| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
pedder Postet sich warm
|
Verfasst am: 04.05.2006 - 07:28 Titel: Mp3 Verzeichnisse auslesen und exportieren. Warum gibt es sowas nicht? Oder etwa doch? |
|
|
Hallo!
Ich habe eine Festplatte mit jeder Menger Ordner&MP3s welche ich erfassen und z.B als TXT, DOC o. Excel exportieren möchte. Hauptverzeichnisse und Unterverzeichnisse sind wichtig. Die Inhalte, sprich die Mp3s brauchen nicht erfasst werden.
Tools wie DirPrint und DirReader habe ich auch schon ausprobiert. Mit Dirprint hat man nur die Möglichkeit alles auszudrucken und DirReader kann die Inhalte von Hauptverzeichnissen aber leider nicht von Unterverzeichnisen als Textformat exportieren.
Einen weiteren Tipp habe ich in einem anderen Forum bekommen;
Start -> Ausführen -> "cmd" eintippen
dann Verzeichnis exportieren, z.B.
dir c: /s > c:\dateien.txt
Schreibt alle Dateien in allen Verzeichnissen und Unterverzeichnissen in eine Datei namens "dateien.txt".
Leider werden bei dieser Methode sehr viele unrelavante Daten wie Erstellungsdatum, Dateigrößen etc. mitgespeichert. Daher uninteressant weil Editierung bei großer Datenmenge sehr aufwendig.
Ich benötige jedenfalls ein Tool das Hauptverzeichnisse samt Unterverzeichnisse auslesen und exportieren kann, praktisch wie DirPrint, nur mit Exportierfunktion.
Es gibt für jeden Sche** tausende überflüssige Tool, warum hierfür nicht. Bitte um Rat.
MfG u. Dank |
|
| Nach oben |
|
 |
gaga MPeX.net Wizard
|
|
| Nach oben |
|
 |
tobiatkmtsdotinfo Postet hier einiges
|
Verfasst am: 04.05.2006 - 09:35 Titel: RE: Mp3 Verzeichnisse auslesen und exportieren. Warum gibt es sowas nicht? Oder etwa doch? |
|
|
| google: dirit |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
|