Anzeige
MPeX.net Suche
Home Page : Forum

FORUM
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Frage zur Medienbibliothek

Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Foren-Übersicht | Forum-Hauptseite -> Winamp
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
CyberByte
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 04.02.2008 - 13:25    Titel: Frage zur Medienbibliothek Antworten mit Zitat

Servus,

mein Problemchen:

Meine Alben auf einer externen Speicherlösung werden alle korrekt mit Titel, Albumcover etc. in der Medienbibliothek unter Lokale Medien -Audio angezeigt.
Nun hat mir die Freundin eine CD gebrannt. Die MP3 Titel liegen in einem neuen Ordner.

Nun schaffe ich es nicht diese Titel als Album, mit Cover etc einzubinden. Winamp "streut" alle einzelnen Titel aus dem Verzeichnis in die Albumliste auf der rechten Seite. Kriegs nicht hin das Verzeichnis mit den songs als ein Album darzustellen.. weis jemand Rat was ich falsch mache ??
Thx, Ralf.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gaga
MPeX.net Wizard

BeitragVerfasst am: 04.02.2008 - 13:47    Titel: RE: Frage zur Medienbibliothek Antworten mit Zitat

Die einzelnen Titel werden vermutlich aus diversen Alben stammen und daher auch alle verschiedene Albuminformationen im Tag haben.

Verpasse den Titeln alle einen einheitlichen Album-Tag, z.B. "Mix-CD von xy", dann werden sie entsprechend einsortiert.
CyberByte
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 04.02.2008 - 14:16    Titel: RE: Frage zur Medienbibliothek Antworten mit Zitat

Gute Idee ! Habs so gemacht... noch immer geht es nicht. Unerklärlich. Alle (verschiedenen) Titel sind exakt gleich getagt.. und wieder streut er alle Einzeltitel rechts in die Albenansicht..
LeFleu
MPeX.net Guru

BeitragVerfasst am: 04.02.2008 - 14:22    Titel: RE: Frage zur Medienbibliothek Antworten mit Zitat

Bei Alben mit verschieden Künstlern reicht es nicht, wenn nur der Album-Tag "Mix-CD" bei allen gleich ist. Zusätzlich muss der Album-Artist-Tag bei allen gleich sein. Trage hier bei allen z.B. "Various Artists" ein.

Gruß
CyberByte
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 04.02.2008 - 14:31    Titel: RE: Frage zur Medienbibliothek Antworten mit Zitat

Yepp.. das wars was mich doch immerhin einige Stunden beschäftigt hat..

Trink' das nächste Bierchen auf Euer beider Wohl !

Cheers, Ralf.
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Forum-Hauptseite -> Winamp Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.