Anzeige
MPeX.net Suche
Home Page : Forum

FORUM
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Dank

Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Foren-Übersicht | Forum-Hauptseite -> Infos/Vorschläge/Anregungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dominik
Audicted

BeitragVerfasst am: 30.09.2005 - 20:36    Titel: Dank Antworten mit Zitat

Ich möchte nur einen Dank an dieses riesige sehr gute und nette Forum sagen. Es gibt es nun schon sechs jahre und es gehört einfach zu den besten. wollte das nur mal so sagen. Weiterso

So habe die Beiträge vor sechs jahren ausgesehenTrotz ständiger verbesserungen und immer schnelleren Rechner waren die Probleme fast die gleichen wie heut.

Dominik
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lego
MPeX.net Wizard

BeitragVerfasst am: 02.10.2005 - 15:31    Titel: Die Wahrheit Antworten mit Zitat

Das liegt daran, weil sich an den Ursachen auch kaum was geändert hat:

In den meisten Fällen kann das Problem genau lokalisiert werden, es sitzt in direkter Sichtlinie zwischen dem Bildschirm und der Stuhllehne.

Egal ob kommerzielle Software oder Freewar, es werden seitens der Fragestellenden kaum die bereits vorhandenen Dokumentationen, AGBs, Produkbeschreibungen, Mindestanforderungen und Anleitungen gelesen. Kein Wunder, daß dann Probleme auftreten. Selbst grundlegende Kenntnisse der Bedienung von Suchmaschinenen fehlen im Regelfall.

In Foren meldet sich meist auch nur die "Restmenge" der Suchfaulen, "Hotel-Mama"-Nesthocker nd "Michbedienenlasser", Unentschlossenen, Nichtenglischkönnenwoller und bewusst Desorientierten, meist destuktiv und schnell beleidigt reagierenden Menschen, mit einem Mangel an sozialem Takt und Bewußtsein für den Wert kostenlos erbrachter ehrenamtlichen Dienstleistungen. Hinzu kommen dann noch die bewusst Lernunwilligen, Besserwisser und Klugscheisser. Alle anderen finden mittels eigentlich Suchmaschinen die bereits existierenden Angebote.

Nur wegen dieser "Restmenge" meint man es habe sich nicht geändert, dabei ist dem nicht so, denn Leute, die sich aktiv Informationen holen und verwerten können, kriegt man gar nicht mit.

Die Gruppe derer, die nur einen kurzen Tip zur Orientierung brauchen und sich alles weitere selbsterarbeiten, nehme ich hiermit natürlich in Schutz.

In Schutz nehme ich auch die Gruppe derer, die nach einem Hinweis auf das Infocenter, Forensuche und Suchmaschinen immer noch nicht zu Rande kommen, die Anfänger also. Sie kommen übrigens nach einigen Kontakten mit uns hier bestens zurecht und verhalten sich unaufällig. Insofern finde ich es immer berechtigt, auf bereits bestehende Hilfen hinzuweisen. Penetrante "Klugscheisser" die dies als unfreundlichen Akt ansehen und als allgemeinen Beleg für "fehlende Nächstenliebe" und schlechte Umgangsformen, für die hatte ich noch nie Verständnis. Hab ich aber keinen Hehl draus gemacht, die vermeintliche "Verrohung" liegt wirklich im Auge des Betrachters, denn im wahren Leben würde jeder Mensch an einer Bus- oder Straßenbahnhaltestelle auf die Fahrpläne zeigen, wenn man ihn fragt wann in den Abendstunden der letzte Bus fährt. Oder?

Eine geringe Restmenge von Problemen kann nur noch als Einzelschicksal klassifiziert werden und muss als unlösbar hingenommen werden.

Gruss
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
start78
MPeX.net Wizard

BeitragVerfasst am: 06.10.2005 - 04:03    Titel: RE: Dank Antworten mit Zitat

Schön formuliert!

Kleiner Nachtrag:
Viele Erstfragesteller fragen erst garnicht nach dem eigentlichen Sinn eines Forums. Sie sehen darin eine Art Tag-und-Nacht Hotline, bei der man ein Anrecht auf umfassende kostenlose Hilfe hat. Warum selbst Threads gespeichert bleiben, die Jahre zurück liegen, haben sie sich nie überlegt. Könnte ja eine Sonderfunktion für Nostalgiker sein...

Man muß oft sogar bewundern, wie sich jemand in einem Forum registrieren und sogar einen Beitrag schreiben kann, ohne dabei über grundlegendste Kenntnisse im Umgang mit PCs zu verfügen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Forum-Hauptseite -> Infos/Vorschläge/Anregungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.