Anzeige
MPeX.net Suche
Home Page : Forum

FORUM
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Shoutcast mit Winamp ist der letzte Schrott!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Foren-Übersicht | Forum-Hauptseite -> Kindergarten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tonband
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 25.07.2006 - 14:24    Titel: Shoutcast mit Winamp ist der letzte Schrott! Antworten mit Zitat

Der Server läuft, Musik läuft, Playlist läuft, aber keiner kann es angeblich hören, obwohl alles so konfiguriert ist, wie es sein soll.
Und das alles bei einer 2000er DSL Leitung!
Wirklich der letzte Schrott!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
start78
MPeX.net Wizard

BeitragVerfasst am: 25.07.2006 - 19:39    Titel: RE: Shoutcast mit Winamp ist der letzte Schrott! Antworten mit Zitat

Wenn Du das sagst...
undercover90
Bald ein Groupie

BeitragVerfasst am: 25.07.2006 - 20:14    Titel: RE: Shoutcast mit Winamp ist der letzte Schrott! Antworten mit Zitat

Das gleiche Problem habe ich mittlerweile auch...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Tonband
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 25.07.2006 - 20:43    Titel: RE: Shoutcast mit Winamp ist der letzte Schrott! Antworten mit Zitat

Na klar, wenn ich das sage.
Der ganze Aufwand, blos damit der Nachbar mithören kann?!
Vielmehr geht ja nicht.
Also, absolute Sülze dieser Schwachsinn! Laughing
Tonband
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 25.07.2006 - 20:45    Titel: Re: RE: Shoutcast mit Winamp ist der letzte Schrott! Antworten mit Zitat

undercover90 hat folgendes geschrieben:
Das gleiche Problem habe ich mittlerweile auch...

Schalte den Port im Router frei, kill Deine Firewalls und Dein Nachbar hört mit. Wink

Ich glaub, das Internet is kaputt Laughing
undercover90
Bald ein Groupie

BeitragVerfasst am: 25.07.2006 - 20:50    Titel: RE: Shoutcast mit Winamp ist der letzte Schrott! Antworten mit Zitat

@tonband
so krass wollen wir dann auch nicht werden, doch dass er noch sehr fehlerhaft ist, ist nicht zu leugnen!

mfg undercover
netzwiesel
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 29.07.2006 - 10:10    Titel: RE: Shoutcast mit Winamp ist der letzte Schrott! Antworten mit Zitat

Also ... wenn du dein Problem einmal genau schildern könntest??!! Deinem "Gemaule" lässt sich eigentlich nur entnehmen, das du mit der "simpelsten Streaming-Software überhaupt" nicht zurechtkommst!
Wenn du über deinen Rechner zuhause streamst, dann musst du die Ports an deinem Router (z.b. FritzBox) öffnen, damit dein Stream erreichbar ist. (z.b. Port 8000,8001) Unter Umständen musst du das auch in deiner DesktopFirewall tun...
Wenn du über einen Rootserver streamst, dann musst du natürlich dessen Firewall entsprechend konfigurieren.
Vergiss nicht, das Shoutcast 2 Ports benötigt ..also z.b. 8000,8001 ..oder 8080,8081 ..u.s.w schüssi Shocked
netzwiesel
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 29.07.2006 - 10:14    Titel: RE: Shoutcast mit Winamp ist der letzte Schrott! Antworten mit Zitat

und nochwas... du hast eine 2000`er DSL-Leitung!! Und wie hoch ist dein Upstream?? 192Kbs ... 256Kbs.. wenn du von zuhause streamst ist nicht der Downstream, sondern der Upstream entscheidend, und zu einer 2000Downstream-Leitung gesellt sich meist ein 192`er Upstream. Mit diesem kannst (oder solltest) du maximal in 128Kbs streamen.

nochmal schüssi
Shocked
ExTreMe-000
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 31.07.2006 - 18:23    Titel: RE: Shoutcast mit Winamp ist der letzte Schrott! Antworten mit Zitat

so und da ihr alle euch so gut auskennt könnt ihr mir jetzt sicher sagen wieso shoutcast meine soundcard nicht erkennt!! finde nämlich schön langsam auch das shoutcast ein scheiß programm ist -.-
undercover90
Bald ein Groupie

BeitragVerfasst am: 31.07.2006 - 21:26    Titel: RE: Shoutcast mit Winamp ist der letzte Schrott! Antworten mit Zitat

Bei mir ises wenigstens "nur die Verbindung" zu shoutcast...

