Anzeige
MPeX.net Suche
Home Page : Forum

FORUM
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Mehrere Archive in unterschiedlichen Ordnern auf einmal entpacken?!

Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Foren-Übersicht | Forum-Hauptseite -> McGuyver
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lux
Ist hier öfters

BeitragVerfasst am: 05.01.2007 - 00:17    Titel: Mehrere Archive in unterschiedlichen Ordnern auf einmal entpacken?! Antworten mit Zitat

Das Thema hat nur bedingt was mit MP3 zu tun, habs deshal mal hier gepostet.

Folgende Situation: Habe hier einen Ordner mit ca 400 Unterordner, in denen sich jeweils 8 bis 10 einzelne Zip-Archive befinden. Diese will ich nun enpacken. Wichtig dabei ist, das die entpackten Dateien auch wieder im jeweils richtigen Unterordner erstellt werden. Mal ein Ist und Soll Vergleich

IST

Ordner
--- Unterordner 1
----- datei1.zip
----- datei2.zip
----- datei3.zip
--- Unterordner 2
----- datei1.zip
----- datei2.zip
----- datei3.zip
--- Unterordner 3
----- datei1.zip
----- datei2.zip
----- datei3.zip

SOLL

Ordner
--- Unterordner 1
----- datei1.dat
----- datei2.dat
----- datei3.dat
--- Unterordner 2
----- datei1.dat
----- datei2.dat
----- datei3.dat
--- Unterordner 3
----- datei1.dat
----- datei2.dat
----- datei3.dat

Ich kann jetzt natürlich alle 400 Ordner durchgehen, dort jeweils alle Archive markieren und 'extract here' ausführen.

Das bedeut allerdings ne Menge Handhandbeit und dauert auch sehr lange, da mein Rechner bei 4 bis 5 gleichzeitigen Entpackvorgängen in die Knie geht. Das heißt also, 5 mal 'extract here' anwerfen und warten, bis alles fertig ist und dann weitere fünf Entpackvörgänge starten.

Gibt es dann kein Programm das sowas automatisiert? So in der Richtung: Durchsuche ein komplettes Verzeichnis und entpacke jedes gefundene Archiv in dessen jeweiligen Unterordner?

Mir fiel auch kein vernüftiger Suchbegriff für google ein, vielleich weiß ja jemand Rat.

mfg

DER LUX
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gaga
MPeX.net Wizard

BeitragVerfasst am: 05.01.2007 - 09:56    Titel: RE: Mehrere Archive in unterschiedlichen Ordnern auf einmal entpacken?! Antworten mit Zitat

Es gibt ein kleines Kommandozeilen-Tool "Sweep". Stellt man es einem Kommandozeilenprogramm voran, arbeitet es einen Verzeichisbaum rekursiv ab.

Etwas in der Art sweep unzip *.zip .... könnte funktionieren.

Ich würde es auf jeden Fall erstmal mit Testordnern ausprobieren.

Das Ding ist schwer zu finden, hier ein HA-Thread mit Download-Link:
http://www.hydrogenaudio.org/forums/index.php?showtopic=36109
lux
Ist hier öfters

BeitragVerfasst am: 05.01.2007 - 15:56    Titel: RE: Mehrere Archive in unterschiedlichen Ordnern auf einmal entpacken?! Antworten mit Zitat

Danke für den Tip, werd ich mir mal zu Gemüte führen.

In Winrar gibt es zwar die Möglichkeit, alle Archive in einem Ordner (und rekrusiv in dessen Unterordnern) auf einmal zu entpacken, allerdings bleibt dabei die Ordnerstruktur nicht erhalten.

Mal schaun, was dieses Sweep Tools so kann.

Ich nelde mich dann wieder

mfg

DER LUX
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Forum-Hauptseite -> McGuyver Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.