Anzeige
MPeX.net Suche
Home Page : Forum

FORUM
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Senden mit Vista
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Foren-Übersicht | Forum-Hauptseite -> Internet Radio - Technik und Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
skietz
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 28.04.2008 - 19:26    Titel: RE: Senden mit Vista Antworten mit Zitat

Hallo,
also ich benutze Vista nun schon seid Februar. Mittlerweile ist ja das Service Pack 1 draußen, welches wirklich einiges verbessert...

Ich habe gestern dann angefangen, nachdem ich bisher nur gute erfahrungen mit Vista hatte, zu senden.

Das ganze gestaltet sich äußerst schwiering, muss ich gestehen!

Simple Cast = Funktioniert nicht!
Winamp + shoutcast = Funktioniert nicht!
Virtual DJ = vergesst es!
Sam 1 = Nix
Sam 2 = Nur Musik kein Mikro
Sam 3 = Es FUNKTIONIERT! Allerdings mit aussetzern
Sam 4 = es Funktioniert recht stabil, dennoch habe ich starke einsellungsprobleme!

Wie erwäht meiner Meinung nach ist SAM 4 die einzigste Methode unter Vista zu streamen. Zumal ich sagen muss dass ich mich gestern auf ein Casting vorbereitet und mein Rechner um 00:36 streaming fähig war. Als ich heute allerdings im 18:00 uhr Casting hatte ging nix mehr, ich musste alles neu einstellen.
Ich hoffe doch das dies nicht jedes mal geschieht....

LG skietz
krümel
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 10.06.2008 - 10:39    Titel: RE: Senden mit Vista Antworten mit Zitat

kannst du mir dabei helfen ich bekomm das krachen aus meinem Micro nicht weg leider!!
Dr. Basss
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 01.07.2008 - 10:38    Titel: RE: Senden mit Vista Antworten mit Zitat

Also da gibts doch Leute ohne Ahnung die schreiben hier einen Mist. Nochmal: Auch bei Vista gibts nen Stereomix der nur standartmässig nicht eingestellt ist. Selbstverständlich kann man auch mit Winamp senden und Mik Probs gibts bei Sam 2 keine. Reine Einstellungssache Mr. Green Mr. Green Mr. Green
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
John_Collins
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 16.07.2008 - 23:57    Titel: RE: Senden mit Vista Antworten mit Zitat

Wenn das so gut mit Vista geht wirst du uns sicher deine Vista und SAM- Einstellungen mitteilen können. Ich hab entweder kein Mic oder keine Musik.Bin auf deinen Post gespannt

Gruß John
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Sir Jacky
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 18.07.2008 - 09:50    Titel: RE: Senden mit Vista Antworten mit Zitat

Hallo,

ich hoffe das Thema gilt auch für Flatcast sender Smile

Stelle hier auch fest das einige eine Lösung für sich gefunden zu haben, zumindest hört es sich so an.

Wäre auch Dankbar wenn solche Einstellungen z.B. als Tutorial mal gepostet werden. Verstehe nicht warum darüber so ein Geheimnis gemacht wird!

Also ich verstehe unter Community ein MITEINANDER und da hilft man sich gegenseitig.

Man könnte ja auch Links anbieten die auf Seiten aufmerksam machen die Lösungen parat haben.

Hoffe das sich noch mal jemand erbarmt einen vernünfigen Post mit konstruktiven Vorschlägen macht!

LG
Sir Jacky
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
John_Collins
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 29.07.2008 - 14:02    Titel: RE: Senden mit Vista Antworten mit Zitat

