Anzeige
MPeX.net Suche
Home Page : Forum

FORUM
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Festplatte von Pontis MediaServer MS300 klonen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Foren-Übersicht | Forum-Hauptseite -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rockito
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 29.10.2008 - 12:05    Titel: RE: Festplatte von Pontis MediaServer MS300 klonen Antworten mit Zitat

Mittlerweile habe ich auch rausgefunden, dass man die ISO- und Update-Files über den Cache von Google runterladen kann.Very Happy

Jetzt habe ich die neuste Arcus-Version auf meinem Pontis. Funktioniert sehr gut!

Weiß eigentlich jemand, was mit der Firma Arcus ist? Sind sie pleite oder ist denen der Webseitenadministrator abhanden gekommen?

Ein weiteres Update wird es wohl kaum noch geben?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
huor
Ist hier öfters

BeitragVerfasst am: 29.10.2008 - 13:48    Titel: RE: Festplatte von Pontis MediaServer MS300 klonen Antworten mit Zitat

Gib doch mal www.pontis.de in den Browser ein.
Du kommst zu einer Seite der Firma Tepax, bei der auch Arcus auftaucht.
Aber viel mehr ist auf den Seiten auch nicht ersichtlich.
Huor
Rockito
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 30.10.2008 - 11:33    Titel: RE: Festplatte von Pontis MediaServer MS300 klonen Antworten mit Zitat

Ja, die Seite habe ich schon gesehen - aber wie Du sagtest, viel ist da nicht ersichtlich.

Schade, ich hätte noch eine Wunschliste an Kleinigkeiten für solch ein Firmware-Update gehabt:

1. Internetradio mit ogg (und anderen Formaten wie Real Audio) - mein persönlicher Lieblingssender streamt in ogg (ich verstehe auch nicht, warum man ogg bei Internetradio nicht abspielen kann, wo es doch ansonsten unterstützt wird)

2. sehr gut wäre natürlich die direkte Aufnahme von Internetradio (oder gibt es da Rechte-Probleme?) - mit der Aufnahme-Taste kann man ja nur externe Quellen aufnehmen, oder? Auch wenn das intern gehen würde, wäre es natürlich etwas anderes als das direkte Speichern eines Streams.

3. das Anzeigen von CD-Covern (was doch sicherlich auch einfach wäre, schließlich kann man ja Fotos anschauen - und ich habe in jedem Ordner ein CD-Cover abgelegt)
Oder gibt es da einen Trick? Oder die Möglichkeit, das mit bidirektionaler fernbedienung o.ä. zu realisieren?
Rockito
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 06.11.2008 - 10:30    Titel: RE: Festplatte von Pontis MediaServer MS300 klonen Antworten mit Zitat

Gute Nachricht: die Firma Arcus ist nicht pleite und es wird weitere Software geben!
Das wurde mir gerade auf eine email-Anfrage mitgeteilt.
huor
Ist hier öfters

BeitragVerfasst am: 06.11.2008 - 17:34    Titel: RE: Festplatte von Pontis MediaServer MS300 klonen Antworten mit Zitat

Dann wundert es mich, nur das der komplette Internetauftritt auf Eis liegt.
Rockito
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 10.11.2008 - 00:02    Titel: RE: Festplatte von Pontis MediaServer MS300 klonen Antworten mit Zitat

Auf Rückfrage habe ich jetzt auch erfahren, dass ogg-stream für Webradio auch in Zukunft nicht unterstützt wird.
Dafür wird wahrscheinlich Cover-Anzeige möglich sein, zumindest über den TV, vielleicht auch über alternative Anzeigemöglichkeiten.
eedfre
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 16.11.2008 - 22:56    Titel: RE: Festplatte von Pontis MediaServer MS300 klonen Antworten mit Zitat

Verfolge schon länger voller Interesse die Diskussionen, da ich schon seit längerem einen MS300 besitze. Die neuen Softwarefeatures haben jetzt mein Interesse geweckt. Leider finde ich auf der Arcus Seite keine Downloads mehr.

Wie komme ich an die aktuelle Softwareversion für meinen MS300?? Im Google Cache finde ich nichts mehr (oder ich habe nicht die richtige Adresse ?).

Wie groß ist den die aktuelle Softwareversion ?

Was ich besitze ist ein File mit dem Namen "arcus_R-CD-DAR300-Rev1.9.zip" (826 MB groß). Wenn ich richtig gelesen habe ist die aktuelle Version die 1.11 ???

