Anzeige
MPeX.net Suche
Home Page : Forum

FORUM
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

MP3 HomePlayer mit USB/Speicherkarten Anschluß gesucht. Kein mobiles Gerät.

Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Foren-Übersicht | Forum-Hauptseite -> Hardware
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Alias001
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 22.11.2008 - 13:10    Titel: MP3 HomePlayer mit USB/Speicherkarten Anschluß gesucht. Kein mobiles Gerät. Antworten mit Zitat

Hallo

Wie im Titel schon erwähnt suche ich ein "Audio-Gerät" mit welchem ich MP3s
über meine Homeanlage abspielen kann.
Aber kein kleines mobiles Gerät.

Dabei sollten die MP3s von USB-Stick oder einer Speicherkarte kommen.
Am besten von beiden möglich.

Kein Streaminggerät und wenn doch dann nur eins was oben genanntes
kann. Dazu sollte eine Fernbedienung anbei sein.

Gibt es sowas?

Einen DVD Player mit USB Anschluß finde ich etwas überdimensioniert für
meinen gewünschten Anwendungszweck. Würde ich aber nehmen wenn keine andere Möglichkeit bleibt.
Kann man an einen solchen USB-Anschluß auch einen Kartenleser anschließen?
Oder geht hier nur ein USB-Stick?

Grüße
Alias001
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gaga
MPeX.net Wizard

BeitragVerfasst am: 22.11.2008 - 13:34    Titel: RE: MP3 HomePlayer mit USB/Speicherkarten Anschluß gesucht. Kein mobiles Gerät. Antworten mit Zitat

Diese Funktionen (FB, Card-Reader, USB-Host) bieten ausgewachsene PMP's. Die kosten aber mehrere hundert Euro.

Vor diesem Hintergrund erscheint mir ein billiger DVD-Player mit USB alles andere als überdimensioniert.

Das mit dem USB-Anschluss und Kartenleser lässt sich recht einfach lösen. Es gibt für unter 10 Euro USB-Kartenleser. Das sind im Grunde normale USB-Sticks, in die hinten einfach diverse Karten eingesteckt werden können.

Ich habe einen solchen Stick bei mir am DVD-Player. Funktioniert ohne Probleme. Falls bei deinem Player der USB-Anschluss auf der Gehäuserückseite liegt, lässt er sich durch ein USB-Verlängerungskabel auch nach vorne legen.

Bei der Menüführung muss man natürlich Abstriche machen, da die DVD-Player normalerweise nur eine Verzeichnisnavigation bieten, also keine Medienverwaltung mit Genre-Listen etc, so wie viele MP3-Player.
Alias001
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 24.11.2008 - 11:17    Titel: RE: MP3 HomePlayer mit USB/Speicherkarten Anschluß gesucht. Kein mobiles Gerät. Antworten mit Zitat

Hallo

Danke @gaga für deine ausführliche, informative und hilfreiche Antwort.

Wie ich die Frage stellte dachte ich an einen MP3 Player der nur Home-HiFi-Geräte ähnliche Ausmaße hat. Das Ganze noch mit einem USB und Speicherkartenanschluß garniert, hätte mir gelangt.

Da wirds es aber wohl doch ein DVD Player mit USB Anschluß.

Kurze Nachfrage aber noch.
Kannst du mir zu den von dir erwähnten "ausgewachsene PMP's" Gerätebeispiele/Namen nennen!?
Ich kann mir da nichts darunter vorstellen, muß ich gestehen.

Was mir noch einfällt.
Wie sieht es eigentlich mit dem Navigieren innerhalb des Sticks/speichers aus?
Ich kenne es nur so das man ein TV Gerät benötigt um MP3s von einem DVD Player abzuspielen, da man das TV Gerät zur Navigation benötigt.
Dick
MPeX.net Guru

BeitragVerfasst am: 29.11.2008 - 21:51    Titel: RE: MP3 HomePlayer mit USB/Speicherkarten Anschluß gesucht. Kein mobiles Gerät. Antworten mit Zitat

Navigieren ist am DVD-Player ohne Fernseher (mangels Display) natürlich kompliziert. Da sind die PMPs schon vorteilhafter und mittels Klinke-Cinch-Adapter schnell an der HiFi-Anlage angeschlossen.

PMP heißt Portable Media Player und meint iPod und Co. Ein Beispiel mit Steckplatz für SD-Karten ist der Creative Zen, den es mit 4GB eingebautem Speicher für € 75 gibt. Einen PMP, der vom eingesteckten USB-Stick abspielt, gab es lange nicht - vielleicht jetzt. In Punkto Navigation, Handling, Playlist-Erstellung etc. sind die PMPs jeder Hifi-Anlage mit USB-Slot überlegen.

Ansonsten schau dich noch mal hier auf den frisch renovierten Hardware-Seiten um.
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Forum-Hauptseite -> Hardware Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.