| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Oberwaldforsthorst Postet sich warm
|
Verfasst am: 15.07.2007 - 11:54 Titel: Diskussionsrunde einrichten und streamen? |
|
|
hi Leuts
Ich möchte mit mehreren Personen eine Live Diskussionsrunde durchführen. Die Personen sind aber alle nicht am selben Ort sondern über die "Welt" verstreut.
Problem, Skype und Teamspeak sind qualitativ nicht gerade berauschend. Gibt es andere Software, die mit mindestens: 80kbps, Mono, 32khz, mehrere Personen zu einem Stream zusammenfassen kann, den ich dann wiederrum ins Internet als Radio zur Verfügung stelle?
Danke |
|
| Nach oben |
|
 |
Jen Postet sich warm
|
Verfasst am: 15.07.2007 - 17:19 Titel: RE: Diskussionsrunde einrichten und streamen? |
|
|
leider konnte ich das bissher auch nur mit skype machen, da kolo. ich hatte eine mit 8 leuten gleichzeitig.
wichtig dabei ist aber, dass der "gesprächsaufbauer" die beste up/download geschwindigkeit hat, denn der managed die ganzen teilnehmer.
traumhaft ist dann sogar noch eine synchrone (Anm. d. Autors: Gleicher Up/Download Speed) inet leitung.
auch sollte bei so einer sache der traffic beim "gesprächsaufbauer" für den radio stream gering gehalten werden. also nur einen stream zu einem inet root server, und der verteilt es dann an die hörerschaft. _________________ cya, Jen
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Oberwaldforsthorst Postet sich warm
|
Verfasst am: 15.07.2007 - 19:32 Titel: RE: Diskussionsrunde einrichten und streamen? |
|
|
na über Up und downstream mach ich mir weniger Gedanken ;o)
Da hab ich genug, denk ich mal ;o)
Aber gut. Dann wird die Diskussionsrunde eben doch bei mir stattfinden ;o)
Danke |
|
| Nach oben |
|
 |
Jen Postet sich warm
|
Verfasst am: 15.07.2007 - 19:38 Titel: RE: Diskussionsrunde einrichten und streamen? |
|
|
und machst du dann auch den radio stream? wieviele hörer erwartest du denn? _________________ cya, Jen
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|