Anzeige
MPeX.net Suche
Home Page : Forum

FORUM
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   Registierung deaktiviert!Registierung deaktiviert! 
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
   17.09. Vision Pearl: neues Mercedes-Benz M...
   22.08. Bluetooth MultiSpeaker 4in1 von Tre...
   22.08. BVMI: Der Umsatz mit Musikdownloads...
   22.08. Outdoor MP3-Player von Memup
   22.08. phonostar: Die erfolgreichsten Inte...
ACHTUNG: Das Board ist seit dem 06.11.2019 für neue Beiträge geschlossen.
Danke an alle, die hier über die Jahre zu regen Diskussionen beigetragen haben! mpx.net


Probleme mit der Playlist

 
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.    Foren-Übersicht | Forum-Hauptseite -> Winamp
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
musichubi
Postet sich warm


BeitragVerfasst am: 04.05.2006 - 11:14    Titel: Probleme mit der Playlist Antworten mit Zitat

Hallo,
ich benutze seit einigen Wochen die neuste Version von Winamp mit dem deutschsprachigen Plugin und habe 2 Fragen:
Wenn ich mehrere Titel in eine aktuelle Playlist kopiere, überspringt der Player manche Titel. Wenn ich dieselben Titel im Suchfenster durch Doppelklick auswähle, werden sie gespielt. Wer kennt das Problem und eine Lösung.

Wie klann ich in Winamp eine komplette CD aus einem Unterverzeichnis der Festplatte auswählen und ganz abspielen lassen ?

Danke für Eure Hilfe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LeFleu
MPeX.net Guru


BeitragVerfasst am: 04.05.2006 - 16:02    Titel: Re: Probleme mit der Playlist Antworten mit Zitat

musichubi hat folgendes geschrieben:

ich benutze seit einigen Wochen die neuste Version von Winamp mit dem deutschsprachigen Plugin

Welche deutsche Sparchdatei benutzt du?
Dieses oder das Horrording von Borg?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
musichubi
Postet sich warm


BeitragVerfasst am: 05.05.2006 - 12:02    Titel: RE: Probleme mit der Playlist Antworten mit Zitat

Hallo LeFleu,

ich benutze die von Dir vorgeschlagene.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LeFleu
MPeX.net Guru


BeitragVerfasst am: 05.05.2006 - 14:42    Titel: RE: Probleme mit der Playlist Antworten mit Zitat

Gut, dann kann ich mit dem Nachfragen beginnen in der Hoffnung Borgs Sprachpacket hat deine Winampinstallation nie berührt. Ich hoffe es stört nicht, dass ich im Moment ein wenig in Laberstimmung bin.

Zitat:
ich benutze seit einigen Wochen die neuste Version von Winamp

Wir sprechen also über Winamp Version 5.21_full
Zitat:
Wenn ich mehrere Titel in eine aktuelle Playlist kopiere

Du fügst also Einträge in die Abspielliste des Winamp Playlist Editor hinzu. Von wo fügst du die Einträge hinzu - aus einer Smartview der Media Library, aus einer Playliste der Media Library, direkt aus dem Windows Explorer, über eine Playliste aus dem Windows Explorer oder über einen anderen Weg? Wenn ich es richtig verstanden habe, reihst du aus einer in der Media Library angelegten Playliste ein.

Die Media Library liest die Dateiinformationen statisch (d.h zu dem Zeitpunkt bei dem du Winamp die Daten einlesen lässt) und speichert Pfad zur Datei und weitere Informationen in der Media Library eigenen Datenbank ab. Hast du nun außerhalb der Medienbiblothek Dateien verschoben/umbenannt, stimmt in der Winamp Datenbank der Pfad zur entsprechenden Datei nicht mehr. Erreicht der Winamp Playlist Editor einen Eintrag, öffnet er die unter dem Pfad angegebene Mediendatei und spielt sie ab. Stimmt der Pfad aber nicht mehr, findet er auch keine Datei und springt zum nächsten Eintrag.

Um die Datenbank nach Verschieben/Umbenennen von Dateien wieder konsistent zu machen (die aktuellen Pfade einzutragen) müssen die Medienverzeichnisse neu eingelesen werden. Dies kannst du z.B. über den Button 'Library' -> 'Rescan watch folders (in Background)' erreichen.

Leider korrigiert die nur die Datenbank der Mediebibliothek, also alles was unter 'Local Media' in der ML steht - die Playlisten unter 'Playlists' werden nicht automatisch korrigiert.

