Anzeige
MPeX.net Suche
Home Page : Forum

FORUM
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   Registierung deaktiviert!Registierung deaktiviert! 
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
   17.09. Vision Pearl: neues Mercedes-Benz M...
   22.08. Bluetooth MultiSpeaker 4in1 von Tre...
   22.08. BVMI: Der Umsatz mit Musikdownloads...
   22.08. Outdoor MP3-Player von Memup
   22.08. phonostar: Die erfolgreichsten Inte...
ACHTUNG: Das Board ist seit dem 06.11.2019 für neue Beiträge geschlossen.
Danke an alle, die hier über die Jahre zu regen Diskussionen beigetragen haben! mpx.net


Habe ein komplettes Album als mp3 - gebrannt kann ich die songs mit dem CD - Player nicht anwählen ?

 
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.    Foren-Übersicht | Forum-Hauptseite -> Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BeBop
Gast


BeitragVerfasst am: 26.09.2002 - 18:42    Titel: Habe ein komplettes Album als mp3 - gebrannt kann ich die songs mit dem CD - Player nicht anwählen ? Antworten mit Zitat

hi zusammen,
hab ein komplettes album als ein mp3-stück, wenn ich dieses als audio-cd brenne, kann ich anschließend die songs nicht mehr anwählen, da der cd-player wohl davon ausgeht, dass es nur ein song ist - es fehlen wohl die sprungmarken oder ähnliches.
hab nun versucht mit cool edit 2000 die einzelnen songs auszuschneiden, was auch geht, allerdings mit nem extrem hohen zeitaufwand verbunden ist.
kennt jemand noch ne andere lösung ? kann ich so ne art sprungmarken setzen ? wenn ja mit welche software ?

danke im voraus
BeBop

Nach oben
Schlotter
MPeX.net Guru


BeitragVerfasst am: 26.09.2002 - 21:26    Titel: RE:Habe ein komplettes Album als mp3 - gebrannt kann ich die Antworten mit Zitat

Ich weiss es nicht genau, aber ich bezweifle mal, dass Cool Edit das verlustfreie Schneiden von Mp3s beherrscht. Ich gehe eher davon aus, dass ein Dekodierung und eine erneute Enkodierung stattfindet. Verlustfrei schneiden mit:

http://www.rz.uni-frankfurt.de/~pesch/ oder
http://mitglied.lycos.de/big_sleepy/ivanhoe.htm#crushxt

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schlotter
MPeX.net Guru


BeitragVerfasst am: 26.09.2002 - 21:28    Titel: RE:Habe ein komplettes Album als mp3 - gebrannt Antworten mit Zitat

Und Sprungmarken kannst du nicht setzen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schlipsknopf
MPeX.net AllStar


BeitragVerfasst am: 27.09.2002 - 09:40    Titel: RE:Habe ein komplettes Album als mp3 - gebrannt kann ich die songs mit dem CD - Player ... Antworten mit Zitat

Ich weiss es nicht genau, aber ich bezweifle mal, dass Cool Edit das verlustfreie Schneiden von Mp3s beherrscht.

er redet vom brennen als audio-cd, nicht als mp3-files.
also wird sowieso in wav umgewandelt. (cool edit allerdings daraus wieder mp3s machen zu lassen vor dem brennen wäre in der tat mit qualitätsverlust verbunden)


am besten zum brennen solcher grossen mp3s als mehrere tracks sind natürlich cue sheets geeignet. wenn das allerdings zum betreffenden mp3 nicht vorhanden ist, dann müsste man es wohl selbst erstellen, auch nicht unerheblicher aufwand.
allerdings kann dann z.b. mit nero direkt mit trackmarkierungen gebrannt werden ohne die mp3s vorher zu schneiden.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schlotter
MPeX.net Guru


BeitragVerfasst am: 27.09.2002 - 11:53    Titel: RE:Habe ein komplettes Album als mp3 - gebrannt kan Antworten mit Zitat

Du hast völlig recht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeBop
Gast


BeitragVerfasst am: 28.09.2002 - 00:20    Titel: Danke und nochmalige Frage... Antworten mit Zitat

Hi und DANKE für die Hilfe.
Hab mir mp3directcut besorgt und ich muss sagen dat funkt echt gut.
Würde mal gerne wissen ob man mit dem Setzen eines cue`s eine Sprungmarke erzeugt. Hat da vielleicht jemand Ahnung von euch ?
Bei directcut kann ich diese ja setzen.

thx und mfg

BeBop

Nach oben
Monty
Gast


BeitragVerfasst am: 02.10.2002 - 10:41    Titel: andere möglichkeit Antworten mit Zitat

nee, glaub nicht, mit mp3directcut schneidest du die datei in stückel und brennst diese.
ich verwende zum brennen von solche fällen feurio, dort kann man die gesamte mp3 datei in wav (zum brennen) zumwandeln und dann über den inklusiven editor trackmarken setzen, entweder gelinkt oder ungelinkt. geht mit am besten...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.    Forum-Hauptseite -> Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group

Anzeige
Copyright © 2021 MPeX.net GmbH       Impressum       Verzicht       Suche Hosting by mpex