Nervt aber tierisch, wennste andauernd auf die homepage musst und manuell verbinden. Deswegen hatte ich eigentlich Winamp, da sag ich nur eins:

Foobar 2000 + VLC Media player,

da haste genaus alles integriert, ohne solche Bugs, und mit mehr Leistung, also Photshop parallel zu Mediaplayer funkioniert mit Foobar, wo ich winamp vergessen konnte!

(Wer brennen auch noch will, was mit winamp ja geht, auch wenn nur mit begrenztem speed, (was die registrierte auch kann) kann ja CD Burner XP Pro nehmen, "der is sogar noch umfangreicher: man kann daten-cds Brennen".

zu netzwiesel: dass man bei 192 kbps nicht mit 360 kbps streamen kann, wird wohl jeder wissen, und dass die leitung auch gerne mal drosselt, also von ner 192 auf ner 128 is wohl auch klar, also, hilf lieber wo hilfe gebraucht wird!
anden albert
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 29.12.2006 - 12:44    Titel: Re: Shoutcast mit Winamp ist der letzte Schrott! Antworten mit Zitat

[quote="Tonband"]Der Server läuft, Musik läuft, Playlist läuft, aber keiner kann es angeblich hören, obwohl alles so konfiguriert ist, wie es sein soll.
Wirklich der letzte Schrott!!![/quote]

Ahoi
also ich versteh dich schon das wenn nix so richtig funzt wird man sauer.Sind aber oft nur Konfigurationsfehler.
Nun ja ich hab die selbe Leitung wie Du hab aber alles beim ersten Versuch zum Senden gebracht. Wink
Bei einem up-stream von ca.192 kb erreichst Du aber so wie so max. 8 Hörer. Ich seh das locker.

Schrott kann das alles nich sein wenn man die Möglichkeit hat mit den Server und dsp plugins Radiostreams ins Netz zu stellen.Da ham sich die Entwickler schon was einfallen lassen.

(Ich könnte winamp auch jeden 2ten Tag an die Wand klatchen) Crying or Very sad
---------------------------------
Auf ein neues und keep on Rocking

greetz anden albert
Net-Radio
Ist hier öfters

BeitragVerfasst am: 19.04.2009 - 10:26    Titel: Re: Shoutcast mit Winamp ist der letzte Schrott! Antworten mit Zitat

anden albert hat folgendes geschrieben:
Tonband hat folgendes geschrieben:
Der Server läuft, Musik läuft, Playlist läuft, aber keiner kann es angeblich hören, obwohl alles so konfiguriert ist, wie es sein soll.
Wirklich der letzte Schrott!!!

Ahoi
also ich versteh dich schon das wenn nix so richtig funzt wird man sauer.Sind aber oft nur Konfigurationsfehler.
Nun ja ich hab die selbe Leitung wie Du hab aber alles beim ersten Versuch zum Senden gebracht. Wink
Bei einem up-stream von ca.192 kb erreichst Du aber so wie so max. 8 Hörer. Ich seh das locker.

Schrott kann das alles nich sein wenn man die Möglichkeit hat mit den Server und dsp plugins Radiostreams ins Netz zu stellen.Da ham sich die Entwickler schon was einfallen lassen.

(Ich könnte winamp auch jeden 2ten Tag an die Wand klatchen) Crying or Very sad
---------------------------------
Auf ein neues und keep on Rocking

greetz anden albert

Hallo ich bin DJ_Andy
Ich hab kein problem mit Winamp und Shoutcast.
Ich sende mit winamp und Shoutcast und alles läuft einwandfrei. Entweder Du hast etwas nicht richtig eingestellt, oder dein Rechner bringt nicht genug Leistung. Du musst auch darauf achten das Du genug Arbeitsspeicher frei hast. Den wenn Du zudem noch den Chat und so weiter bereibst kann das schon viel Arbeitsspeicher fressen. Schau doch einfach mal rein über meine Hp kommst Du hin. Gruß DJ_Andy

Zuletzt bearbeitet von Net-Radio am 06.05.2009 - 08:11, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
Net-Radio
Ist hier öfters

