Anzeige
MPeX.net Suche
Home Page : Forum

FORUM
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   Registierung deaktiviert!Registierung deaktiviert! 
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
   17.09. Vision Pearl: neues Mercedes-Benz M...
   22.08. Bluetooth MultiSpeaker 4in1 von Tre...
   22.08. BVMI: Der Umsatz mit Musikdownloads...
   22.08. Outdoor MP3-Player von Memup
   22.08. phonostar: Die erfolgreichsten Inte...
ACHTUNG: Das Board ist seit dem 06.11.2019 für neue Beiträge geschlossen.
Danke an alle, die hier über die Jahre zu regen Diskussionen beigetragen haben! mpx.net


" Probleme mit SAM Broadcaster 4.2.2

 
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.    Foren-Übersicht | Forum-Hauptseite -> Internet Radio - Technik und Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
muppel
Postet sich warm


BeitragVerfasst am: 26.04.2007 - 21:37    Titel: " Probleme mit SAM Broadcaster 4.2.2 Antworten mit Zitat

Moin also ich habe 2 Problem:
1) Ich habe zu viel Bass im Lied, wo kann ich den runterregeln?

2) Ich höre mich selber.. immer wenn ich das Proggie an habe, auch wenn ich nicht sende. Das nervt nen bisl beim Ansagen ^^ Kann ich das ausstellen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
da-dada
Postet sich warm


BeitragVerfasst am: 27.04.2007 - 00:22    Titel: RE: " Probleme mit SAM Broadcaster 4.2.2 Antworten mit Zitat

1. Problem solle mit dem EQ zu lösen sein sein Wink

2. Geh im "Voice FX" Fenster auf Config und setz den Punkt auf "Encoders (Record to Pipeline...)"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
muppel
Postet sich warm


BeitragVerfasst am: 27.04.2007 - 05:48    Titel: RE: " Probleme mit SAM Broadcaster 4.2.2 Antworten mit Zitat

dsa ghet irgendwie nicht... wenn ich das daruaf setzte, dann hört mich keiner mehr ich mich aber noch ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nick_Van_Dyk
Postet hier einiges


BeitragVerfasst am: 28.04.2007 - 00:40    Titel: RE: " Probleme mit SAM Broadcaster 4.2.2 Antworten mit Zitat

Dürfte klappen wenn du hingehst und im Sam im Bereich Config --> Audio Mixer Pipeline --> dort im jeweiligen Deck idealerweise direckt in allen nacheinander auf "AGC" klickst. Unter Umständen den aktiven Pre-Emphesis abschalten wenn das nicht reicht den Bass-EQ deaktivieren. Sollte das immer noch nicht zum gewünschten erfolg führen den % Band Prozessor ebenfalls abkneifen. Sollte es dann noch zu heftig vom Pegel sein im Dual band processor nach und nach den Overdrive regler zurücknehmen bis es passt.

Normalerweise genügen jedoch dioe ersten drei einstellungen um das signal etwas zu besänftigen...

Die Vorhör/Mithörmöglichkeit lässt sich bei einigen soundcarten direckt in den erweiterten eigenschaften des Mic abschalten (monitor aus)

Hoffe konnte Helfen

Greetz Nick
_________________
Lostplaces-NRW
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
muppel
Postet sich warm


BeitragVerfasst am: 28.04.2007 - 20:20    Titel: RE: " Probleme mit SAM Broadcaster 4.2.2 Antworten mit Zitat

hmm komisch also das mit dem bass ist nun ok, aber ich höre mich immernoch selber, auch wenn ich das Proggi aus mache ^^ erst nach nem reboot gehts wieder
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sash27jump
Postet sich warm


BeitragVerfasst am: 29.01.2008 - 23:41    Titel: RE: " Probleme mit SAM Broadcaster 4.2.2 Antworten mit Zitat

Also nochmal für dummies:D

Da du es ja soweit geschafft hast den BAss raus zu nehmen gilt jetzt nur noch für dein Mikro:

VoiceFX Fenster

Config

Encoders (Record to Pipeline, skip Output)

Deine Soundkarte noch Auswählen

Danach gehste auf File und Save Configuration

Und Spaß haben.

Nun dürfte es nicht mehr sein, das es so ist wie du Sam 4.2.2 Installiert hast sondern das er deine Einstellungen so übernommen hat wie du es gerade gemacht hast.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.    Forum-Hauptseite -> Internet Radio - Technik und Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group

Anzeige
Copyright © 2021 MPeX.net GmbH       Impressum       Verzicht       Suche Hosting by mpex