Anzeige
MPeX.net Suche
Home Page : Forum

FORUM
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

ASPI Treiber für CDex gesucht

Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Foren-Übersicht | Forum-Hauptseite -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Truthahn029
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 14.08.2007 - 23:40    Titel: ASPI Treiber für CDex gesucht Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich habe mir das Programm CDex gerade hier runter geladen, kann aber leider kein CD Laufwerk aussuchen, auf den Hilfeseiten habe ich gelesen, dass diese Treiber fehlen würden und ich mal im Forum fragen soll.

Wäre nett, wenn mir jemand sagen könnte, wo ich die herbekomme.

Liebe Grüße. Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gaga
MPeX.net Wizard

BeitragVerfasst am: 14.08.2007 - 23:53    Titel: RE: ASPI Treiber für CDex gesucht Antworten mit Zitat

Google nach "Nero ASPI" und kopiere die "wnaspi32.dll" ins CDex-Programmverzeichnis.

Mit Windows 2000/XP benötigst du normalerweise keinen ASPI-Treiber, einfach in den CDex Laufwerkseinstellungen "Native SCSI-Schnittstelle" anhaken.

Oder arbeitest du mit eingeschränkten Benutzerrechten unter Win2000/XP? Dann gibt es hier ein paar Infos.
Truthahn029
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 15.08.2007 - 00:02    Titel: RE: ASPI Treiber für CDex gesucht Antworten mit Zitat

Okay, hat alles geklappt, vielen Dank!
Gummabaerchen
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 11.10.2008 - 11:28    Titel: RE: ASPI Treiber für CDex gesucht Antworten mit Zitat

Wo muss ich das hinkopieren? Ich hab sowas nicht bei meinem CDex! Bei mir hat CDex früher einwandfrei funktioniert, habe Win 2000 und bin nicht Administrator. Jetzt habe ich diesen ASPI Treiber runtergeladen, aber ich weiß eben nicht, wo rein ich das kopieren muss.
Native NT SCSI ist angehakt, aber trotzdem funktioniert NIX MEHR.

Bitte helft mir.
gaga
MPeX.net Wizard

BeitragVerfasst am: 11.10.2008 - 12:20    Titel: Re: RE: ASPI Treiber für CDex gesucht Antworten mit Zitat

gaga hat folgendes geschrieben:
und kopiere die "wnaspi32.dll" ins CDex-Programmverzeichnis.

Also üblicherweise C:/programme/cdex/

Ansonsten kann es an den fehlenden Benutzerrechten liegen, s. Link oben.
Liquid55
Ist hier öfters

BeitragVerfasst am: 11.10.2008 - 19:43    Titel: RE: ASPI Treiber für CDex gesucht Antworten mit Zitat

Es gibt auch noch die Frog Aspi
http://www.frogaspi.org/download/wnaspi32.dll

Frog Aspi - FAQ
Why have you created FrogAspi?
I needed an ASPI driver for programs I had written.
At first I used ASPIs available on the internet, but each one had errors or restrictions.
For example:
- Adaptec ASPI, the original one, handles usb\firewire drives very badly and installs a lot of files
- Nero ASPI, the reference one, has been developed by professionals for many years. The "problem" is that it has a licence restriction: it can't be used with other writing software.
_db_
MPeX.net Crew

BeitragVerfasst am: 11.10.2008 - 19:53    Titel: Re: RE: ASPI Treiber für CDex gesucht Antworten mit Zitat

Liquid55 hat folgendes geschrieben:
Es gibt auch noch die Frog Aspi

Interessanter Tipp! Werde ich mir mal näher ansehen. Dort gibt es mit "Frog Rights" auch ein alternatives Hilfsmittel, um CD/DVD-Berechtigungen für eingeschränkte Benutzerkonten zu vergeben. Beide Tools sollen zudem Vista-tauglich sein.
start78
MPeX.net Wizard

BeitragVerfasst am: 11.10.2008 - 22:02    Titel: RE: ASPI Treiber für CDex gesucht Antworten mit Zitat

Alternativ kann man für "eingeschränkte Benutzer" mit Nero BurnRights (kostenlos downloadbar) Zugriffsrechte verteilen.
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Forum-Hauptseite -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.