Anzeige
MPeX.net Suche
Home Page : Forum

FORUM
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   Registierung deaktiviert!Registierung deaktiviert! 
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
   17.09. Vision Pearl: neues Mercedes-Benz M...
   22.08. Bluetooth MultiSpeaker 4in1 von Tre...
   22.08. BVMI: Der Umsatz mit Musikdownloads...
   22.08. Outdoor MP3-Player von Memup
   22.08. phonostar: Die erfolgreichsten Inte...
ACHTUNG: Das Board ist seit dem 06.11.2019 für neue Beiträge geschlossen.
Danke an alle, die hier über die Jahre zu regen Diskussionen beigetragen haben! mpx.net


"Play/Enqueue"

 
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.    Foren-Übersicht | Forum-Hauptseite -> Winamp
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
GünniGünzelsen
Postet sich warm


BeitragVerfasst am: 06.01.2006 - 11:53    Titel: "Play/Enqueue" Antworten mit Zitat

Hallo!
Ich verwende WinAmp immer mehr als Alternative zur Musicmatch Jukebox.

Ich habe im Moment aber noch ein Problem mit der Einstellung "Play/Enqueue"

Ich markiere im Musikarchiv einen Song, klicke auf "Enqueue" und dieser wird nicht abgespielt, sondern einfach zur Playlist hinzugefügt, bzw, bei mehreren Songs in der Playlist hinten drangehängt.
--> das ist genauso, wie ich es haben möchte.

Mein Problem liegt beim "Play"-Button
Wenn ich mir nun einen Teil meiner Playlist bereits zusammengeklickt habe (etwa, um sie hinterher zu brennen) und dann bei irgendeinem Song im Musikarchiv aus "Play" gehe, wird die komplette Playlist gelöscht und nur der aktuelle Song hinzugefügt.


Habe ich irgendeine Möglichkeit, in einzelne Titel reinzuhören, ohne, dass die bestehende Playlist davon beeinträchtigt wird?


Grüße,
GünniGünzelsen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LeFleu
MPeX.net Guru


BeitragVerfasst am: 06.01.2006 - 15:49    Titel: RE: "Play/Enqueue" Antworten mit Zitat

Du stellst die Playliste im Winamp Playlist Editor zusammen? Du markierst dann einfach den Titel in der Winamp Playlist und drückst Play (Enter) nicht in der Medien Library sondern im Hauptfenster.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GünniGünzelsen
Postet sich warm


BeitragVerfasst am: 06.01.2006 - 17:37    Titel: RE: "Play/Enqueue" Antworten mit Zitat

Hallo LeFleu
Danke für Deine Antwort.

Das ist nicht ganz die Funktion, die ich suche (evtl funktioniert das, was ich vorhabe auch garnicht).

Ich würde gerne einen Titel im MediaLibrary auswählen und ihn anspielen, ohne zur Playlist hinzuzufügen.

Hintergrund ist folgender:

Ich nutze WinAmp, um mir eben eine Playlist zu erstellen, die ich danach brennen kann, oder aber auch einfach wenn gewünscht abspielen kann.
Dazu möchte ich nur "gewünschte" Titel hinzufügen.
Mit Enqueue kann ich die Playlist ja auch bequem befüllen.

Ich möchte aber gerne aus dem MediaLibrary in verschiedenen Titel einfach mal kurz reinhören, um zu entscheiden, ob ich den Titel in die Playlist aufnehmen möchte.

Gibt es da eine Möglichkeit?

Grüße,
GünniGünzelsen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LeFleu
MPeX.net Guru


BeitragVerfasst am: 06.01.2006 - 18:01    Titel: RE: "Play/Enqueue" Antworten mit Zitat

Ok, da bist du genau auf eine der größten Schwächen der Media Library gestoßen - hoffentlich ändert sich das bald einmal. Du könntest die Playlisten höchsten über 'send to' ->Media Library Playlist zusammenstellen - also genau umgekehrt wie du es machen willst. Ich würde das aber auch nicht so machen.

Gott sein Dank gibt es einige Alternativen. Ich wede mal einige auflisten, welche Methoden für dich am praktischten sind musst du aber selbst herausfinden.

