Anzeige
MPeX.net Suche
Home Page : Forum

FORUM
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Fehler beim Öffnen großer Dateien

Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Foren-Übersicht | Forum-Hauptseite -> mp3DirectCut / 1by1
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ponylany
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 27.12.2005 - 18:18    Titel: Fehler beim Öffnen großer Dateien Antworten mit Zitat

Hallo,

wenn ich große Dateien (vielleicht so über 20 MB) öffnen möchte, bekomme ich eine Fehlermeldung und die Datei wird nicht geöffnet. Gibt es eine Größenbeschränkung? Was mache ich nun, um diese große Datei "kleinzuschneiden"?

Danke schonmal im voraus

ponylany
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mpesch3
MPeX.net Guru

BeitragVerfasst am: 28.12.2005 - 14:09    Titel: RE: Fehler beim Öffnen großer Dateien Antworten mit Zitat

Die Größenbeschränkung liegt bei etwa 2 GB. 20 MB sollten kein Problem sein, wenn die Datei wirklich MP3 ist und keine gravierenden Fehler aufweist. Wie sind denn die Eckdaten (Bitrate, Samplerate etc.)?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ponylany
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 28.12.2005 - 15:31    Titel: RE: Fehler beim Öffnen großer Dateien Antworten mit Zitat

Es handelt sich um Dateien, die ich mit dem Archos Jukebox-Recorder aufgenommen habe. Eigentlich sind das mp3-Dateien, aber irgendetwas scheint tatsächlich nicht "richtig" zu sein.

Bei den Recording settings ist lediglich 48 kHz eingestellt. Ansonsten finde ich nichts.

Aber die Datei läuft sowohl auf dem Player, als auch z.B. mit winamp.

Wie kann ich die Datei denn in ein "normales" mp3-Format konvertieren?
mpesch3
MPeX.net Guru

BeitragVerfasst am: 29.12.2005 - 12:12    Titel: RE: Fehler beim Öffnen großer Dateien Antworten mit Zitat

Was zeigt Winamp denn bei File Info an?
Öffnet mp3DirectCut denn kleine Stücke, die du mit den gleichen Einstellungen mit dem Teil aufgenommen hast?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ponylany
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 29.12.2005 - 18:39    Titel: RE: Fehler beim Öffnen großer Dateien Antworten mit Zitat

Auch kleine Stücke öffnet mp3DirectCut nicht.

Winamp zeigt folgende File Info an:

Size: 32659543 bytes
Header found at: 4096 bytes
Length: 1740 seconds
MPEG 1.0 layer 3
150kbit (VBR), 66623 frames
44100Hz Joint Stereo
CRCs: Yes
Copyrighted: No
Original: Yes
Emphasis: None
mpesch3
MPeX.net Guru

BeitragVerfasst am: 31.12.2005 - 01:58    Titel: RE: Fehler beim Öffnen großer Dateien Antworten mit Zitat

Nagut, das ist zwar auch noch eher groß, aber sollte kein Problem für mp3DC sein. Gibt es vielleicht auch wesentlich kleinere Dateien - vielleicht 1 Minute, die nicht funktionieren. Und ließe sich so eine kleinere Datei irgendwo im Netz hinterlegen oder mailen?! Dann könnte ich mal nachsehen, woran es hängt. Denn bei dem Format darf es das eigentlich nicht.
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Forum-Hauptseite -> mp3DirectCut / 1by1 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.