So habs hinbekommen Nein ihr müßt mir nicht danken denn im Gegensatz zu den Sprücheklopfern vor sage ich euch wie ich es gemacht hab. Im voraus möcht ich noch sagen ich habs jetzt nur mit SAM 2 ausprobiert, Winamp und Shoutcast funzt bei mir net. Noch net. So nachdem ihr Sam zu laufen gebracht habt geht ihr in die Systemsteuerung auf " Sounds " und öffnet es mit einem Doppelklck.Dann auf den " Aufnahme " Button klicken. Da müßtet ihr jetzt das Microphon abgebildet sehen. Jetzt klickt ihr mit der rrechten Maustaste in das freie weisse Feld. Jetzt müßte ein kleines Fenster (Button) aufgehen dort könnt ihr unter " deaktivierte Geräte anzeigen " den Stereomix aktiviern. Lasst aber das Mircophon als Standdart. So jetzt klickt ihr auf eurem Desktop den Sambutton mit rechts an und klickt auf " Als Adminstrator ausführen ". Jetzt müßte Sam aufgehn aber wundert ech nicht wenn Sam anders aussieht als ihr es ggf. eingestellt habt auch den Registrykey müßt ihr neu eingeben, war jedenfalls bei mir so. So jetzt noch eure Serverdaten in den Encoder eingeben und schon kanns losgehn. Hab das bei unserm Teststream in unserm http://www.sweet-cool-radio.com ( mal ein bisschen Werbung mache ) ausprobiert und funzt 1A. Nur das Mic musste ich ein bisschen runterregeln. So und nun losgelegt mit ausprobiert und hier mal posten obs auch funktioniert hat. Und wie gesagt ihr müsst jetzt nicht Gott zu mir sagen javascript:emoticon('Very Happy')
Very Happy

Lg John
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
knubu
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 15.08.2008 - 13:59    Titel: RE: Senden mit Vista Antworten mit Zitat

Hi Silvi

Wie man immer wieder feststellt ist Vista nun leider nicht das betriebssytem fürs streamen.

den einzigsten den es wirklich ist bill gates und der support bei microsoft war schon wie früher was für den A....h.Hat sich bis heute leider nichts geändert.

Und die neuen Hardwaresachen werden nun leider mit dem beknackten Vista ausgeliefert.

Als Tip besorge dir Everest Programm entweder schaut unter DR Google oder mal unter www.pc-welt.de
oder www.chip.de danach runterladen .dann siehst du welche kompeneten du auch deinem laptop hast.

und besorgst dir dann die ganzen treiber und spielst

xp-professional drauf dann kannst du sicher sein wird es funktionieren.geht gibts nicht.nur vista ist und bleibt was es ist für die tonne .und noch eines mit vista funktioniert meistens nur sam4 alles andere geht nicht richtig.

und die neusten soundkarten die onbard verbaut werden ist auch müll,auch dazu wenn du es kannst besorge dir was mit einem gängigen chipsatz evtl von realtek ,

greetz knubi bremen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gamers-WebStation
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 21.08.2008 - 01:26    Titel: RE: Senden mit Vista Antworten mit Zitat

Also Vista geht ziemlich gut man muss sich nur bissel damit befassen. Ich sende auch mit Vista und SAM 4 geht echt sau gut !
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Sir Jacky
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 21.08.2008 - 06:40    Titel: Re: RE: Senden mit Vista Antworten mit Zitat

Gamers-WebStation hat folgendes geschrieben:
Also Vista geht ziemlich gut man muss sich nur bissel damit befassen. Ich sende auch mit Vista und SAM 4 geht echt sau gut !

Hmm wieder so eine konstruktive Antwort.

Das es manche hinbekommen darüber gibt es keinen Zweifel.

Aber hier wird nach Hilfe gesucht WIE man das hinbekommt! Für Einstellunugstipps wären dir sogar einige User Dankbar...also macht nicht immer so ein Geheimnis daraus.

LG
Jacky
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Gamers-WebStation
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 22.08.2008 - 01:43    Titel: RE: Senden mit Vista Antworten mit Zitat

Ich mache kein Geheimnis daraus ^^ ich kann dazu nur sagen nehmt SAM 4 das geht ! und wenn ihr Probs habt ick kann euch das auch von hier aus einstellen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
DJDarkness
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 06.09.2008 - 12:52    Titel: RE: Senden mit Vista Antworten mit Zitat

Hallo zusammen.

Wir haben leider unser Problem trotz aller versuche nicht beseitigen können.
Ein Moderator von uns hat Vista drauf und den Sam 4
Musik Sound kein Problem kommt glasklar rüber nur wenn er mit Mic arbeitet hat er ein derbes Kratzen im Hinergrund und das bekommen wir nicht raus. Alles was hier an möglichkeiten gepostet wurde haben wir schon ausprobier aber nix passiert alles noch beim alten.

Hat einer von euch noch irgendwelche Ideen was es noch sein kann?

