| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
HeikoKrohn Postet sich warm
|
Verfasst am: 16.09.2006 - 04:02 Titel: EAC: Tipps für das Speichern als WAVE |
|
|
Hallo, guten Tag,
ich möchte die Musiktitel meiner CDs als WAVE-Dateien auf einer externen oder internen Festplatte speichern und dafür EAC verwenden. Jetzt wüsste ich gern, gibt es Einstellungen in EAC, die von Bedeutung sind, damit ich tatsächlich 1:1-Kopien und keine komprimierten Kopien der Aufnahmen bekomme? Und gibt es etwas Besonderes beim Kopieren auf externe oder interne Festplatten zu beachten?
Ich danke euch für eure sachlichen Antworten. |
|
| Nach oben |
|
 |
start78 MPeX.net Wizard
|
Verfasst am: 16.09.2006 - 07:12 Titel: RE: EAC: Tipps für das Speichern als WAVE |
|
|
EAC macht (sofern korrekt konfiguriert) grundsätzlich 1:1 Kopien. Das Speichern in platzfressenden wav-Dateien ist jedoch unnötig, da es mit FLAC ein Format gibt, das absolut verlustfrei bis zur Hälfte des Speicherplatzes einspart (was nicht der einzige Vorteil dieses Formats ist).
Hier ifindest Du eine Anleitung, nach der Du EAC inclusive FLAC Encoder optimal einrichten kannst:
http://www.audiohq.de/index.php?showtopic=47 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
|