Bei Playlisten besteht im Grunde das selbe Problem. Playlisten bestehen im Prinzip aus einer Liste von Dateipfaden und durch Verschieben/Umbenennen können den Dateipfaden die Dateien nicht mehr zugeordnet werden. Um Playlisten wieder zu reparieren kann dich "Playlist Repair" oder die "Dynamic Library" unterstützen. Über die Forensuche dieses Forums mit diesen Begriffen kommst du weiter.


Zitat:
Wie klann ich in Winamp eine komplette CD aus einem Unterverzeichnis der Festplatte auswählen und ganz abspielen lassen?

In der Media Library ist leider nicht mehr als ein 'Spiele alles aus Album Sowieso' (korrekte Tags vorrausgesetzt) drin. Möglich ist das ganze mit:

  • Albumlist: Erstellte Abspiellisten aufgrund der Verzeichnisstruktur
  • Dynamic Library: Alternative zur Media Library, basiert auf Verzeichnisstruktur und bietet eine gute Playlistenverwaltung, im Gegensatz zur ML wird Verschieben/Umbenenen/Ändern von Dateien automatisch erkannt - Leider ist die neuste Version gerade in einer Überarbeitungsphase, die wohl auch noch etwas dauern wird. Die alte Version 1.03 ist leider etwas langsam und bietet weniger Funktionen.
  • ML-Tree: Erweiterndes Plugin für die Media Library. Ermöglicht benutzerdefinierte hierarchische Sichten auf die Medien der Medienbibliothek z.B Interpret -> Album -> Titel, auch eine Verzeichnisorientierte Sicht ist dabei. Das Plugin zwar schon benutzbar, aber jetzt schon seit ziemlich langer Zeit immer noch in der Entwicklung.
  • gUSB Bietet auch die Möglichkeit durch Verzeichnisse zu navigieren ... siehe Beschreibung.
  • Explorer Playlist (PLEX): Ebenfalls noch nicht fertig

Gruß


Zuletzt bearbeitet von LeFleu am 08.05.2006 - 13:52, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
musichubi
Postet sich warm


BeitragVerfasst am: 06.05.2006 - 06:16    Titel: RE: Probleme mit der Playlist Antworten mit Zitat

Danke für den Tip mit den Alben.

Das Problem mit der Playlist ist aber noch nicht richtig erkannt. Wenn ich auf der externen Festplatte, die nur Musik enthält, eine Änderung vornehme, scanne ich die Media Library neu.
Ich speichere keine Playlisten und spiele auch keine vorhandenen Playlisten ab. Das kuriose ist halt, wenn ich nach Titel oder Interpreten suche, um mir einige Titel zum anhören zusammenzustellen und dann aus der Liste der gefundenen Titel welche auswähle und in die aktuelle Playliste copiere, weil ich die Titel direkt nacheinander hören möchte, überspringt Winamp manche Titel. Selbst wenn ich diese Titel in der Playliste durch anklicken starten möchte, springt der Player einfach zum nächsten Titel. Wenn ich diese übersprungenen Titel aber nach dem Suchen in der Liste der gefundenen Titel doppelklicke, wird der ausgewählte Titel gespielt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LeFleu
MPeX.net Guru


BeitragVerfasst am: 06.05.2006 - 11:26    Titel: RE: Probleme mit der Playlist Antworten mit Zitat

Seltsam, kannst du irgendweilche Gemeinsamkeiten der Problemdateien erkennen? Was mir noch zu testen einfällt ware höchstens: Dateisystem der Festplatte, evtl. zu lange Dateinamen/Pfade, Rechte, festes Zuordnen eines Laufwerkbuchstabens, komplettes Leeren der Datenbank vor dem Neueinlesen...

Vielleicht hat ja noch jemand anders eine Idee.

Aus dem Winampforum hört sich
http://forums.winamp.com/showthread.php?&threadid=219044
ziemlich ähnlich zu deinem Problem an.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dick
MPeX.net Guru


BeitragVerfasst am: 08.05.2006 - 13:28    Titel: RE: Probleme mit der Playlist Antworten mit Zitat

Für den Fall, dass music-hubi des Englischen nicht so mächtig ist ... im Winamp-Forum wird das plugin gUSB all devices als Lösung empfohlen.
_________________
XP.SP4 - Feurio! - BonkEnc - mp3Tag - mp3Gain - Winamp 5.13 'nackt' mit DynamicLibrary 1-32.3 beta - 1by1 - Nero 6.0 - iriver H140 mit Rockbox (mic: OKM I - ear: AKG P 26)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.    Forum-Hauptseite -> Winamp Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group

Anzeige
Copyright © 2021 MPeX.net GmbH       Impressum       Verzicht       Suche Hosting by mpex