Anzeige
MPeX.net Suche
Home Page : Forum

FORUM
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kann man auch Videos streamen mit SHOUTcast?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Foren-Übersicht | Forum-Hauptseite -> Internet Radio - Technik und Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Radio-streamserver
Ist hier öfters

BeitragVerfasst am: 05.12.2007 - 16:30    Titel: RE: Kann man auch Videos streamen mit SHOUTcast? Antworten mit Zitat

Moin Moin

Mal versuche nen Tip zugeben vorallen allen Sam Nutzern.
Die Mehrzahl von Moderatoren sind ja in Besitz von 2 Rechnern.
Fast jeder Websender ist auch in Besitz von 2 Streams zumindestens einen Teststream.
Also gehen wir von den Gegebenheiten mal aus.

Die Erfahrung sagt auch das nicht jeder Hörer sich den NSV Stream(Video) antun will.
Also nutzt den 2 Rechner.
Mit dem einen Rechner sendet Ihr ganz normal auf euren Hauptstream mit dem Player eurer Wahl.
Auf dem 2 Rechner instaliert Ihr das NSV Tool gegebenfalls auch das Prog. Webcammax(ein Programm zum abspielen von Videoclips oder Filmen).

Instalation Hinweise wurden ja schon gepostet.
Nun kommt das was man im Allgemeinem Spiegeln nennt.
Ihr öffnet euren Winamp oder Player auf dem 2 Rechner, und hört euren eigenen Hauptstream.
Ihr Startet das Video-Sende Tool und sendet damit auf euren 2 Stream, somit schlag Ihr mehrere Fliegen mit einer Klappe gleichzeitg.
Eurer Hauptstream sendet ganz normal für eure Hörer erreichbar.
Ihr sendet auf einem 2 Port den Videostream für die Hörer die auch gerne ein Bild dabei hätten.
Ihr Teilt somit die Sendeleistung auf 2 Rechner macht sich gut bemerkbar, und Ihr könnt weiterhin zum NSV-Senden euren Sam einsetzen.
Hoffe soweit für alle verständlich....

Für weitere Fragen stehen wir euch gerne zur verfügung. einfach Mailen an Support@radio-streamserver.de

Mit freundlichen Grüßen

www.Radio-Streamserver.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
Radio-streamserver
Ist hier öfters

BeitragVerfasst am: 05.12.2007 - 16:46    Titel: RE: Kann man auch Videos streamen mit SHOUTcast? Antworten mit Zitat

Moin Moin

Wenn Dein Stream-Anbieter kein NSV unterstützt gehts auch nicht.

Kauf Dir nen NSV-Stream, dann gut.

Öymmm Der Stream Anbieter muss lediglich die Kbps Zahl der gemietenden Streams erhöhen, mehr nicht.

Sollte bei mindestens 256 Kbps liegen, ist halt nur etwas teurer. Wink
Aber bei vernüftigen Streamanbietern reine Verhandlungs Sache.

Gruß

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
Leckerbissen
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 04.02.2008 - 00:02    Titel: RE: Kann man auch Videos streamen mit SHOUTcast? Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe Folgendes Problem. Ich habe mir die NSV Tools runter geladen. Das mit dem Streamen klappt auch alles. Sowohl Video als auch Audio.

Mein Problem ist nun, das ich mit Winamp senden möchte und ja auch Moderieren möchte, das heisst die Musik muss leiser werden. Und das schaffe ich noch nicht. ausserdem ist es im Moment so, das alles was gesagt wird auch mit gesendet wird, da das Mic von meiner Cam das alles aufzeichnet. Und das ist natürlich etwas, was ich Mist finde. Also würde ich das gern ändern....

Wer kann mir da mal einen Tipp geben.

System:

Leider ist Cam und auch Mic im Laptop eingebaut. Und es läuft leider Windows Vista auf dem Laptop

Wie gesagt, wer kann mit bitte helfen ?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Radio-streamserver
Ist hier öfters

BeitragVerfasst am: 04.02.2008 - 12:39    Titel: RE: Kann man auch Videos streamen mit SHOUTcast? Antworten mit Zitat

Hallo Leckerbissen

Bei deinem Betriebssytem Vista klappt das mit dem Shoutcast nicht. Es fehlt dort ein sehr wichtiges Tool der Stereomixer, er reglet die lautstärke beim sprechen, und verhindert das dauermicro.

Alternative wäre dann instaliere auf einer 2 Partion winXp und sende von dort aus dann klappt das auch mit dem Shoutcast.

Dein micro onboard kannst du aber über deine System Steuerung auch ausschalten.

2 Alternative wäre kaufe dir für ein paar Euro einen Micro adapter mit dem du Seperat dein Micro zu und ausschalten kannst.
An dem Adapter schliest du dein Headset Micro an und von dort in deine Soundkarte.

3 Alternative mit 2 Rechnern siehe meinen vorhergehenden beitrag.

Mit freundlichem Gruß

Leckerbissen
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 04.02.2008 - 18:04    Titel: RE: Kann man auch Videos streamen mit SHOUTcast? Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe ein Studio Mic und auch einen Behringer Mixer, also das ausschalten ist nicht das Thema Smile

Ich habe es schon probiert, auf meinem PC XP zu installieren. Aber das klappt nicht, Hardware zu aktuell. LEIDER

Und was mach ich nun ? heul Smile
Gregorian-mystic
Ist hier öfters

BeitragVerfasst am: 28.12.2008 - 17:08    Titel: RE: Kann man auch Videos streamen mit SHOUTcast? Antworten mit Zitat

Ääähm hallo

Ich hab alles so gemacht wie beschrieben... läuft auch alles.... bis auf den stream >.<
http://r-g-m.ath.cx:8000;stream.nsv
Ist das richtig so? ^^
Vorhin hat firefox was gefunden... wollte öffnen mit... Winamp.. und dann lud firefox und lud und lud... restzeit konnte nicht ermittelt werden und bei 1mb war stop!
gaga
MPeX.net Wizard

BeitragVerfasst am: 28.12.2008 - 19:40    Titel: RE: Kann man auch Videos streamen mit SHOUTcast? Antworten mit Zitat

Die Adresse gibt man direkt in den Player ein (STRG+L)
http://r-g-m.ath.cx:8000;stream.nsv

Für einen Aufruf per Link erzeuge mal eine Textdatei "stream.m3u" die eine Zeile mit obiger URL enthält. Hochladen und dann verlinken anstelle der ...;stream.nsv.
Gregorian-mystic
Ist hier öfters

BeitragVerfasst am: 29.12.2008 - 12:43    Titel: RE: Kann man auch Videos streamen mit SHOUTcast? Antworten mit Zitat

Ok klappt.... nur das video hackt furchtbar, sound geht so gut wie garnicht (hackt) und ich hab aber einen upload von 580 Kbit/s (72.5 Kbyte/s) (Allerdings läuft grade mein radio noch mit 12 usern... wenn ich das internet kaum beanspruche hab ich einen upload von 1020-1050Kbits was gestern beim test auch der fall war) Confused
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Forum-Hauptseite -> Internet Radio - Technik und Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.