Anzeige
MPeX.net Suche
Home Page : Forum

FORUM
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Winamp Bibliothek Desktop-PC mit Notebook syncen

Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Foren-Übersicht | Forum-Hauptseite -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
grossermanitu
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 30.11.2008 - 09:04    Titel: Winamp Bibliothek Desktop-PC mit Notebook syncen Antworten mit Zitat

Servus ich habe die exakt gleiche Verzeichnisstruktur von mp3s auf meinem Pc sowie auf meinem Notebook. Nach einem halben Jahr Ausland möchte ich gerne meine Medienbibliothek vom Notebook auf meinem Desktop übertragen. Habe das Profilverzeichnis übertragen soweit alles OK. Meistgehöhrten Hits und alles andere wie auf meinem Laptop. Leider sind bei mir auf dem Notebook die mp3s auf Laufwerk E und auf meinem Desktop Laufwerk D gespeichert. Somit werden natürlich die mp3s auf meinem PC nicht gefunden.

Gibts irgendwie die möglichkeit das zu ändern, eventuell auch per Hand?

Danke im voraus.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LeFleu
MPeX.net Guru

BeitragVerfasst am: 30.11.2008 - 11:36    Titel: RE: Winamp Bibliothek Desktop-PC mit Notebook syncen Antworten mit Zitat

Die einfachste Möglichkeit ist es den "ML Database Import/Export Manager" zu verwenden:
http://forums.winamp.com/showthread.php?&threadid=295505#updates

deine Datenbank exportieren (am besten gleich vom Laptop),
mit der "Ersetzen"- Funktion eines Texteditors die Pfade korrigieren
und anschließend wieder importieren (am PC).

Gruß

Edit: Wer lesen kann ist klar im Vorteil! (Laptop>PC)
grossermanitu
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 01.12.2008 - 08:47    Titel: RE: Winamp Bibliothek Desktop-PC mit Notebook syncen Antworten mit Zitat

Danke für den Tip. Leider bekomme ich das ML Database Import/Export Manager
Plugin nicht geschiet installiert. Ich habe es in meinen Plugin-Ordner kopiert. Es wird mir auch unter Plug-ins - Medialibrary als"Winamp Database Import/Export v2.01" angezeigt.

Nur wie sichere ich jetz meine Datenbank?
LeFleu
MPeX.net Guru

BeitragVerfasst am: 01.12.2008 - 20:22    Titel: RE: Winamp Bibliothek Desktop-PC mit Notebook syncen Antworten mit Zitat

Der "Medienbiblothek" -Schalter links unten in der Medienbibliothek > "Datenbank exportieren.." bzw. "Datenbank importieren..." Sind diese Menüeinträge dort enthalten?

Ansonsten ist es auch im "Winamp Essentials 5.541"-PluginPack mit dabei (link darüber).
grossermanitu
Postet sich warm

BeitragVerfasst am: 13.05.2012 - 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

sorry Post gelöscht -falscher Bereich-
Neue Antwort erstellen   Neues Thema eröffnen    Forum-Hauptseite -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.