P.S.: Andere aber unwichtige Frage: Wie hängt eigentlich "http://audivo.com/AV/index.htm" mit Pontis zusammen ??

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke!
Rockito
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 28.12.2008 - 15:17    Titel: RE: Festplatte von Pontis MediaServer MS300 klonen Antworten mit Zitat

Hast du mittlerweile den aktuellen File? Sonst kann ich ihn dir schicken. Die neuere Version ist noch etwas größer - da muss man auf jeden Fall eine DVD benutzen.
http://www.arcus-highend.de/ ist aber mittlerweile wieder aktiv - Firmware habe ich aber noch keine gefunden.
huor
Ist hier öfters

BeitragVerfasst am: 29.12.2008 - 11:41    Titel: RE: Festplatte von Pontis MediaServer MS300 klonen Antworten mit Zitat

Wenn jemand Kontakt zu Arcus hat, fällt mir auch noch so einiges ein:

(1) Im Auswahlmenu am Pontis ist direkt unter oder über "Playlist löschen" der Eintrag "Ordner löschen".
Ungünstiger geht es wohl kaum. So etwas sollte in ganz anderen Menus auftauchen.

(2) Die Möglichkeit des Streamings von Musik von Netzwerkfestplatten wäre zeitgemäß.

Gruß
Huor
Sonus
Ist hier öfters

BeitragVerfasst am: 29.12.2008 - 21:04    Titel: RE: Festplatte von Pontis MediaServer MS300 klonen Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich melde mich auch mal wieder... Und ich muss zugeben, dass ich so manches hier "verschlafen" habe da ich den MS300 eingemottet hatte und erst jetzt wieder aktiviere.

Mein derzeitiger Stand ist, dass ich die Software von Arcus in der Version 1.9 auf DVD habe (von damals) und vorhin aufgespielt habe.

Dann noch die Frage: Wie kann ich an die jetzt notwendige Software kommen? Reicht das Update für 1.11 oder brauch ich auch das für 1.10? Kann ich mich dazu an Arcus wenden? Kann mir die jemand schicken (könnte FTP-Speicher anbieten, oder per Post)? Gibts die sonstwo verstecktes zum Downloaden?

Viele Fragen.... vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen - danke schonmal!

Gruß
Sonus
uhachix
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 30.12.2008 - 17:32    Titel: RE: Festplatte von Pontis MediaServer MS300 klonen Antworten mit Zitat

Hallo,

ich kann anbieten:
Image-arcusDAR300.nrg
arcus_DAR300_UPDATE-JAN08.zip
arcus_DAR300_UPDATE-DEZ07.zip

Das sind die Updates die ich aufgespielt habe.
Gib es da noch mehr?

Mein MS300 zeigt als SW-Version 1.11 an

wesentliche Features der Updates:
* Webradio
* verbessertes ID3 Handling

FTP-Upload wäre kein Problem

Ciao
Sonus
Ist hier öfters

BeitragVerfasst am: 30.12.2008 - 17:54    Titel: RE: Festplatte von Pontis MediaServer MS300 klonen Antworten mit Zitat

Hallo,

hm, ich denke das Image hab ich, benötige ich also nicht.

Wie groß sind den jeweils die Updates von Dez07 und Jan08?

Ich schick dir mal ne PM zwecks FTP, wäre super! Smile

Danke schonmal,
Gruß
Sonus

EDIT: So, 1000 Dank an uhachix - er hat mir die Updates zukommen lassen. Der Updateprozess läuft noch, sieht schonmal gut aus. Smile
Donald
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 31.12.2008 - 02:09    Titel: RE: Festplatte von Pontis MediaServer MS300 klonen Antworten mit Zitat

Hallo uhachix,
ich würde mich freuen wenn Du mir die Updates
auch zukommen lassen könntest.

Vielen Dank im voraus

Donald
Rockito
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 04.01.2009 - 13:45    Titel: RE: Festplatte von Pontis MediaServer MS300 klonen Antworten mit Zitat

SW 1.11 - das müsste die Neuste sein - die hab ich jedenfalls auch. OS ist bei mir auch 1.11 und FW 1.31.
pere
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 03.02.2009 - 20:25    Titel: RE: Festplatte von Pontis MediaServer MS300 klonen Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
wie komme ich an das update für MS300. Bei Arcus find ich nichts...
Wer kann weiterhelfen? Danke...
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Forum-Hauptseite -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 8 von 10

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.