| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
schmidti88 Postet sich warm
|
Verfasst am: 08.11.2007 - 23:20 Titel: Winamp über Netzwerk steuern |
|
|
Hey Leute! Bin neu hier und habe auch die Suche benutzt^^ So viel zum Anfang!
Habe ein Problem! Ich wollte mal fragen, ob man Winamp übers Netzwerk steuern kann! Daher läuft Winamp an einem Rechner, der eine gute Soundkarte hat und so weiter! Auf meinem 2 Rechner (Laptop) funktioniert die Soundkarte nicht mehr, da ich aber viel an dem Laptop bin, tortzdem die Musik aber über den großen PC abspielen lassen möchte, suche ich nach einer Möglichkeit, wie ich Winamp übers Netzwerk steuern kann ohne Remote, etc.!
thx für eure Antworten! |
|
| Nach oben |
|
 |
LeFleu MPeX.net Guru
|
Verfasst am: 09.11.2007 - 12:53 Titel: Re: Winamp über Netzwerk steuern |
|
|
| schmidti88 hat folgendes geschrieben: | | ...wie ich Winamp übers Netzwerk steuern kann ohne Remote, etc.! |
Den letzten Teil mit "ohne remote, etc." verstehe ich nicht ganz. Ohne eine Art von Fernzugriff wird es nicht gehen.
Wolltest du damit ausdrücken, dass du nicht von deinem Laptop zum PC streamen willst, sondern schlicht den auf dem PC befindlichen Winamp über das Netzwerk vom Laptop fernsteuern willst?
Es gibt zahlreiche Plugins, die sich unterschiedlichen Methoden Winamp fernzusteuern beschäftigen. Vielleicht bemühst du einfach mal Google und die Pluginsuche auf Winamp.com und erzählst uns, was du probiert hast und wie es vielleicht anders sein sollte.
Es ist ein weilchen her, dass mich mit der Fernsteuerung von Winamp über das Netzwerk beschäftigt habe, da mir meine Fernbedienung eigentlich völlig reicht. Ich kann mich aber noch an WAWI und den (zu?) ausführlichen AjaxAMP, mit dem beide Methoden möglich sind, erinnern.
Ist das in etwa das, was du erreichen willst?
Gruß |
|
| Nach oben |
|
 |
gaga MPeX.net Wizard
|
Verfasst am: 09.11.2007 - 13:08 Titel: RE: Winamp über Netzwerk steuern |
|
|
| So etwas wie WAWI oder AjaxAmp dürfte gemeint sein. Mit "ohne Remote" meint er sicherlich den Verzicht auf VNC&Co. |
|
| Nach oben |
|
 |
schmidti88 Postet sich warm
|
Verfasst am: 09.11.2007 - 13:12 Titel: RE: Winamp über Netzwerk steuern |
|
|
Hey, thx für deine Antwort!
Mit remote meinte ich, dass ich nicht über die Remotesteuerung von Windows auf den Desktop des PCs zugreifen möchte sondern mit einem Programm auf meinem Rechner Winamp über den großen PC zu steuern!
Wo man beispielsweise die IP Addy von dem rechner eingibt und dann beispielsweise die Kopie von dem MEdia Player auf dem Laptop hat und wenn ich am Laptop Play drücke, muss am PC auch Play gemacht werden^^
Zu dem WAWI?!? Das habe ich beim googeln auch gefunden, aber ich habe das nicht richtig verstanden! Wie das funktionieren soll, und wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist das nur ein Source Code!
Und bei dem anderen Programm, das ganze funktioniert über den Internet Explorer!
Da ich leider nur ISDN (gibt kein DSL) habe, kann ich nicht ständig im Internet sein, wenn ich Musik hörenn will!
Thx, gruß |
|
| Nach oben |
|
 |
schmidti88 Postet sich warm
|
Verfasst am: 09.11.2007 - 13:13 Titel: Re: RE: Winamp über Netzwerk steuern |
|
|
| gaga hat folgendes geschrieben: | | So etwas wie WAWI oder AjaxAmp dürfte gemeint sein. Mit "ohne Remote" meint er sicherlich den Verzicht auf VNC&Co. |
ja, ich meinte ohne vnc&co!
danke auch für deine antwort! |
|
| Nach oben |
|
 |
LeFleu MPeX.net Guru
|
Verfasst am: 09.11.2007 - 14:24 Titel: RE: Winamp über Netzwerk steuern |
|
|
Wieso über Internet. Funktioniert auch über das lokale Netzwerk. Eine Netzwerkverbindung zwischen Laptop und PC brauchst du natürlich.
Zu WAWI:
- auf meinen link klicken > unterhalb von files die "Wawi 7.5.13.exe (109k)" herunterladen
- auf dem PC installieren + readme lesen
- Winamp auf dem PC Starten
Einstellungen vornehmen: Strg+P > plugins > general > Winamp Web Interface Plugin > configure
- bevorzugten Browser auf Laptop starten >
| Code: | | http://lokale_netzwerkadresse:portnummer |
(evtl. Firewalleinstellungen prüfen - vielleicht auch erst mal am PC über | Code: | | http://localhost:portnummer | prüfen)
Zusätztlich gibt es auch noch die Möglichkeit das WAWI-Tray Plugin auf dem Laptop zu installieren und darüber zu steuern.
Wo liegen dabei die Probleme?? |
|
| Nach oben |
|
 |
schmidti88 Postet sich warm
|
Verfasst am: 09.11.2007 - 15:16 Titel: RE: Winamp über Netzwerk steuern |
|
|
Stimmt, sorry!
Habe es installiert und es geht!
Kann man das auch übers Internet steuern? |
|
| Nach oben |
|
 |
gaga MPeX.net Wizard
|
Verfasst am: 09.11.2007 - 18:57 Titel: Re: RE: Winamp über Netzwerk steuern |
|
|
| schmidti88 hat folgendes geschrieben: | Stimmt, sorry!
Habe es installiert und es geht!
Kann man das auch übers Internet steuern? |
Ja sicher. Das funktioniert genauso, nur statt der lokalen Rechneradresse wird dann die externe IP des Rechners verwendet:
http://ip:portnummer
IP: http://www.wieistmeineip.de/
Dazu sind aber meist Portfreigaben am Router sowie der Personal Firewall erforderlich, falls vorhanden. Außerdem ändert sich die IP bei jeder Einwahl ins Internet. Es gibt spezielle (kostenlose) Dienste, die eine feste Alias-IP bereitstellen (dyndns u.a.). |
|
| Nach oben |
|
 |
|