Anzeige
MPeX.net Suche
Home Page : Forum

FORUM
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Idee: Verbesserung der Pausensuche in mp3DirectCut

Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Foren-Übersicht | Forum-Hauptseite -> mp3DirectCut / 1by1
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Al
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 22.02.2006 - 21:28    Titel: Idee: Verbesserung der Pausensuche in mp3DirectCut Antworten mit Zitat

Eine Idee zur Pausensuche in mp3DirectCut:

Der Wert für Verschiebung bezieht sich in Version 2.01 immer auf das Ende der gefundenen Pause. Wenn ich also Verschiebung=-10 einstelle, dann werden die Cue-Marken jeweils 10 Frames vor dem Ende der gefundenen Pausen gesetzt.

Ich fände es gut, wenn hier die Möglichkeit wäre anzugeben worauf sich der Wert für Verschiebung beziehen soll: Anfang der Pause, Mitte der Pause, oder Ende der Pause.

Dann könnte man auch z.B. mit Verschiebung=Anfang/+10 die Cue-Marken jeweils 10 Frames nach dem Anfang der Pause setzen lassen, oder mit Verschiebung=Mitte/+0 immer genau in der Mitte der Pause.

Was haltet ihr von dem Vorschlag?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mpesch3
MPeX.net Guru

BeitragVerfasst am: 24.02.2006 - 18:35    Titel: RE: Idee: Verbesserung der Pausensuche in mp3DirectCut Antworten mit Zitat

Die Cues werden immer am Ende einer Pause, d.h. vor dem Start des neuen Tracks gesetzt. Das Shifting soll ausgleichen, wenn der automatische Punkt zu früh oder spät gesetzt wurde.

Martin
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Al
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 24.02.2006 - 23:30    Titel: RE: Idee: Verbesserung der Pausensuche in mp3DirectCut Antworten mit Zitat

Ist mir schon klar das die Cue-Marken in 2.01 immer am Ende der Pause gesetzt werden, ggf. um das Shifting verschoben. Ich wollte auch nur zum Ausdruck bringen, dass ich es gut fände, wenn dies wahlweise auch zum Anfang oder zur Mitte der Pause geschehen könnte, in einer zukünftigen Programmversion.

Ich denke, ohne das Innenleben der Software zu kennen, dass die Software ja auch in der jetzigen Version Anfang und Ende der Pause ermittelt, nämlich um die Länge der Pause errechnen zu können, die ja für den Vergleich mit der minimalen Pausenlänge gebraucht wird. Da wäre es (für meinen laienhaften Programmierverstand) doch einfach, die Cue-Marke dann auch am Anfang oder an der Mitte auszurichten. Oder gibt es technische Gründe die dagegen sprechen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Forum-Hauptseite -> mp3DirectCut / 1by1 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.