Simtel die Datei auf die Mirrors hebt (kann gut und gerne zwei Wochen dauern). Das Simtel-Netz ist aber gut, um Traffic zu verteilen. Deshalb bitte nur downloaden, aber den Link nirgends eintragen (verschwindet später sowieso wieder).

Das gibts unter anderem mit 2.01:

- Query for save modifications did not work
- Reading old format project files (*.mpd)
- Function for creating a simple fades
- Function for loading a Cue sheet over current file
- Easier Cue-flag setting
- Smaller grips for gain faders
- More accurate one-frame-back-navigation

Viel Spaß,
Martin
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
heze
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 05.07.2005 - 06:33    Titel: RE: mp3DirectCut 2.01 Antworten mit Zitat

Hallo Martin,

ich vermute mal, die 2.01 ist aus dem Beta-Stadium draussen? Der Installer zeigt aber noch "beta" an. Ansonsten Danke für das wunderbare Programm!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mpesch3
MPeX.net Guru

BeitragVerfasst am: 06.07.2005 - 10:48    Titel: RE: mp3DirectCut 2.01 Antworten mit Zitat

Oh, tatsächlich. Da hab ich wohl ziemlich stupide Datum und Versionsnummer ersetzt, ohne zu gucken, was daneben steht. Man muss aber auch an so vieles denken bei den Updates. Ja, ein ärgerlicher Schönheitsfehler - die Version soll natürlich kein Beta sein. Danke für den Hinweis. Bei 2.02 wird es dann aber endlich weg sein.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hermann61
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 23.10.2005 - 06:41    Titel: RE: mp3DirectCut 2.01 Antworten mit Zitat

Hallo Martin,

dein MP3directcut ist eine echte Hilfe und ein super Programm. Ich verstehe zwar nicht so wirklich, warum du deine HP nicht auch auf deutsch hast und auch die Hilfe für MP3directcut auf englisch ist, aber mir persönlich ist das auch nicht sooo wichtig. Genial an deinem Proggy ist ja, dass nicht in WAV umgewandelt wird, was meinen ollen Kasten gnadenlos in die Kniee gehen lassen würde. Ich rippe derzeit LPs und MCs auf MP3- Player und will dann die Titel haben. Geht super mit deinem Proggy!

Ok, nach dem Lob, was sein musste, hier meine Frage: Du hast ja nun die Version 2.01 draußen, und es sieht mir ja so danach aus, als würdest du das Programm weiterentwickeln wollen. Könntest du nicht die Funktion implementieren, dass man die Kanäle vertauschen kann? Mir ist das beim Aufnehmen passiert und bräuchte nun eine Software, die die Kanäle wieder richtig sortiert Wink. Das schaffen zwar einige Programme, aber nur nach vorheriger Umwandlung in WAV (stöhöhöhn).

Dann nochwas: Wie ist das mit den Id3V2- Tags? Wäre genial, wenn MP3directcut die beim Speichern nicht immer löschen würde. Mein MP3- Player hat nämlich unseligerweise Probleme mit den Id3V1- Tags (zumindest gelegentlich).

Gruß

Hermann
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mpesch3
MPeX.net Guru

BeitragVerfasst am: 27.10.2005 - 10:55    Titel: RE: mp3DirectCut 2.01 Antworten mit Zitat

Wenn es Seite und Anleitung auch auf deutsch gäbe, hätte ich die doppelte Arbeit. Denn englisch muss auf jeden Fall sein. Außerdem kämen dann die Franzosen, Spanier, Chinesen, Russen... warum es die Anleitung nicht auch in ihrer Sprache gäbe. Vielleicht verstehst du es jetzt.

Kanäle vertauschen geht ohne Re-Encoden bei MP3 definitiv nicht. Vielleicht wäre es rein theoretisch sogar möglich. Allerdings nur bei "Stereo" und nicht bei "Joint stereo". Außerdem müsste man da sehr tief in die MP3-Materie einsteigen.

ID3v2 Tags unterstützen ist da schon eher mal denkbar. Dummerweise für euch bin ich aber ein ziemlicher Tag-Gegner, und v2 ist mir zu aufgeblasen. Daher schleift die Entwicklung der Unterstützung erheblich. Meiner Ansicht nach gehören Artist, Album, Tracknummer und Titel sowieso in den Dateinamen. Da ist das schneller auslesbar und schafft mehr Übersicht.

Martin
filipg
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 09.12.2005 - 02:27    Titel: RE: mp3DirectCut 2.01 - bug in fade/gain after 255 parts Antworten mit Zitat

Hello. I found a bug that disables gain/fade adjustment after 255th part is created. CTRL+G still brings up the dialog and the colors change but the fade is not applied. I am certain this is a bug - mp3dc 2.01 supports up to 498 parts (thank you!). In fact, when the gain change stradles 255-257, half is distorted (256) and the other half is below floor (257). See the link below for snapshot of this error (bottom on modified manual)

I am reworking the manual (for my own purposes) but will post it after it's better. It has some tips and step-by-step shots of how to do basic things. As you know, some things like Zooming in/out are absent from current manual. Rough version at
http://repairfaq.ece.drexel.edu/filipg/mp3dc/Manual_fmg.htm

I will release my scripts for cutting up CUE files to get around the 498-piece limit too. Next version of script will also semi-automatically cut the MP3 file into chunks to get around the 2GB limit and adjust the CUE files for you - blame streamripper for that :-)

Cheers,
Fil
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Forum-Hauptseite -> mp3DirectCut / 1by1 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.