Anzeige
MPeX.net Suche
Home Page : Forum

FORUM
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
   17.09. Vision Pearl: neues Mercedes-Benz M...
   22.08. Bluetooth MultiSpeaker 4in1 von Tre...
   22.08. BVMI: Der Umsatz mit Musikdownloads...
   22.08. Outdoor MP3-Player von Memup
   22.08. phonostar: Die erfolgreichsten Inte...
ACHTUNG: Das Board ist seit dem 06.11.2019 für neue Beiträge geschlossen.
Danke an alle, die hier über die Jahre zu regen Diskussionen beigetragen haben! mpx.net

Radiosender läuft, is aber nicht erreichbar!

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.    Foren-Übersicht | Forum-Hauptseite -> Internet Radio - Technik und Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Florian Wiesweg
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 04.01.2006 - 23:34    Titel: Radiosender läuft, is aber nicht erreichbar! Antworten mit Zitat

Also, dieses Problem gab es schon locker 1000 mal hier im Forum, ich sag nur:

yp.shoutcast.com gave extended error (Cannot see your station/computer (IP: "meine ip addrese":8000) from the Internet, disable Internet Sharing/NAT/firewall/ISP cache (Connection timed out).)

Also, ich hab Port 7990 bis 8010 freigegeben benutze auch Port 8000 (lovalhost) für´s Radio!!!
Hab meine Firewall komplett deaktiviert!
Er connected:Output:Status 0D 0:15:45 sent 5677434 Bytes! Bis hier war alles gut, und da er gesendet hat, war ich schon ziemlich siegessicher!
Hab nen T-Dsl Speedmanager mitlaufen, der mir sagt, dass meine Verbindung zu 0% ausgelastet ist, sowohl up, als auch down-stream! Trotzdem sendet Winamp, ist das normal wenn man keine Zuhörer hat? Mit jedem weiteren erhöht es sich dann um 64kb/s laut meinem Encodereinstellungen, oder wie lauft das?

Ein Kollege, der selber mit Winamp ein Radio am laufen hat, hat versucht über:http://"IP-addy":8000/listen.pls zu meinen Sender zu connecten, ohne Erfolg!

Hab die Anleitung 2 mal gelesen, und an allen Ecken und Enden werde ich auf meine Firewall verwiesen!
Im ganzen Forum steht nichts anderes!

Hab Win XP laufen, gibt´s irgendwo noch zusätzliche Firewalls die man deaktivieren muss? Hab sogar den Virenscanner abgestellt!

Gibt´s vielleicht irgendeine Feinheit die ich übersehen hab? Kann sich irgendein Pro auf dem Gebiet vielleicht mal über icq mit mir in Verbindung setzen:288-109-824!

Bin kurz davor alles hinzuschmeißen, hab sicherlich schon 5std. im Forum verbracht....
Und insgesamt 10std. investiert...hab meinen Router schon so verbuggt gehabt, dass 30 min keine i-net connection mehr da war!

Danke im vorraus!

Zuletzt bearbeitet von Florian Wiesweg am 02.03.2009 - 18:49, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gaga
MPeX.net Wizard

BeitragVerfasst am: 05.01.2006 - 13:20    Titel: RE: Radiosender läuft, is aber nicht erreichbar! Antworten mit Zitat

Ohne Hörer hast du auch keinen Traffic, zumindest keinen nennenswerten.
Und ja, auch Windowx XP hat eine integrierte Firewall.
Florian Wiesweg
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 05.01.2006 - 14:23    Titel: RE: Radiosender läuft, is aber nicht erreichbar! Antworten mit Zitat

Was meinst du mit integriert?
Ich hab unter Netzwerkumgebung-LanVerbindung eine Firewall die komplett inaktiv is...gibt´s da noch ne 2.? Wo finde ich die, um die zu deaktivieren?
Das Win XP eine hat ist mir bewusst.
gaga
MPeX.net Wizard

BeitragVerfasst am: 05.01.2006 - 14:34    Titel: Re: Radiosender läuft, is aber nicht erreichbar! Antworten mit Zitat

Die Firewall unter Netzwerkverbindungen war gemeint. Es hörte sich so an, als sei zusätzlich noch eine Personal-Firewall im Einsatz gewesen, z.B Zone Alarm oder Norton Internet "Security".

Hier kannst du dein Radio ohne fremde Hilfe testen:
http://www.radiotoolbox.com/online_tools/cantheygetin.php
Florian Wiesweg
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 05.01.2006 - 14:46    Titel: RE: Radiosender läuft, is aber nicht erreichbar! Antworten mit Zitat

Ich werde meinen Rechner dann mal nach ner Zusatzfirewall durchsuchen...

Den Link hatte ich schon, die Seite is echt supi!

Danke!

Zuletzt bearbeitet von Florian Wiesweg am 26.03.2010 - 18:55, insgesamt einmal bearbeitet
nickie12
Ist hier öfters

BeitragVerfasst am: 14.01.2006 - 17:16    Titel: RE: Radiosender läuft, is aber nicht erreichbar! Antworten mit Zitat

Hast du nen Router? Wenn ja, welchen?
Waler
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 14.01.2006 - 23:24    Titel: RE: Radiosender läuft, is aber nicht erreichbar! Antworten mit Zitat

Ich will nur mal so nachfragen: Ich hab des webradiotool da ausprobiert... der sagt mir das er meinen server findet... jo. Dann müsste es ja eigendlich funktionieren oder? Aber egal wer es versucht keinter kommt rein.. Was mach ich falsch? Der Link wird ja tausend mal erklährt den werde ich ja wohl nich falsch haben ^^ (http://Meineip:8000/listen.pls) muss ich das dann einfach als link weiterschicken und derjenige klickt dann drauf? Oder muss man das in Winamp unter Play/Url... eingeben? ^^ (sorry is voll die kiddyfrage)
Florian Wiesweg
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 15.01.2006 - 01:21    Titel: RE: Radiosender läuft, is aber nicht erreichbar! Antworten mit Zitat

Ja, ich habe einen Router!
Prestige 650H-e Serie von Zyxel!
LilPoet
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 02.02.2006 - 21:55    Titel: RE: Radiosender läuft, is aber nicht erreichbar! Antworten mit Zitat

Confused das gleiche prob... son shice...ich blick nich mehr durch...

was mach ich mit sowas??? Sad

Reason Given: No route to host
More about this error: No further information is available about this error.

Question Question Question
seine tracks zubringen unter leute...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
LilPoet
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 02.02.2006 - 21:58    Titel: RE: Radiosender läuft, is aber nicht erreichbar! Antworten mit Zitat

ausserdem...hab ich alles so gemacht wie's in eurer anleitung hier i-wo stand...geht NICH!!!...das kann nich sein oda? ich bin nich besonders begabt mit PC's allerdings einige freunde von mir die das gleiche prob haben...die checken das auch nich...BITTE UM HILFE!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
the-barbarian
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 11.02.2006 - 19:56    Titel: RE: Radiosender läuft, is aber nicht erreichbar! Antworten mit Zitat

Kann es villeicht sein das du einen anderen Port benutzt ??
LilPoet
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 21.02.2006 - 20:29    Titel: RE: Radiosender läuft, is aber nicht erreichbar! Antworten mit Zitat

ne sry...ich muss i-wie meine ip raus finden glaub ich...das is dumm...das geht voll nich kla ich alles an IP's ausprobiert...aba der shice funzt net...was muss ich denn vor dem port nehmen?...xD naja wär nett wenn mir jemand dabei helfen könnte...thx
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.    Forum-Hauptseite -> Internet Radio - Technik und Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.