BeitragVerfasst am: 19.04.2009 - 10:44    Titel: Re: RE: Shoutcast mit Winamp ist der letzte Schrott! Antworten mit Zitat

ExTreMe-000 hat folgendes geschrieben:
so und da ihr alle euch so gut auskennt könnt ihr mir jetzt sicher sagen wieso shoutcast meine soundcard nicht erkennt!! finde nämlich schön langsam auch das shoutcast ein scheiß programm ist -.-

Hallo ich bin DJ_Andy
Also einfacher geht es wirklich nicht. Shoutcast ist total simpel. Und warscheinlich hast Du nur etwas nicht richtig eingestellt. Hast Du Shoutcast in den Winamp als Plugin installiert. Den rest mustt Du schon selber machen.
Ich weiss wie es geht.
Bruder_Ben
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 01.05.2009 - 19:54    Titel: RE: Shoutcast mit Winamp ist der letzte Schrott! Antworten mit Zitat

Very Happy Shoutcast und WinAmp sind das beste was je auf den Markt kam !....
Alle die hier noch rum Meckern und Jaulen, sollte lieber ein Buch Lesen und nicht weiter so Nerven !
1. - 99,9% aller Fehler, Verursacht man selbst !
2. - Nur weil man zu Demlich ist etwas zu Verstehen, muss noch lange nicht ein Programm daran Schuld sein !
3. - Wer sich schon mal mit SAM beschäftigt hat, oder es auch nur gesehen hat, der weis wie schön und einfach es ist mit Shoutcast zu Senden.

95 % aller Moderatoren und DJ´s die mit SAM auf Sendung gehen, haben nur Murks und Miese Qualität !.... aber zugeben würden diese es niemals !

Alle, und damit meine ich auch Alle, die mit SAM gesendet haben, und Einweisung von mir erhalten haben wie Einfach es ist mit Shoutcast zu Senden, und das ohne Probleme, die würden nie wieder ein Gedanke an SAM verschwenden.
in diesem Sinne.... Meckert nicht auf ein Programm, welches Ihr nicht Versteht oder Begreift.
Net-Radio
Ist hier öfters

BeitragVerfasst am: 06.05.2009 - 08:31    Titel: Re: RE: Shoutcast mit Winamp ist der letzte Schrott! Antworten mit Zitat

Hallo Bruder_Ben
Ich simme deiner Meinung ja soweit zu.
Ich glaube aber nicht das wir uns da so runterputzend denen gegenüber verhalten müssen, die es halt noch nicht beherschen. Wir haben sischer schon offt geholfen. Ich hab mir das schon abgewöhnt. Weil am Ende nur
so ein Helfer frusst wie bei Dir dabei raus kommt. Also ärger Dich nicht.
Lass Sie einfach mal alleine Fachsimpeln. Weil wir sicher besseres zu tun
haben als sich noch damit zu ärgern. Und dort wo diese sich gerade bewegen sind wir schon lange vorbei.
Mfg. Net-Radio (DJ_Andy)

Bruder_Ben hat folgendes geschrieben:
Very Happy Shoutcast und WinAmp sind das beste was je auf den Markt kam !....
Alle die hier noch rum Meckern und Jaulen, sollte lieber ein Buch Lesen und nicht weiter so Nerven !
1. - 99,9% aller Fehler, Verursacht man selbst !
2. - Nur weil man zu Demlich ist etwas zu Verstehen, muss noch lange nicht ein Programm daran Schuld sein !
3. - Wer sich schon mal mit SAM beschäftigt hat, oder es auch nur gesehen hat, der weis wie schön und einfach es ist mit Shoutcast zu Senden.

95 % aller Moderatoren und DJ´s die mit SAM auf Sendung gehen, haben nur Murks und Miese Qualität !.... aber zugeben würden diese es niemals !

Alle, und damit meine ich auch Alle, die mit SAM gesendet haben, und Einweisung von mir erhalten haben wie Einfach es ist mit Shoutcast zu Senden, und das ohne Probleme, die würden nie wieder ein Gedanke an SAM verschwenden.
in diesem Sinne.... Meckert nicht auf ein Programm, welches Ihr nicht Versteht oder Begreift.

Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Forum-Hauptseite -> Kindergarten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.