| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
vismay Postet sich warm
|
Verfasst am: 26.06.2006 - 16:29 Titel: Suche Mischpultsoftware |
|
|
| HI, ich bin neu hier und wollte mal fragen, ob irgendeiner vomn euch ein Programm kennt mit dem man den Rechner als Musikspeicher und als Mischpult nutzen kann? Also aus 2000 - 3000 Musiktiteln 2 - 3 paalell abspielen und überblenden. Schön wäre auch, wenn auf jedem Eingangskanal mehrere Titel in Warteschleife gelegt werden könnten. |
|
| Nach oben |
|
 |
Lego MPeX.net Wizard
|
Verfasst am: 26.06.2006 - 19:21 Titel: RE: Suche Mischpultsoftware |
|
|
| Welche Programme hast Du denn in Eigenleistung schon gefunden und ausprobiert? |
|
| Nach oben |
|
 |
PolskaFM Ist hier öfters
|
|
| Nach oben |
|
 |
qwert73 Audicted
|
Verfasst am: 27.06.2006 - 10:55 Titel: RE: Suche Mischpultsoftware |
|
|
Nicht so das Gebiet, indem ich mitreden kann, aber soviel: Mein Mitbewohner ist Musiker - so hatte ich Gelegenheit Traktor Dj Studio auszutesten. Fazit: Wenn man nicht zu denen gehört, die einfach nur Überblenden wollen, sondern Techniken simulieren wollen, die richtige Djs natürlich in Handarbeit leisten, aber auch Sachen versuchen wollen, die ein Dj mit zwei Armen und zwei Platten/CD-Spielern einfach nicht hinkriegen kann, dann absolut empfehlenswert. Das Ganze hat seinen Preis, der Taschengeldhöhe weit überschreitet!
http://www.native-instruments.com/index.php?id=traktor3_us _________________ Save the vinyl! |
|
| Nach oben |
|
 |
lukey Postet sich warm
|
Verfasst am: 02.07.2006 - 14:20 Titel: RE: Suche Mischpultsoftware |
|
|
Ich such auch so ein DJ-Programm, aber es muss eine spezielle Funktion haben: es sollte das Set nicht als eine lange Audio-Datei exportieren, sondern in einer kleinen Datei die Informationen ablegen, mit denen es das Set reproduzieren kann, also sowas wie eine .m3u-Datei, wo zusätzlich die Dauer der Crossfades und so reingeschrieben werden, damit man den Mix in Form eines Ordners mit den benötigten mp3's und eben dieser kleinen Datei weitergeben kann. Der andere muss sich dann nur noch das Programm selbst installieren und kann den mix hören. ein Programm, mit dem man genau das machen kann ist magix music studio 2003, aber da müsste ich jedem eine extra-CD mit einem (noch dazu illegal vervielfältigten) 400 mb-Programm mitgeben. es müsste also ein kleines Gratis-Programm sein.
Ich bin zwar nicht so zuversichtlich, dass es sowas schon gibt, aber die Vorteile liegen auf der Hand:
. man muss keine Tracklist erstellen, da ja die einzelnen mp3s abgespielt werden und nicht eine namenlose Audiowurst.
. zu den einzelnen Tracks zu springen wäre bei entspr. Programmierung einfacher als bei einem herkömmlichen Mix, wo man den Beginn eines Lieds händisch suchen muss.
. man kann qualitätsmäßig das aus den mp3s herausholen, was drin ist, den ein herkömmliches Set hat entweder Qualitätsverlust durch die doppelte Komprimierung oder ist riesengroß (als wav).
Also: kennt wer sowas in der Art oder jemanden, der Lust hätte, sowas zu programmieren? |
|
| Nach oben |
|
 |
Lego MPeX.net Wizard
|
|
| Nach oben |
|
 |
lukey Postet sich warm
|
Verfasst am: 02.07.2006 - 19:46 Titel: RE: Suche Mischpultsoftware |
|
|
| Hey, Danke! Hätte nicht gedacht, dass es sowas wirklich schon gibt. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
|