Anzeige
MPeX.net Suche
Home Page : Forum

FORUM
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

kein Stereomix mit Realtek alc 888 [war: könnt ihr mir helfen ...]

Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Foren-Übersicht | Forum-Hauptseite -> Internet Radio - Technik und Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Paula30
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 07.07.2008 - 20:31    Titel: kein Stereomix mit Realtek alc 888 [war: könnt ihr mir helfen ...] Antworten mit Zitat

Hallo ihr lieben,

ich bräuchte mal eure hilfe und wäre super dankbar wenn ihr mir weiter helfen könntet..also zu meinem problem..

ich habe vor 3 tagen einen neuen pc gekauft mit einer realteak soundkarte on board.nun bin ich djane im web radio und dachte.. naja winamp anschmeißen im shoutcast alles an streamdaten eingeben und ab gehts.. da habe ich wohl falsch gedacht..

ich kann in der soundsteuerung kein soundmix laut und leiser stellen und das microphon auch weil die grau unterlegt sind..ich hatte es schon mal soweit geschafft das man musik aufm stream hört und meine sti8mme aaaber wenn ich im shoutcast die push to tal taste los lasse und ins micro rein spreche hört man mich trotzdem..

könntet ihr mir heolfen??ich bin echt ratlos..ich habe gestern 7 stunden gefummelt und habe nix hinbekommen..

warum sind soundmix und microphon grau und man die reglert nicht mehr rauf und runter ziehen??

es wäre echt super von ecuh wenn ihr mir mit dieser komischen soundkarte helfen könntet!!

ich danke schon mal im vorraus...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger
fabfisch
MPeX.net Groupie

BeitragVerfasst am: 07.07.2008 - 21:09    Titel: RE: könnt ihr mir helfen ich brauche euch!!realt5ek soundkarte on board Antworten mit Zitat

ich glaube wir haben den gleichen soundmixer. es muss irgendwo ne versteckte einstellung geben, welche die einzelnen mixer einschaltet. ansonsten sollte im mixer ganz links ein drehbutton wie an ner stereoanlage sein, welcher die ganze aufnahme regelt

ich hoffe ich konnte dir helfen, für weitere fragen siehe sig...

Die ICQ Nummer ist bitte nur für Notfälle.(vllt auch für kleine wehwehchen;)) 336-097-282
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Paula30
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 07.07.2008 - 21:24    Titel: RE: könnt ihr mir helfen ich brauche euch!!realt5ek soundkarte on board Antworten mit Zitat

danke für deine antwort echt mega lieb. aber ich weiss ja nicht wo diese versteckten funktionen sind um das frei zu schalten..kannste mir verraten woo die sind lieb mit den augen plinker..ich bin echt verzweifelt..
start78
MPeX.net Wizard

BeitragVerfasst am: 08.07.2008 - 06:39    Titel: RE: könnt ihr mir helfen ich brauche euch!!realt5ek soundkarte on board Antworten mit Zitat

Welches Betriebssystem hat denn Dein neuer PC?
Paula30
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 08.07.2008 - 10:03    Titel: RE: könnt ihr mir helfen ich brauche euch!!realt5ek soundkarte on board Antworten mit Zitat

ich habe xp drauf gemacht und meine soundkarte ist die realtek -alc888

habe das senden nochmal mit sam 3 ausprobiert..auch da schließt das microphon nicht und die soundmix taste und microphon taste bleiben grau
baerle
Bald ein Groupie

BeitragVerfasst am: 08.07.2008 - 17:47    Titel: Re: kein Stereomix mit Realtek alc 888 [war: könnt ihr mir helfen ...] Antworten mit Zitat

Paula30 hat folgendes geschrieben:
Hallo ihr lieben,

ich bräuchte mal eure hilfe und wäre super dankbar wenn ihr mir weiter helfen könntet..also zu meinem problem..

ich danke schon mal im vorraus...

bau ne vernünftige Soundkarte in den Rechner, empfehlenswert ist ne SB PCI 128 mit ESS 137x Chipsatz, bzw ne SB Live. Sound on Bord ist Müll zum senden da die Hersteller der Soundchips einen Hardwaremixer eingespart haben. Am schlimmsten ist CMI gefolgt von Realtek. Muss alles die Software, also der Soundkartentreiber machen.

