Anzeige
MPeX.net Suche
Home Page : Forum

FORUM
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Übersicht [Kosten und Ausstattung für eigenes Internetradio]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Foren-Übersicht | Forum-Hauptseite -> Internet Radio - Technik und Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sascha71
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 21.02.2012 - 19:31    Titel: RE: Übersicht [Kosten und Ausstattung für eigenes Internetradio] Antworten mit Zitat

Danke Achim161166 für die schnelle Antwort, das wollte ich wissen. Da bringt es ja sonst nichts eine Monatslizenz bei der GEMA zu kaufen wenn ich an die GVL 3 Monate bezahlen muss.

Habt mir sehr geholfen Danke,

LG Sascha
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sternchen
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 16.07.2012 - 06:10    Titel: RE: Übersicht [Kosten und Ausstattung für eigenes Internetradio] Antworten mit Zitat

Hallo erst mal , super hier !

Ich hätte da noch eine klitze kleine Ergänzung zu den Kosten GVL , ich weis nicht ob sie es wußten, es gibt da viele Radio's die in der hinsicht tricksen oder aus Unwissendheit . Auto DJ oder wie auch immer sie heisen mögen müßen auch gemeldet sein, also jede angefangenen 1000 MP3 kosten 124 € bei der GVL ( im Jahr) , wenn sie auf einem virtuellen Speicher sich befinden und von dort abgespielt werden. Ja ich weis jetzt kommt die Frage und wie verhält sich das wenn ich einfach mein PC eine Playliste eingebe und jeden Tag laufen lasse wenn kein Moderator / DJ oder Krachmacher mehr auf Sendung ist. Ich würde lieber 1-2ooo Mp3 anmelden , erstens wer soll den sein PC andauernd laufen lassen, der Strom, das arme Gerät und der Stress, da kommste doch besser die Mp3 anzumelden.

Kosten GVL : Sendedauer ,durchschnittliche Hörerzahlen und Virtueller Speicher für Mp3.
Kosten GEMA : 30 € + 7% Mwst monatlich
Streamanbieter + HP ( Servermiete) sollte man bitte nicht vergessen Wink

MfG dat Sternchen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
strickro
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 15.11.2012 - 13:52    Titel: RE: Übersicht [Kosten und Ausstattung für eigenes Internetradio] Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die vielen hilfreichen Tipps.
Ich möchte mit meinen Kumpels die alle Musik machen einen eigenen Sender ins Leben rufen, um unsere und die Musik von anderen regionalen Künstlern zu zeigen, ich werde diese Seite gleich mal weiter empfehlen, damit jeder auf dem gleichen Wissensstand ist.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Forum-Hauptseite -> Internet Radio - Technik und Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.