Im Winampstandard ist eine Wirklich nur eine einigermaßen sinnvolle Alternative zum Zusammenklauben der Titel per Hand. Und zwar das Hinzufügen einer Größeren Anzahl von Titeln in den Winamp Playlist Editor und diese über den 'Jump To File'-Dialog zu verwalten (j-Taste). In der in Winamp enthaltenen Version hast du die Möglichkeit die Playlist zu durchsuchen, Titel hinter den aktuell spielenden Titel zu verschieben (Move after current) oder bestimmte Titel in eine Prioritätenliste (Enqueuelist) aufzunehmen. Das ganze macht erstmal einen sehr umständlichen Eindruck, erweist sich aber nach einigem Probieren im Einsatz aber als ganz praktisch.

Einen Fortsschritt stellt die neue Testversion von 'Jump to File' dar. Hier ist es möglich über 'send to' in der Medien Library Titel in die Winamp Playlist hinter den aktuell spielenden Titel einzureihen. Auch möglich ist ein Einreihen und gleichzeitig in die Einreihliste aufnehmen, sodass der hinzugefügte Titel direkt nach dem aktuellen Titel abgespielt wird. Aus dem Windows Explorer heraus sind diese Aktionen zusätzlich möglich.

Gott sei Dank gibt es Plugins, die das ganze besser lösen:

An erster Stelle ist hier Dynamic Library zu nennen. Sie sowohl als Erweiterung als auch als Ersatz der Winamp Library eingesetzt werden. Sie arbeitet dynamisch (externe Änderungen werden sofort sichtbar) mit verzeichnissen und Playlisten. Sie bietet viele praktische Funktionen, die die ML nicht besitzt (verzichtet aber auf Onlinemedien). Dynamic Library beherrscht die Aktionen:
  • Play: (abspielen)
    Playlist wird geladen und sofort abgespielt
  • Enqueue: (einreihen)
    Playlist wird ganz hinten in die Playlist eingereiht
  • Enqueue and Play: (einreihen und abspielen)
    Playlist wird ganz hinten in die Playlist eingereiht und das erste Lied der Playlist wird sofort abgespielt
  • Enqueue after current: (hinter aktueller Datei einreihen)
    PLayliste wird hinter der gerade spielenden Datei eingereiht
  • Play after current:(*) (nach aktueller Datei abspielen)
    Gerade spielende Datei wird zu Ende gespielt, danach wird die Playlist geladen und sofort abgespielt
(*)Version 2beta

Ich würde die aktuelle Testversion der Version 2.0beta empfehlen. Sie arbeitet stabil, ist schneller und hat viele neue praktische Funktionen. Die Verwaltung von Playlisten ist viel besser als in der ML gelöst und bietet die Möglichkeiten sie aus Verzeichnissen oder dem Playlist Editor zusammenzustellen, Reperaturfunktion usw.

Ähnlich viele Aktionen besitzt auch Albumlist. Albumlist fasst komplette Ordner oder Playlisten zu Alben zusammen, die dann auf unterschiedliche Weise in die Winamp Playlist übertragen werden können. Passt aber wohl nicht in deeinen Anwendungsfall.

Auch Quicktracks (nicht nach meinem persönlichen Geschmack - hat aber auch zahlreiche Fans) ist mal einen Blick wert und besitzt auch verschiedene Abspielfunktionen.

Für ActiveWinamp gibt es, soweit ich mich erinnern kann, auch ein Skript mit dem man über das 'send to' Menü der ML Titel hinter den aktuellen einreihen kann.

Zitat:
Habe ich irgendeine Möglichkeit, in einzelne Titel reinzuhören, ohne, dass die bestehende Playlist davon beeinträchtigt wird?
...
Ich möchte aber gerne aus dem MediaLibrary in verschiedenen Titel einfach mal kurz reinhören, um zu entscheiden, ob ich den Titel in die Playlist aufnehmen möchte.

Gibt es da eine Möglichkeit?

So, wie du das vorhast nein. Winamp spielt nur Titel aus der Winamp Playlist (eigentlich logisch).
Vorhören funktioniert etwas umständlich über zweite Instanz oder zweiten Player -> Info

Gruss
LeFleu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.    Forum-Hauptseite -> Winamp Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group

Anzeige
Copyright © 2021 MPeX.net GmbH       Impressum       Verzicht       Suche Hosting by mpex