Gruss

baerle
Paula30
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 08.07.2008 - 19:15    Titel: RE: kein Stereomix mit Realtek alc 888 [war: könnt ihr mir helfen ...] Antworten mit Zitat

ist das so eine soll ich die kaufen??ist die gut reicht die aus zum senden??

hier ebay link

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320267544079
Paula30
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 09.07.2008 - 11:16    Titel: RE: kein Stereomix mit Realtek alc 888 [war: könnt ihr mir helfen ...] Antworten mit Zitat

ich habe nun folgendes modell gekauft und ich hoffe ich habe nun das richtige

Soundkarte PCI Creative Sound Blaster Live 24Bit SB0410

nun warte ich mal bis sie kommt und dann hoffentlich alles gut wird.ich hoffe ich bekomme für sie irgendwo treiber da liegen leider keine bei..

Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes
Sound Mania
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 09.07.2008 - 11:44    Titel: RE: kein Stereomix mit Realtek alc 888 [war: könnt ihr mir helfen ...] Antworten mit Zitat

Hier findest Du alles was das Herz begehrt. Very Happy

http://de.europe.creative.com/support/downloads/download.asp?MainCategory=1&...

Grüße
Jens
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Paula30
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 09.07.2008 - 11:53    Titel: RE: kein Stereomix mit Realtek alc 888 [war: könnt ihr mir helfen ...] Antworten mit Zitat

woooow danke schön das ja lieb.da sag noch einer man wird in foren nur doof angemacht und bekommt blöde kommentare.ich fühle mich sehr gut aufgehoben und möchte ein herzliches dankeschön aussprechen an alle die sich mit mir zusammen den kopf zerbrochen haben.ich danke euch sehr!!
Monti10
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 16.07.2008 - 10:22    Titel: RE: kein Stereomix mit Realtek alc 888 [war: könnt ihr mir helfen ...] Antworten mit Zitat

Hallo zusammen Very Happy Realtek hat es bis heute noch nicht vollbracht eine vernüftige Soundkarte herzutellen ( On Board ) warum??? ist eigendlich recht einfach! aus Kostengründen. Ich selbst hab bei Realtek einmal nachgefragt und auf die Antwort warte ich heute noch ist fast 1 jahre her lool soviel zu Realtek. Zum Senden sind diese Karten nicht geeignet absolut nicht. Wir greifen da auf die SB Audigy SE zurück. Da weis man was Mann / Frau hat. in den Eintellungen dann noch im EQ auf Pop stellen und der Sound ist perfekt. Very Happy

Bis dahin
DanceBeach-Radio.de

Monti
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
baerle
Bald ein Groupie

BeitragVerfasst am: 24.07.2008 - 20:48    Titel: Re: RE: kein Stereomix mit Realtek alc 888 [war: könnt ihr mir helfen ...] Antworten mit Zitat

Hallo

Paula30 hat folgendes geschrieben:
woooow danke schön das ja lieb.da sag noch einer man wird in foren nur doof angemacht und bekommt blöde kommentare.ich fühle mich sehr gut aufgehoben und möchte ein herzliches dankeschön aussprechen an alle die sich mit mir zusammen den kopf zerbrochen haben.ich danke euch sehr!!

schau mal da rein

http://www.no23.de/no23web/MP3_OGG_Aufnahme_Software.aspx?smi=5

da ist auch ein Link zu dem KX Projekt das einen speziellen Treiber anbietet

http://kxproject.lugosoft.com/index.php?language=en

auf der Seite von no23 gibts auch das no23live, das solltest auch mal anschauen.

Gruss

baerle
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Forum-Hauptseite -> Internet Radio - Technik und Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.