Würd mich echt freuen über Tips was es sein kann

Lieben gruß DJDarkness
Warhammer
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 05.10.2008 - 06:44    Titel: RE: Senden mit Vista Antworten mit Zitat

Moin, moin

Einer unserer Dj´s hat sich nen Vista Rechner angeschafft und möchte/muß mit Winamp Senden.
Da der SAM viele Tacken kostet die der Dj nicht ausgeben will und auch keine schwarze Version haben möchte, ist er leider dazu gezwungen mit der Kostenlosen Variante Winamp zu Senden.

Kann mir bitte jemand genau sagen wie ich das ganze Einstellen muß, dass der Kollege mit Winamp und Vista Senden kann.

Habe hier ja schon viel gelesen, dass es auch mit dem Winamp klappt, aber noch keine Detailierte anweisung was man genau einstellen muß, sondern immer nur dass es klappt.

Ich verstehe auch nicht die Geheimnisskrämerei. Habe schon bei vielen nachgefragt und als Antwort bekommen, dass es Funktioniert aber nie WIE.

Jetzt hoffe ich mal, dass ich hier eine genauere Antwort bekomme die auch Funzt.

Danke Euch schon mal im Vorraus.
Manu2209
Ist hier öfters

BeitragVerfasst am: 14.10.2008 - 10:45    Titel: RE: Senden mit Vista Antworten mit Zitat

hallo zusammen
also das ganze problem bei vista ist um das der die einstellungen hält bitte sam immer als admin ausführen rechte maus taste und als admin ausführen
wenn ihr den normal ausführt gibbt es probleme
aber wenn ihr es als admin macht gibt es keine probleme
gruss
wertfracht
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 19.11.2008 - 17:25    Titel: RE: Senden mit Vista Antworten mit Zitat

es geht mit winamp aber vergiss es ist zu umständlich. um dauermik zu verhindern muss man ( wenn es die soundkarte zulässt ) haken rein/raus machen. mit sam2 überhaupt kein problem bei sam4 und 3 kann es schon bei der installation probs geben mit mysql. und natürlich muss zuallererst der stereomix aktiviert werden. bei einigen convexant soundkarten geht es auch so.
BlueRose
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 08.12.2008 - 08:56    Titel: RE: Senden mit Vista Antworten mit Zitat

Ich hab hier mal die Einstellungen für Vista für euch

Hinweis, speziell für Vista-Benutzer (um Steromix zu finden):

2.1. Rechter Mausklick auf das Lautsprechersymbol rechts unten am Bildschirmrand (alternativ Systemsteuerung->Sound->Aufnahmegeräte)
2.2. 'Aufnahmegeräte' auswählen
2.3. Rechter Mausklick in das Fenster mit den Aufnahmegeräten
2.4. Haken bei dektivierte Geräteanzeigen setzen (anschließen sollten Stereomix zu sehen sein).

3. Jetzt Windows-Audiomixer für Wiedergabe auswählen
Hierzu ...
3.1. Rechter Mausklick auf das Lautsprechersymbol rechts unten am Bildschirmrand (alternativ Systemsteuerung->Sound->Wiedergabegeräte)
3.2. 'Wiedergabegeräte' auswählen
3.3 Doppelklick auf Lautsprecher, dort den Reiter 'Pegel' anklicken
3.4 Ist im hier Wave ausgewählt und der Schieberegeler ganz oben (später dann passend runterregeln)? Soll ein Mikro eingesetzt werden, dann hier auch das Mikro auswählen.

4. Wenn jetzt noch Musik in WinAmp läuft sollte es eigentlich klappen.

geschützer Modus (Nur für Internet Explorer!)

Zunächst konnte ich auch keine Presets entwerfen und exportieren. Ebenso funktioniert 'Save Chat' nicht. Nachdem bei ...

Extras->Internet Optionen->Sicherheit->geschützen Modus aktivieren ...

... der Haken entfernt wurde, lief es ohne Probleme. Nach Abschluss des Sendevorgangs sollte man den Haken wieder setzen. das ist noch für die hgs bei vista mehr braucht man nicht lach

Liebe Grüsse BlueRose
Saarfantasy Radio
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Forum-Hauptseite -> Internet Radio - Technik und Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.